fisherman
- Reaktionen
- 10.746
Nee, DAS ist Nuss, halt ziemlich stark "angefeuert". Schön!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Daß er aus DDR-Produktion stammt und somit voller Tücken stecken könnte. darf freilich auch nichts ausmachen.
Wenn man den kaufen möchte, lässt sich sicher am Preis noch etwas machen, aufgerufen sind 1150 Euro und für achthundert kriegt man ihn sicher auch. Ein Flügel für das Geld klingt bestimmt ganz toll.
Vor allem dann, wenn man ihn von einer Brücke schmeißt.
CW
Also, dass der Flügel keinen Spitzenklang und keine Spitzenmechanik hat ist wohl (fast) jedem klar. Aber zunächst sollte man mal davon ausgehen, dass der in der Anzeige erwähnte "Top-Zustand" zumindestens einigemaßen zutrifft. Wenn man den Flügel dann für 1000 Euro bekommt, kann man immer noch einen Klavierbauer einen Tag dran arbeiten lassen um die etwaigen Probleme zu beheben oder ihn klanglich zu optimieren. Danach kostet er immer noch deutlich unter 2000 Euro. Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Klavier oder ein anderer Flügel in dieser Preislage aus ebay-Kleinanzeigen hochwertiger ist bzw. einen zufriedener stellt. Zumindest ist er es wert, angespielt zu werden. Es könnte ja auch eine Zwischenlösung für einige Jahre sein..
Vor zwei Jahren habe ich mal einen Zimmermann mit ähnlichem Alter angespielt - und ich fand ihn eigentlich gar nicht soooo schlecht - zumindest waren damals (da habe ich ein paar Monate lang viele Flügel hier und da probegespielt) einige Flügel dabei die schlechter und weitaus teurer waren....
...und für einen brauen sieht er doch ganz hübsch aus
Wenn du es hier verlinkst, wird es dadurch aber sicher nicht billiger.
Ups.Der eine oder andere hippe Jugendliche hier hat soon Ding.
Danke dafür
Sind recht solide Instrumente, könnte ich mir nächste Woche mal anschauen, habe aber definitiv keinen Platz und vor allem gerade so gar keine Zeit dafür...Hinter dieser schlecht gemachten Auktion könnte sich ein Schnäppchen verbergen:
http://www.ebay.de/itm/321938175851?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Bist Du jetzt unter die Freaks gegangen? So ein Ding klingt scheußlich, und spielt bestenfalls annähernd wie ein Klavier! Eine Missgeburt des Klavierbaus. Sowas dient unter Kollegen als abschreckendes Beispiel , wie man eine Branche total in Verruf bringen kann.Was fürs Kinderzimmer:
http://www.ebay.de/itm/Klavier-/181963779962?hash=item2a5de2ef7a:g:XBIAAOSwHPlWcY~x
Nur der Standort zwischen 2 Heizkörpern macht mir etwas Sorgen
Neben der Herausforderung "Untertastenmechanik" natürlich.
Das war ja wohl eine rein rhetorische Frage.Bist Du jetzt unter die Freaks gegangen?
Ja, klar, aber an sowas kann einem einfach nicht wirklich irgendwas reizen, außer dass man ein altes Möbel aufgefrischt hat, dass irgendwie quäkt.Das war ja wohl eine rein rhetorische Frage.