P
Piwi
- Reaktionen
- 46
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was du ließt.OK, aber aufgrund dessen, habe ich mich aufgrund Deines Beitrags angepisst gefühlt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was du ließt.OK, aber aufgrund dessen, habe ich mich aufgrund Deines Beitrags angepisst gefühlt
Neurodivergente Menschen und deren Angehörige sind heutzutage sehr schwer von Ableismus und anderen Anfeindungen betroffen und im Gegensatz zu Ableismus gegenüber sichtbaren Behinderungen, gibt es kaum bis wenige Menschen da draußen, denen auffällt, wenn neurodivergente Menschen angegangen werden.Geh mehr her - es wird einfach mal von der Moderation überprüft, und wenn da nix ist, brauchst da auch kein blödes Gefühl haben.
Aber da hast recht, ich hätt vielleicht mal besser gleich in die private Kommunikation gehen sollen - war heut halt selber bei meinem autistischem Sohn, dem ich ein Klavier geschenkt habe....da war des schon sportlich, auf meine Einlassung ned einzugehen - und da dachte ich natürlich erst einmal - Du lügst ;)
Die entscheidende Frage ist, ob die Spielweise dieses Instruments akzeptabel ist. Entweder lässt Du das einen Profi beurteilen, Deine Tochter oder Du beurteilst es selbst. Oder es ist Dir egal. In diesem Preisbereich bekommst Du normalerweise ausgediente Übungsinstrumente vom flügge gewordenen Nachwuchs. Das genannte Yamaha erschien mir der Beschreibung nach ebenfalls gut, aber ohne eine Prüfung der Technik sind das alles Spekulationen.Das letzte Rippen ist mein Favorit. Größe, Klang, Farbe und Form passt. Da ich aber Laie bin und (noch) nichts weiteres über das Klavier weis, mache ich mir ein wenig Gedanken, weil der Verkäufer so dämlich ist. Da steht mir mein Unwissen im Weg oder meine übervorsichtige Art oder beides.
Kommentare die die Welt nicht braucht.Threads, die die Welt nicht braucht.
Das Spielen empfinden wir als angenehm. Der Tastendruck und der Klang empfinden wir als angenehm. Ich spiele immer jede Taste an zum testen, außerdem immer das selbe kleine Liedchen zum einspielen, je meinen Tochter als auch ich, um quasi etwas zum vergleichen zu haben.Die entscheidende Frage ist, ob die Spielweise dieses Instruments akzeptabel ist. Entweder lässt Du das einen Profi beurteilen, Deine Tochter oder Du beurteilst es selbst. Oder es ist Dir egal. In diesem Preisbereich bekommst Du normalerweise ausgediente Übungsinstrumente vom flügge gewordenen Nachwuchs. Das genannte Yamaha erschien mir der Beschreibung nach ebenfalls gut, aber ohne eine Prüfung der Technik sind das alles Spekulationen.
Ich würde mir die Kontakte zum Klavierstimmer geben lassen, der die Instrumente das letzte Mal gestimmt hat. Die sollten eigentlich auskunftswillig sein, denn sie haben ja einen potenziellen Nachfolgekunden vor sich.
Hast Du mal nachgedacht, eine Suchannonce in den Kleinanzeigen zu schalten? Suche kleines Klavier bis 500 Euro, welches man noch gut spielen kann. Das macht die Auswahl aber nicht einfacher.
In welcher Region suchst Du?
Diese Aussage ist für den privaten Gebrauchtmarkt falsch.Ein paar Tausend Euro muss man für ein Instrument schon ausgeben, das nicht nur gut aussehen soll.
Neurodivergente Menschen und deren Angehörige sind heutzutage sehr schwer von Ableismus und anderen Anfeindungen betroffen und im Gegensatz zu Ableismus gegenüber sichtbaren Behinderungen, gibt es kaum bis wenige Menschen da draußen, denen auffällt, wenn neurodivergente Menschen angegangen werden.
Gerade das sollte dazu anhalten, dass man Gleichgesinnte nicht angeht, oder zumindest nicht öffentlich.
Leider aber immernoch zu oft Alltag. Es ist eben eine unsichtbare Behinderung, oft auch für die Betroffenen von unsichtbaren Behinderungen...
ich dachte das Problem gab es bei den Modellen Ende der 80er OK, dann wäre das nochmal eien ThematikZurück zur Ausgangsfrage:
Das Yamaha hat mit Sicherheit das bekannte Kapselschnurproblem. Finger weg.
Rippen mit Langer Mechanik: da gab es große Streuung in der Qualität. Würde ich eher nicht nehmen.
Rippen Largo mit Renner Mechanik: das würde ich nehmen.
Es ist ja auch gut misstrauisch zu sein, dass hilft ja auch andere, die wirklich Hilfe suchen, diese auch wirklich geben zu können.Darum geht es nicht, wenn ich Dir Unrecht tat, entschuldige ich mich bei Dir.
Es ist hier im Forum allerdings auch so, daß Wiederkehrer hier erscheinen um andere Nutzer zu verscheißern - da wird man mit der Zeit etwas mißtrauisch und achtet dann schon bei Neulingen drauf, ob da irgendwas nicht stimmt.
Die meisten hier wissen, daß ich einen autistischen Bub hab und wenn ich den Eindruck gewinne, daß mich in dieser Hinsicht jemand verscheißern will, werd ich grantig.
Und mit dem verscheißern bei den Neurodivergenzen kann ich mehr als gut nachvollziehen. Ich habe zwei Jahrzehnte gebraucht bis man meine ADHS ernst nimmt und ich habe Jahre kämpfen müssen, bis man den Autismusverdacht, der von sehr vielen geäußert wurde, bei unserem Kind ernst nimmt, weil die Symptome unter den ADHS-Symtomen nahezu verschwunden sind.
Da ist so aber auch viel besonders in den letzten 10-15 Jahren an Erkenntnissen dazu gekommen...
Ja, aber damals gab es nur Produktion in Japan. Und mindestens von 1969 bis 1985 muss man aufpassen mit dieser Kapselschnur Problematik, auch wenn das in Japan verbockt wurde.Da fällt mir ein, bei der Besichtigung haben wir auch gesehen, dass das Modell in Japan hergestellt wurde, nicht in Indonesien. Nach unserem Kenntnisstand werden in Japan die hochwertigeren Modelle hergestellt.
Auch stilles Wasser bringt Filze und Holz zum Aufquellen und Stifte und Achsen können rosten.Meine Tochter trinkt zum Glück nur stilles Wasser
Das ist sehr hilfreich. Dann habe ich wohl Ende und Anfang der 80er seinerzeit missverstanden. Aber das wird jetzt sitzenJa, aber damals gab es nur Produktion in Japan. Und mindestens von 1969 bis 1985 muss man aufpassen mit dieser Kapselschnur Problematik, auch wenn das in Japan verbockt wurde.
Der Staub sollte dich nicht abschrecken, das heißt nix.
Das stimmt. Aber das sehe ich sofort, den Apfel wohl eher nichtAuch stilles Wasser bringt Filze und Holz zum Aufquellen und Stifte und Achsen können rosten.
Also wenn möglich bitte vermeiden... ;)
Ja, den "Spaß" haben wir auch gehabt.
Bei unserem "Großen" war es einfach ein "Erziehungsfehler unsererseits" und man hat uns zur Erziehungsberatung zitiert.
NUR - ein Autist läßt sich genau so erziehen, wie ein Katzerl...nämlich gar nicht!
Ich vergleich meinen Großen immer mit Chewbacca aus Star Wars - solange man ihn ned ärgert, ist er außerordentlich friedlich und macht sein Ding.
Wenn man ihn allerdings ärgert, zum Beispiel durch Erziehungsmaßnahmen....ja, da wird man dann auch schon mal "angeknabbert" oder er tritt Panzerglasscheiben ein - alles schon vorgekommen (letztens war es zum Glück nur die Scheibe einer Tür. )
Und bezüglich ADHS - ja, da gibt es auch hier im Forum so Meinungen wie "Ausrede für Boshaftigkeit"
Aber ok, damit müssen wir leben und umgehen können - was anderes wäre es wenn wir so was wie quer oder so sind - ja, des wird komischerweise anerkannt und inzwischen als völlig legitim abgetan.
Aber bei Störungen wie Autismus oder ADHS ....na, des nimmt doch kaum jemand ernst.
Dabei gibt es mehr ADHSler als irgendwelche sogenannten "Queren Diversen"
Aber um mal irgenwie auf das Thema zu kommen - hab mein Großen n Klavier besorgt, über Kleinanzeigen.de...hab ich geschenkt bekommen; ist ein Raehse aus der Jugendstilzeit mit einem super Klang.
Sicher ist da noch einiges daran zu richten, aber für einen Klavierbauer wie mich doch kein Problem.
Hier mal das Instrument was ich für meine Autimaus beschafft hab:
Ein gutes Beispiel für nicht genau Lesen.Wichtigstes Learning: Gitarren nichtmehr stimmen, damit die Saiten länger halten. Dann bin ich wohl bald nur noch VIP statt All-Access-Kunde bei D'Addario ...
Ich übersetze mal: Der Zitierte hat sich hier ziemlich lächerlich gemacht.Über dumme Antworten darf gerne gelacht werden.