Und die Nichtraucher dürfen auch die Entwöhnungskuren, Krebsbehandlungen (die auf Rauchen zurückzuführen sind),... der Raucher mitbezahlen.
Rauchen ist doch sinnfrei- verbranntes Geld, nichts weiter.
Grüße Sebastian
Vorsicht ... gefährliches Terrain!
Grundsätzlich zahlt jeder für jeden. Ein Raucher der ebenfalls arbeiten geht, zahlt eben so Deine Kuren!
Was denkst Du wieviele Trinker es gibt, die dann Kuren und OPs brauchen damit sie mit dem letzten Zipfel Organ den sie haben noch ne weile rumkommen?
Oder was denkst Du wieviele Raucher für einen Nichtraucher zahlen, der weiß der Geier wieviele Allergien hat.
Eigentlich seht ihr das doch alle eh falsch :D.
Und der Staat ist auch dämlich.
Denn, dadurch daß jetzt so viele Raucher wegfallen, fehlt ne ganze Menge Kohle in der Staatskasse und die bekommt der Staat nur anderweitig wieder rein.
Die Tabakindustrie ist nicht viel schlimmer wie jede andere Industrie, ich will nicht wissen wieviele Menschen in der Nähe von Kraftwerken oder Metallhütten "mutwillig" vergiftet wurden, selbiges für Chemiekonzerne.
Rauchen ist und war noch nie ein Zwang! Wer will, darf, wer nicht will, lässt es. Die Tabakindustrie bedient doch nur die Leute, die es haben wollen, ich habe noch nie nen dicken Bär mit Keule neben nem Kippenautomaten gesehen um jeden Fußgänger der vorbei kommt ne Schachtel kippen aufzuzwingen.
Ach ja, ich bin auch kein regelmäßiger Raucher, aber was die ganzen "grünen" Nichtraucher abziehen ist einfach nur Banane.
Und dabei dachte ich, das Toleranz (vorallem für andere Menschen) heutzutage so groß überall prangern würde ...
Ganz egal ob Raucher oder Nichtraucher, der Mensch als einzelner wird dadurch weder besser noch schlechter.
Gruß
Pflaume