L
Leberwurst
Guest
eine bösartige Vereinfachung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...zu diesem Titel passt der gräßlich verballhornte Entertainer in B-Dur bestens"How to play the piano despite years of lessons" (1976)
na denn...Beispiel (für andere Betonung beim 4/4-Takt)
Hat der gute Scott Joplin noch etwas einfachere Sachen geschrieben, die auch gut klingen?
Die spannende Frage ist, ob man mit solch Stücken, die eigentlich zu schwer sind eine Menge lernt oder ob das zeitlich eher eine Fehlinvestition ist. Ich tendiere dazu, dass ich da viel lerne.
Die spannende Frage ist, ob man mit solch Stücken, die eigentlich zu schwer sind eine Menge lernt oder ob das zeitlich eher eine Fehlinvestition ist. Ich tendiere dazu, dass ich da viel lerne.
Zitat von Musikhasser:Ich kenne dein Level nicht. Aber wenn du 2 Wochen brauchst um das alles unrund im halben Tempo zu spielen. Dann Pack das bald wieder weg und übe leichtere gehaltvolle Sachen.
Soll der eigentlich "swingen"? Scott Joplin selbst wird der Spruch zugeschrieben "Play slowly until you catch the swing...", aber die Aufnahmen, die man hört sind alle so schnell, dass da zum swingen bald die Zeit fehlt. Auch die von Joplin selbst gespielte. Die meisten spielen das rythmisch akkurat ohne Swing.
Gefällt mir übrigens besser, je länger ich ihn spiele.
Wobei dann wohl zwischen Swing als solchen und geswingten Spielweisen unterscheiden werden müsste. Letztere brachte ich bisher von den Anfängen eher mit Blues in Verbindung. So so richtig kenne ich mich leider auch nicht aus.