ChristineK
- Dabei seit
- 12. Nov. 2010
- Beiträge
- 1.469
- Reaktionen
- 1.837
Ach, unsere Baumarkt-Fanatiker (siehe anderer Faden) basteln sowas aber lieber selbst!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
es sei denn, ein online Tutorial lehrt nachhaltig, wie man die Schablonen herstellt und nutztAch, unsere Baumarkt-Fanatiker (siehe anderer Faden) basteln sowas aber lieber selbst!
Zu Risiken und Nebenwirkungen ...Ach, unsere Baumarkt-Fanatiker (siehe anderer Faden) basteln sowas aber lieber selbst!
Gab es festeingebaut z.B. in Harmonien der Firma Liebmann (Liebmannista).Akkordschablonen
Zur Erklärung: http://www.reedsoc.org/articlearchive/Liebmannista.htmGab es festeingebaut z.B. in Harmonien der Firma Liebmann (Liebmannista).
Damit konnten auch nicht ausgebildete Spieler diese Einfingerautomatik nach einer Nummernnotation bedienen und z.B. Choräle begleiten.
Toni
z.B. für die l.H. gibt es in mittlerer Lage den Akkordgriff #c-e-a-#c - dieser eigentlich völlig normale A.Dur Akkord ist für kleinere Hände wegen der Binnenspannung #c-a mit 5-2 ohne das #g mit dem Zeigefinger mitzunehmen nicht ganz unproblematisch --- ja ja, wer weit genug greifen kann, der denkt nicht über sowas nach (von mir aus dürfte dieser Akkord im Tempo auch #c-e-a-e sein)Haben so viele tatsächlich Schwierigkeiten alles in dem Stück zu greifen?
Cool, hab ich gerade mal getestet. Kann ich locker greifen, auch ohne Riesenpranken.
Cool, hab ich gerade mal getestet. Kann ich locker greifen, auch ohne Riesenpranken.
...das sollte bei vermeintlich technisch harmlosen und obendrein musikalisch sehr überschaubaren Stücken eigentlich nicht passierenda ich finde, den Mittelteil hätte ich noch etwas "leichter" spielen können; da habe ich mich manchmal verkrampft wenn es sehr schnell wurde,
...das sollte bei vermeintlich technisch harmlosen und obendrein musikalisch sehr überschaubaren Stücken eigentlich nicht passieren
(wer weiß? vielleicht ist das Stück ja gar nicht so harmlos?...)
(Rachmaninov selber hatte sich da sehr diplomatisch ausgedrückt: dass das Tempo in diesem Prelude vom technischen Können des Spielers abhängen würde...(aber wer hört schon auf den "guten alten Rachmaninov", der mitsamt dem Beginn des c-Moll Konzerts in das verflixte 7. Jahr am Anfang parodiert wird))
du musst nicht alles auf dich beziehen - in ein paar Beiträgen in diesem Faden wurde das Stück als etwas harmloser dargestellt, als es ist.
du musst nicht alles auf dich beziehen - in ein paar Beiträgen in diesem Faden wurde das Stück als etwas harmloser dargestellt, als es ist.
Wie auch immer: wer´s spielen will, soll das tun.