- Reaktionen
- 1.926
Der Resonanzboden ist von sich aus in Ruhelage. Die Energie kommt von den Saiten, wird auf den Resonanzboden übertragen, und der gibt sie an die Luft ab. Was für eine Wechselwirkung meinst du genau?
Auf den Resonanzboden wirken ständig viele Schwingungen in verschiedensten Frequenzen und Phasen ein. Damit kann er umgehen. Ich widerspreche diesem Teil hier:
Wenn zwei Saiten Input liefern, der nicht zusammenpasst, dann ist das nicht die "Schuld" des Resonanzbodens. Da würde auch bei keinem anderen Verstärker etwas Brauchbares herauskommen.
Auf den Resonanzboden wirken ständig viele Schwingungen in verschiedensten Frequenzen und Phasen ein. Damit kann er umgehen. Ich widerspreche diesem Teil hier:
Warum sollte er an einer gewissen Mischung aus kleinem Zeitversatz scheitern? Er weiß genau, wie er schwingen soll: Entsprechend der Summe der Schwingungen aller Saiten. So wie immer.Der Resonanzboden erhält in diesem Fall mehrere kleine Stöße hintereinander und weiß dann nicht, wie er schwingen soll.
Wenn zwei Saiten Input liefern, der nicht zusammenpasst, dann ist das nicht die "Schuld" des Resonanzbodens. Da würde auch bei keinem anderen Verstärker etwas Brauchbares herauskommen.