Hat Ben denn nicht erst dann WIRKLICH die Wahl, wenn man mit ALLEM zufrieden ist, was er macht und tut? Dann könnte er gut sein oder nicht, es wäre am Ende des Tages "egal".
Leoniesophie:
" Hey Ben, so wie du klavierspielst, ist es falsch. Du musst das so und so machen. Und Du musst mehr üben, sonst wird das nix, Junge. so ein Geklimper kann sich kein Mensch anhören." Wie gesagt, ich würde das ehrlich genauso sagen, diese Ehrlichkeit hätte er verdient.
Dass er "mehr üben müsse", sonst wird das nichts, wurde ihm in den ersten 2 Jahren mehr als genug eingebleut. Egal, wie viel er übet, für seinen Herrn Vater war das nie genug (der Vater selbst übt halt täglich 2-3 Stunden und kann nicht verstehen, dass andere Menschen nicht das Bedürfnis haben so viel zu üben). Da drohte die totale Verweigerung seitens des Kindes. Irgendwann wusste es halt nicht mehr, WARUM es denn noch überhaupt übt: um nicht von seinem Vater ausgeschimpft zu werden? Für den ist doch gar nichts genug!
OK, diese Kuh ist vom Eis, hoffe ich.
Ich wundere mich auch, was dieses Thema für Wellen schlägt. Trifft es nicht irgendwie einen ganz anderen Punkt? zB Vermittlung von Werten, Erziehung, Respekt dem Kind gegenüber, gesellschaftliche Neurosen... warum fühlen sich hier so viele Leute angepiekst und... WOVON sind sie da WIRKLICH angepiekst und reagieren dermaßen ablehnend, emotional, besserwisserisch...
ich selbst kriege PNs mit derm "guten" Ratschlag, ich solle mir meinen Ruf als KL doch nicht kaputt machen durch solche Mißgeburten und das Video sofort entfernen.
Also noch einmal, dass jemand so spielt wie er spielt und nicht "besser" ist für mich kein Grund, nicht HINTER dieser Person zu stehen. Was hat das mit meinem Ruf als KL zu tun? Wird der Ruf "besser" wenn ich nur die Hochtalente herzeige?
Daher habe ich mich entschlossen, von meinem Kerngeschäft als KL ein digitales Weihnachtsvorspiel zu machen (mit Genehmigung aller Eltern im übrigen, die nun ihre Verwandschaft in Brasilien, Alaska, Kanada, Neuseeland und USA mit entzückenden "klingenden Fotos" der entsprechenden Nichten, Neffen, Cosinene, Enkeln usw. zu Weihnachten beglücken können!
Wer also noch mehr "Krücken" sehen will und sich über meine Geduld aufregen will, der darf gerne stöbern:
2011 - Digitales Weihnachtsvorspiel - YouTube
Negative Kommentare zu den Kindern werde ich nicht gestatten.
Ich glaube, niemand hier hat eine Ahnung, dass einige Takes fast 20 Mal gemacht werden mussten, weil vor lauter Nervosität immer irgend etwas passierte. Für die meisten eine ganz andere Erfahrung als ein Vorspielnachmittag! Der ist gegenüber einer Aufnahmesituation ein Klaks!