A
Anatol Analogon
- Reaktionen
- 25
Sollte man nicht jedes Musikstück (sinnvoll) phrasieren? :D:DBachfugen phrasieren
(Im Ernst, Deine Liste hat schon Hand und Fuß.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sollte man nicht jedes Musikstück (sinnvoll) phrasieren? :D:DBachfugen phrasieren
Glaube ich irgendwie nicht so ganz...Und hier mein Vorschlag für eine ELO-Zahl für Pianisten [...]:
Bei einzelnen Tönen kann man zehn Finger eben nicht gleichzeitig einsetzen. Per Definitionem ginge das nur hintereinander. Und dann glaube ich die 6000 Töne/120 Sekunden nicht.Wenn man alle 10 Finger gleichzeitig einsetzt, wirds schon ein bisschen "künstlich"
...hm... das kann man auch ganz anders sehen:- Haltung, Geschwindigkeit und Blick beim Gang auf die Bühne und allen Bewegungen
- stilvolle Verbeugung
- angemessene Kleidung
Zitat von Karl Böhm über Friedrich Gulda:der spielt so gut, der kann von mir aus in der Badehose kommen
Zu Chopin-Wettbewerb:
.. Was macht nun das Spiel von besonders guten Leuten aus? So genau weiß ich das nicht und andere (einschließlich ihnen selbst) wohl auch nicht.
... Was das Spiel dann besonders macht, sind Dinge, die so sehr ins Detail gehen, dass man sie kaum allgemein benennen kann, ....
Mit Worten kann man das nur sehr schwer beschreiben, und manchmal ist es auch kaum herauszufinden, warum der eine herausragend ist, während der andere einfach nur gut spielen kann. ..
das kann man auch ganz anders sehen:
Zitat von Karl Böhm über Friedrich Gulda:der spielt so gut, der kann von mir aus in der Badehose kommen
Und hier mein Vorschlag für eine ELO-Zahl für Pianisten [...] :
Hautsache man "schwimmt" nicht beim Spielen in der Badehose... Nomen est omen.....;)