A
AlkanLiszt
Guest
Vielen Dank für deinen Rat! Ich werde das auf jeden Fall mit meiner Lehrerin noch einmal durchgehen. Und ich danke euch allen für die tollen und hilfreichen Vorschläge. Der erste Satz ist natürlich ein schweres Stück Arbeit (Die Polyrhythmen, und die teilweise tückischen, ich nenne es mal wellenartige läufe in der linken Hand). Und bei Alkan habe ich gemerkt, dass seine Stücke die Technik nicht voranbringen und der Komponist eher was für Pianisten ist, die technisch schon auf einem sehr hohen Level sind, und die kein Bedürfnis verspüren, sein Oeuvre im Konzert zu spielen, sondern seine Werke lieber alleine genießen. (So sehr ich auch als bekennender "Alkanianer" bedauere, aber man muss den Tatsachen ins Auge blicken. Dennoch bleibt er mein Lieblingskomponist ).
Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit dem Allegro Barbaro von Bartók gemacht. Das habe ich mir vorhin angehört und war begeistert!
Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit dem Allegro Barbaro von Bartók gemacht. Das habe ich mir vorhin angehört und war begeistert!