G
gubu
Guest
Fisherman, wenn nun Dein neu erworbenes Auto Räder hat, die geklaut sind, gehst nach Deiner Logik Du dafür in den Knast.....mindestens für 10 Jahre!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leut, ich bin echt entsetzt, was ihr für ein Unrechtsbewusstsein an den Tag legt.
DAS war bestimmt Naivität.
Nee, Du staunst nur darüber, dass nicht jeder gleich ein Urteil fällt, ohne die Hintergründe zu kennen. Es steht doch außer Frage, dass hier geistiger Diebstahl begangen wurde und dass das Unrecht ist. Jetzt liegt es am Geschädigten (im schlimmsten Fall am Richter) der Tat und dem entstandenen Schaden entsprechend die ganze Sache zu beurteilen. Dazu hört er sich alle Seiten an (Täter, Mittäter, Zeugen, Opfer) und schätzt den Tathergang un den entstandenen Schaden ein. Erst wenn man das gemacht hat, kann man überhaupt ein Urteil fällen.Leut, ich bin echt entsetzt, was ihr für ein Unrechtsbewusstsein an den Tag legt.
Auch das ist völliger Unsinn. Ist Apple platt? Nö. Dabei füllt die Liste der (erfolgreichen!) Klagen gegen Apple wegen Urheberrechtsverletzungen ganze Bücher. Und hat´s Apple bei Dir deswegen verschissen? Nein.in den USA wäre N. jetzt "platt"
Eine Inhaltshaftung für eine website ist was anderes! Wie kommt Ihr/Du immer auf so Gedanken, dass draussen web- oder Werbeleute sitzen, die zum Kunden sagen "Lass mal, brauchst nichts liefern - das erledigen wir alles!" Das wäre völlig gaga und wirtschaftlicher Nonsens. Außerdem: Wenn mein neues Auto geklaute Räder hat. dann bin ich die ERSATZLOS los. Mindestens!
Fishi, wenn ich der Besitzer der Firma Niendorf wäre, würde ich meine Anwälte beauftragen, Dir die letzten Federn auszureissen.Du fuchtelst hier mit dem Stock im Nebel herum und fügst einer Firma in aller Öffentlichkeit schweren Schaden zu ohne über den genauen Hintergrund Bescheid zu wissen. Ich kann dir nur den Ratschlag geben, "halt die Schnauze" es könnte Dir noch teuer zustehen kommen, haste schon mal Ping Pong gespielt?DAS war bestimmt Naivität. Das ist was ganz anderes, als Bilder von der KONKURRENZ zu mopsen und ein eigenes Logo draufzupappen. Da kann sich keiner rausreden!
Ach @fisherman , nimm doch nicht gleich so krasse Beispiele.
Autoreifen klauen ist was völlig anderes. Hier wird neben dem Diebstahl auch noch Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch (nach meinem persönlich moralischem Verständnis) begangen. Es wird ein direkter Schaden zugefügt. Das Auto ist ohne die Räder nicht mehr zu gebrauchen. Es ist ja nun nicht so, als wäre Niendorf bei Steingräber eingebrochen, hätte ne wichtige Maschine geklaut und die Produktion von Steingräber zunichte gemacht.
Wieder so eine blöde Frage, die impliziert, dass ich so was ok finden würde.Wäre das auch OK?
Es steht doch außer Frage, dass hier geistiger Diebstahl begangen wurde und dass das Unrecht ist.
jetzt wird das Süppchen noch nachgewürzt, als ob es dies nötig hätte.Naja, gäbe auch noch immaterielle Beispiele. Ich könnte zum Beispiel hingehen, eine wissenschaftlichen Artikel von @sla019 aus dem Netz laden, seinen Namen löschen, meinen stattdessen draufschreiben, diesen Artikel auf meine Webseite stellen, ihn damit als meine Forschungsergebnisse ausgeben und mich dann auf dieselbe Professur bewerben wie @sla019. Und dann sagen "ach, ich wusste garnicht, dass das anderer Leuts Eigentum ist und ich mich damit nicht schmücken darf. Ist doch kein Schaden entstanden." Wäre das auch OK?
Naja, gäbe auch noch immaterielle Beispiele. Ich könnte zum Beispiel hingehen, eine wissenschaftlichen Artikel von @sla019 aus dem Netz laden, seinen Namen löschen, meinen stattdessen draufschreiben, diesen Artikel auf meine Webseite stellen, ihn damit als meine Forschungsergebnisse ausgeben und mich dann auf dieselbe Professur bewerben wie @sla019. Und dann sagen "ach, ich wusste garnicht, dass das anderer Leuts Eigentum ist und ich mich damit nicht schmücken darf. Ist doch kein Schaden entstanden." Wäre das auch OK?
Siehste, genau da ist der Unterschied: Ich habe gar keinen Standpunkt (auf welcher Grundlage soll der sein?) und es steht mir daher auch nicht zu, jemanden Betrüger zu nennen oder eben nicht.Du findest Deinen Standpunkt richtig, ich meinen.
Eine Inhaltshaftung für eine website ist was anderes! Wie kommt Ihr/Du immer auf so Gedanken, dass draussen web- oder Werbeleute sitzen, die zum Kunden sagen "Lass mal, brauchst nichts liefern - das erledigen wir alles!" Das wäre völlig gaga und wirtschaftlicher Nonsens. Außerdem: Wenn mein neues Auto geklaute Räder hat. dann bin ich die ERSATZLOS los. Mindestens!
ist es dennoch Tatsache, daß sowas nicht geht. Peng. Aus!und nachdem der davon betroffene Udo Schmidt-Steingräber ...die Sache offenbar nicht so ernst genommen hat, wie manch andere(r) hier,
ist es dennoch Tatsache, daß sowas nicht geht. Peng. Aus!
-- die Frage ob es »ok« ist stellt sich natürlich nicht --