- Reaktionen
- 2.894
Oha,das wäre ja eine Alternative zu meinem Casio PX 160 gewesen, ist ja nur 1 kg schwerer. Das Gewicht ist für mich entscheident....bei einer Gewichtsreduzierung von 15 kg auf 12 kg i...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oha,das wäre ja eine Alternative zu meinem Casio PX 160 gewesen, ist ja nur 1 kg schwerer. Das Gewicht ist für mich entscheident....bei einer Gewichtsreduzierung von 15 kg auf 12 kg i...
Wer beim Kawai ES100 eine Bluetooth-MIDI-Schnittstelle vermisst, wird nun beim ES110 fündig.
http://www.kawai.de/es110.htm
Leider hat Kawai es versäumt, etwas genauer auf die Unterschiede zum etwa fünf Jahre alten ES100 hinzuweisen, dessen Beschreibung fälschlicherweise nun immer noch mit "...ist das neueste Modell..." beginnt.
Und das schreibt ein erfahrener Amateur, der zuhause als Referenz außerdem einen guten Flügel hat!Kürzlich konnte ich das Roland FP-90 anspielen. Es hat eingebaute Lautsprecher, ich habe allerdings nur über Kopfhörer gespielt. Die Klangerzeugung basiert laut Produktbeschreibung auf "Super Natural Modeling".
Eindruck: Ohoh !!! Ich habe aufgehorcht. Klanglich ist das alles nichts neues, sowohl Piano- als auch E-Piano-Sounds würde ich als Roland-typisch bezeichnen. ABER: In Punkto Spielbarkeit und Responsivität war ich ähnlich angetan wie bei Pianoteq (auch Modeling-basiert). Das Anspielen hat großen Spaß gemacht und ich habe mich dabei ertappt, dass ich am liebsten ewig weiter gemacht hätte (was ich als gutes Zeichen interpretiere).
Für ein Stage-Piano MIT eingebauten Lautsprechern, gerade noch Road-tauglichem Gewicht (24 kg) und für 1800 Euro ist das sicher was sehr feines, wenn die Klänge den persönlichen Geschmack treffen.
Wenn ich nicht das RD800 in Kombi mit Pianoteq hätte und lieben würde, dann würde ich das FP-90 nehmen.
Und das schreibt ein erfahrener Amateur, der zuhause als Referenz außerdem einen guten Flügel hat!
Kawai bringt zur Musikmesse endlich Konkurenz zu den Yamaha AvantGrands.
http://www.kawai-global.com/news/novus-nv10-musikmesse-2017-preview/
- Millennium III grand piano keyboard action
- real grand piano damper mechanism
Wahrscheinlich auch preislich... *seufz*
Und das schreibt ein erfahrener Amateur, der zuhause als Referenz außerdem einen guten Flügel hat!
Auch auf die Gefahr hin, dass es arrogant klingt: Wenn es um gute Qualität bei E-Pianos geht, sollte man eigentlich immer den Halbsatz "...für ein E-Piano..." dazu setzen.
Es ist ja alles Geschmacksache bzw. auch manchmal eine Glaubensfrage, ich persönlich komme als Kopfhörerlösung mit Modelling und im besonderen mit Pianoteq deutlich besser zurecht als mit Samples.
LG
TJ
Das Konzept und das Design sagen mir auf Anhieb sehr zu. Falls der Preis (hoffentlich) unter 10.000 Euro bleibt oder zumindest unterhalb dem des Yamaha N2, wäre es aus meiner Sicht ein sehr starker Konkurrent und wenigstens eine Alternative zu letzterem bzw. zu der gesamten Avant Grand Serie. Über ein fehlendes "echtes" Dämpferpedal kann man nun auch nicht mehr meckern. Damit macht Druckpunkt-Simulation auch endlich Sinn. Ich bin überrascht über dieses Novum.
Die zwei Platzhirsche Yamaha vs. Kawai schenken sich da gar nichts. Jetzt wird sehr wahrscheinlich Yamaha nachziehen bzw. nachrüsten …. so nach Handy-Muster Apple vs Samsung. Da wird gegenseitig abgekupfert, was das Zeug hält.
... viele Hotels und Tonstudios bevorzugen dann doch lieber akustische Flügel
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint.An die Wühlkiste glaube ich auch nicht
Das schaut wirklich mehr nach Flügelmechanik aus als ich in meinem Yamaha NU1 vorfinde. Sollte ich wohl mal anspielen, wie sich das anfühlt.Herrje...nun ist die Mechanik komplett, paar Saiten noh einbaun und wir habens geschafft
Das gab es vor Jahren (1996) schon bei Seiler mit Renner-Mechanik. Nannte sich 'Elite-Trainer'.Herrje...nun ist die Mechanik komplett,