RenatoDesGrieux
- Dabei seit
- 18. Apr. 2012
- Beiträge
- 43
- Reaktionen
- 4
Ein Traumflügel und optischer Augenschmaus mit einem Klang der mehr als berührt und einem sensationellen Spielgefühl:
Bösendorfer Modell 225!
Bösendorfer Modell 225!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist nicht verboten, Polyester drüberzujauchen, aber angesichts der extremen Schwierigkeit, das Zeugs sauber wieder runterzubekommen......
...nachdem in diesem Forum sonst praktisch nie über Bösendorfer-Käufe berichtet wird (wieso eigentlich nicht?)
Rubato
Ich komm grad nicht mehr klar.
Habt ihr jetzt beide den gleichen Flügel gekauft - oder handelt es sich um denselben Flügel und ihr habt ihn gemeinsam gekauft?
Hallo,
Von den neuen Bechsteins würde ich abraten, da teilweise massive Stimmhaltungsprobleme auftreten können. Ein Klavierstimmerfreund hat einen Kunden mit einem Bechstein (45.000), den er alle 3-4 Monate stimmen muss. Er meint, das ist ein Konstruktionsprobem. Bechstein steht da im Verdacht, billig in Indien und China vorproduzieren zu lassen, mit mangelnder Qualitätskontrolle.
Rolleum
das mit der Stimmhaltung ist so eine Sache,nicht jeder Flügel einer noch so renommierten Marke ist da gleich gut.Ich spielte mal auf einem 225 er der so unangreifbaren Marke Fazioli und der verstimmte sich binnen kürzester Zeit trotz "Lagerung" im klimatisierten Ausstellungsraum des Händlers ständig.
Ich kenne Bechstein diesbezgl. zwar nicht, aber ich denke auch, dass man das so sicher nicht sagen kann wie von Rolleum formuliert.