In diesem Falle war es aber so, und ich nehme meine Kritik an den neuen Bechsteinflügeln nicht zurück. Auch ist der befreundete Klavierstimmer kein Idiot, und hat diese Erfahrung nicht nur bei einem Instrument gemacht. Daß die Geschäftsführung hier ein Dementi bringt, ist ja abzusehen.
Und wer sich die Mühe macht, den Steinway C mit dem Bechstein 225 zu vergleichen, wird feststellen müssen, daß bei gleicher Preisgestaltung (!!!) der Bechstein 225 einfach das "langweiligere" Instrument ist. Mal ganz abgesehen davon sind die Mitarbeiter im Steinway Haus einfach netter, will heißen, nicht so elitär aufgesetzt.
Warum Bechstein nicht mal einen Vintage-Sound Flügel rausbringt, weiß ich auch nicht. Es wird krampfhaft versucht, den Steinway-Sound zu kopieren, was leider auch nicht immer gelingt. Aber die 2,75ger Flügel klingen dann doch schön.
Ich würde dir anraten mit deinen Äusserungen etwas vorsichtiger umzugehen, Du überschreitest die Grenze bei weitem es könnte teuer für dich werden, lösche lieber deine unüberlegten Aussagen, vielleicht bist Du mir noch dankbar
Cordialement
Destenay