- Reaktionen
- 22.183
willst du suggerieren, dass der Ludwig und der Richard Savants waren...?Kaliber eines Beethovens oder Wagners (...) WIe Savants
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
willst du suggerieren, dass der Ludwig und der Richard Savants waren...?Kaliber eines Beethovens oder Wagners (...) WIe Savants
hübsche Formulierungdiese amateurhaften Versuche des Herschens
Das weiss ich nicht, glaub ich eigentlich auch nicht. Aber Genies waren sie bestimmt.willst du suggerieren, dass der Ludwig und der Richard Savants waren...?
hübsche Formulierung
ob sie auf ray zutrifft, kann ich nicht beurteilen - interessiert mich aber auch nicht; II7 mit allen Implikationen (und wir haben noch lange nicht alle!) ist interesanter.
wenn das stimmen sollteSagen wir es lieber gleich richtig: wenn es ernst wird und du zu deinem eigenen Geschwätz Stellung nehmen sollst, ziehst du lieber den (eher kleinen) Schwanz ein.
eine verkürzte Dominante mit Sexte D679 - seit Bach gebräuchlich.im modernen Jazz ist aber, z.B. als Left-Hand-Voicing auf dem Klavier, eine andere Voicingform noch verbreiteter, und zwar eine, die entsteht, wenn man die Terz des halbverminderten Septakkordes durch die Quarte (bzw. 11) ersetzt.
(du Sünder schreibst ja h statt b)So wie für den Akkordsound in anderen Akkorden die Quinte der unwichtigste Ton ist, so ist nämlich beim Halbverminderten die Terz der unwichtigste Ton, kann also weggelassen oder durch einen "interessanteren" Ton ersetzt werden! (Kann man leicht selber ausprobieren: h-d-f-a spielen, dann nur noch h-f-a -> der "Halbvermindert-Charakter" bleibt bestehen.
süss ! dein wedelnder Schutzhund, heisst Jazz ?Sagen wir es lieber gleich richtig: wenn es ernst wird und du zu deinem eigenen Geschwätz Stellung nehmen sollst, ziehst du lieber den (eher kleinen) Schwanz ein.
nein, es ist immer s65! glaub' einfach deinem eigenen Amateurgeschreibsel.
So, Barbie muss jetzt wieder arbeiten. Der Jazz wartet...
(schon wieder gesündigt, gleich zweimal)h-f-a
terzloser Hm7b5
Danke, danke, danke!das ... mach ich ... mit (deutschen) Einsteigern, damit ... die nix durcheinanderkriegen.
Ich schätz,wenn man ein Genie vom Kaliber eines Beethovens oder Wagners ist, dann geht das gar nicht.
Warum nicht.Einige hier sind -leider von der Allgemeinheit verkannte- Genies und verhalten sich aufgrund ihre künstlerischen Einzigartigkeit so? Jetzt sehe ich die fehlende soziale Intelligenz bestimmter Clavios mit anderen Augen und rege mich nicht mehr drüber auf sondern verneige mich in Ehrfurcht.