... Mögt ihr Lang Lang...?

• Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?

• Umfrageteilnehmer
    263
vielleicht erhört Frau Musica ja mein Gebet...

liebe Frau Musica, mach doch mit deinem Zauber, dass mal für eine Woche alle künstlerisch wertvollen Kompositionen verschwunden sind: keine Noten, keine Erinnerung (nix auswendig), keine Aufnahmen. Und dann mach, dass die Dreiklang´schen Kunstschaffenden in dieser Woche ganz viel auftreten und aufnehmen (pardon: referenzaufnehmen) müssen.

...das wird, wenn nach dieser Enthaltsamkeitswoche die "Werke" der Interpreten vorgeführt werden, ein infernalisches Gelächter geben :lol::lol::lol::lol:
Wenn das Alles ist.

Die Gefahr lauert von tritonischen Dreiklängen, welche die teuflischen tristansichen Akkorde in sich haben und deshalb schon ihren Spass mit dem Dreiklang´schen Kunstschaffenden haben.

@rolf: *räusper* (bitte keine Diskussionen mehr über "Musik ist im Wesenskern Schall" und so weiter - amüsieren wir uns doch lieber ;))
...das wird, wenn nach dieser Enthaltsamkeitswoche die "Werke" der Interpreten vorgeführt werden, ein infernalisches Gelächter geben :lol::lol::lol::lol:
...dann wird halt einfach mal John Cage aufgeführt:

(und wer über diese Komposition lacht oder spottet, dem zieh' ich dann persönlich die Hammelbeine lang :super:)

Zuletzt bearbeitet:
ohne Anbetung aus irgendeinem deutschen Klavierforum
jo, ich hab' ja auch die (h)eilige Autogrammkarte, den lang-längsten Schlüsselanhänger der Welt, und der Fragrance des Pianisten duftet sicher am weitesten (ich meine: am längsten)

Ich frag mich immer, ob es nicht auch ein paar Lang Lang-Freunde gibt, die hier mitlesen, aber nicht lauthals schreiben...

für diese folgende Info: Lang Lang auf twitter:

https://twitter.com/lang_lang

Der Pianist ist da recht rührig, stellt immer mal wieder Fotos, Videos, Infos und so weiter ein...
man sieht, was er gerade in der Welt so treibt, und so weiter...

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er auch ein Fußball-Fan (WM). Und, ein guter, artiger und braver Sohn (hat zum Mutter- bzw. Vatertag gute Wünsche verschickt - das wäre doch mal ein Traum-Schwiegersohn, oder? ;))

meiner Meinung nach einer absolute Fehlinterpretation

Ich pflege immer zu sagen:
Er ist ein guter Techniker, aber leider ohne jegliches Gefühl.

meiner Meinung nach einer absolute Fehlinterpretation
Du wirst von mir keinen großen Widerspruch hören - dieses Stück wurde im Faden auch schon besprochen. Man muß bei jedem Pianisten aussortieren, was seine herausragenden, und was seine durchschnittlichen Arbeiten sind.
Er ist ein guter Techniker, aber leider ohne jegliches Gefühl.
das kann man so gewiß nicht stehen lassen:

Ave Maria (Lang Lang)

das ist manchen dann schon wieder zuviel Gefühl ;) man kann es halt nicht allen recht machen.

___

(Erg.: man kann mal auf den Applaus am Ende achten... man merkt: er hat die Herzen der Menschen bewegt. Das, was einem guten Musiker immer gelingen sollte.)

Zuletzt bearbeitet:
Lang Lang, sein erstes Parfum " Amazing" wird im Herbst 2014 erscheinen und die Herzen der Männerwelt erfreuen :lol::lol::lol:

Amazing lang soll die Herzen der Männerwelt erfreuen?
Ich hätte jetzt eher auf ein Sexshopprodukt getippt :coolguy:

Lang Lang, sein erstes Parfum " Amazing" wird im Herbst 2014 erscheinen und die Herzen der Männerwelt erfreuen :lol::lol::lol:
ich muß gestehen, ich traue einem guten Pianisten nicht automatisch zu, daß er ein gute Nase für Duftmischungen hat... oder die Ästhetik eines Autombildesigns erkennen kann... oder wirtschaftliche oder politische Zusammenhänge durchschauen kann... oder von einem beeindruckenden Bild "weggeblasen" (sorry, habe leider kein besseres Wort dafür) wird...
kann alles sein, muß aber nicht :-)

Ich werde dann gelegentlich mal eine Duftprobe voll in die Nase nehmen... aber es würde mich schon sehr wundern, wenn es mir besser gefallen könnte als zum Beispiel... F*hrenheit ;)

Gottschalk hatte beim Lang Lang "Wetten daß...?" Auftritt seinerzeit auf dessen Unterhose angespielt (die Chinesen sollen ja etwas prüde sein).

Keiner hat den Pianisten so gekonnt präsentiert wie Thomas Gottschalk seinerzeit... das ist/war schon ein Entertainer...

ich muß gestehen, ich traue einem guten Pianisten nicht automatisch zu, daß er ein gute Nase für Duftmischungen hat... oder die Ästhetik eines Autombildesigns erkennen kann... oder wirtschaftliche oder politische Zusammenhänge durchschauen kann...
Das alles könnte er in sich hören, wenn er nur tief genug hineinhorchen würde - oder etwa nicht? Hat ein guter Pianist nicht automatisch diese Stimme in sich, die es sogar bei Laien gibt?

Da siehst Du mal, Olli... es gibt da völlig unerwartete Verbindungen.... ;-)