Dreiklang
- Reaktionen
- 1.303
(Du bringst mich da auf Ideen. Wäre mal interessant, welches Urteil man da zu hören bekommt...)wenn Du mit denen über Lang Lang sprichst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(Du bringst mich da auf Ideen. Wäre mal interessant, welches Urteil man da zu hören bekommt...)wenn Du mit denen über Lang Lang sprichst.
wenn Du mit denen über Lang Lang sprichst.
Wäre mal interessant, welches Urteil man da zu hören bekommt.
weniger oberflächlich
Wer weiß, Gomez, vielleicht urteilen Professoren ja recht objektiv, fachkundig, weniger oberflächlich usw...? (eigentlich würde ich das von Fachleuten sogar erwarten )
vielleicht urteilen Professoren ja recht objektiv, fachkundig, weniger oberflächlich usw...? (eigentlich würde ich das von Fachleuten sogar erwarten)
nicht in jedem einzelnen Satz den "Stein der Weisen in Sachen Weisheit und Wahrheit" haben verlauten lassen
klar, daß das Berufsmusiker und engagierte Hobbymusiker "stört" (das kratzt an der "Berufsehre". Noch dazu dürfte es die Leute ärgern, daß sie nicht selbst auf manche Dinge gekommen sind)
[...]
Völlig egal, wie richtig, treffend, oder wie genial, ein Post von mir ist (und ganz egal, daß nur ich zu einer solchen Antwort in der Lage wäre)
Sonate mit einer guten musikalischen Idee zu versehen, und mit einem passenden musikalischen Bogen attraktiv und schön darzustellen
ich lese Bücher nur aller seltenst (dauert viel zu lange, ist zu mühsam, selbst mit Übung und guten Tricks in schneller Analyse findet man das wesentliche oft nur zäh usw.):
bei einem Buch zählt doch nur der Autor, vornehmlich ein bekannter Name mit einem Dr. oder Prof. davor, alternativ: mit einem gewissen Popularitätsgrad.
Und dieser Herr darf dann erstmal schreiben, was ihm so in den Sinn kommt. Ob das richtig, wichtig, vollständig oder in Fachkreisen unwidersprochen ist - steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
wie, bitte, ist das gemeint...?? (aber wenn ihr noch weitere, zielführende Vorschläge zur Kontaktaufnahme mit Professoren habt, nur her damit... ich werde sie allesamt nicht befolgen )Besorg's ihnen, Dreiklang!
wie, bitte, ist das gemeint...?? (aber wenn ihr noch weitere, zielführende Vorschläge zur Kontaktaufnahme mit Professoren habt, nur her damit...
DAS ist mal ein Stichwort."Rosi" - 32-16-8."
(Weißt Du, was das erste war, das ich auf Gitarre zu spielen/singen gelernt habe? Das... ;))
Löblich, lieber Dreiklang...
jedoch hab ich ne Frage zum Thread: Ich find den Thread hier mittlerweile ziemlich unübersichtlich.
Könntest Du die Kernaussagen, die bisher angesagt wurden, einmal kurz und bündig in einem Posting zusammenfassen?
Dann braucht man nicht so viel zurückblättern :(
Danke, und LG, Olli.
Nö, lieber nich. Du bist doch ein erklärter Lang Lang Gegner (wärst Du ein Lang Lang Freund, wär das vielleicht was anderes. )jedoch hab ich ne Frage zum Thread: Ich find den Thread hier mittlerweile ziemlich unübersichtlich. Könntest Du die Kernaussagen, die bisher angesagt wurden, einmal kurz und bündig in einem Posting zusammenfassen?
Und für diese Deine Erkenntnis braucht es 95 Seiten?Wer Lang Lang dann mag, kommt nicht in den Himmel, und wer Lang Lang nicht mag, der kommt nicht in die Hölle.
Das war's.
[...]
Wer Lang Lang dann mag, kommt nicht in den Himmel, und wer Lang Lang nicht mag, der kommt nicht in die Hölle. [...]
Es ist - bis jetzt zumindest - ein sehr einfacher Algorithmus:Ganz einfach: um diese Frage für sich selbst beantworten zu können (sofern sie einen interessiert)
sondern darauf, den Kern von Sachen zu diskutieren (versuchen). Sofern die Bereitschaft dazu da ist.
Soviel zu dem, was man aus diesem Film lernen kann (so man es will).
Jeder kann diesbezüglich schreiben was er will (wenn er das will...)
Aber hier ist mir wohl etwas entgangen:Aber diese Diskussionen müssen, wie gesagt, nun ohne mich stattfinden (wenn da ein Bedarf besteht).
höre man so viel wie möglich seiner Musik (insbes. die Einspielungen auf Tonträgern)
Fips, falsch! der kommt zur Strafe zu DreiklangDoch, wer Lang Lang nicht mag, kommt in die Hölle. Aber hallo!