... Mögt ihr Lang Lang...?

• Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?

• Umfrageteilnehmer
    263
Eine Antwort von Gottschalk auf die Frage was sich in seinem Leben geändert habe, seit er erfolgreich ist, blieb mir in Erinnerung. Er sagte:"Für weitere Reisen fuhr ich früher mit einem kleinen Auto zu einem großen Flugzeug und heute fahre ich mit einem großen Auto zu einem kleinen Flugzeug."

ich muß gestehen, ich traue einem guten Pianisten nicht automatisch zu, daß er ein gute Nase für Duftmischungen hat... oder die Ästhetik eines Autombildesigns erkennen kann... oder wirtschaftliche oder politische Zusammenhänge durchschauen kann... oder von einem beeindruckenden Bild "weggeblasen" (sorry, habe leider kein besseres Wort dafür) wird...
kann alles sein, muß aber nicht :-)

Ich werde dann gelegentlich mal eine Duftprobe voll in die Nase nehmen... aber es würde mich schon sehr wundern, wenn es mir besser gefallen könnte als zum Beispiel... F*hrenheit ;)

was traust Du einem guten Pianisten nicht automatisch zu ?????
da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg. Pianisten sind was Luxus
und Ästhetik betrifft sehr anspruchsvoll ;-)

DANKE !:-D
Das hat mir den Tag gerettet, wirklich genial, frag mich nur, ob der das als Persiflage macht oder ernst meint.
Ich tippe auf letzteres: Bei einer gelungenen Persiflage ist spürbar, dass das Unvermögen nur gespielt ist. Da nimmt man das Augenzwinkern des Akteurs auf der Bühne schon wahr, selbst wenn man gar nicht hinschaut. Die ironische Distanz des Könners zu seiner "Performance" fehlt in diesem Falle. Es gibt andere Videos im Netz, in denen er sich an Vorlagen von Bach und Mozart abarbeitet - Bild und Ton sind in etwa vergleichbar. Für eine Persiflage auf Lang Lang müsste man schon sehr gut Klavier spielen können, damit diese als solche überhaupt erkennbar ist.

LG von Rheinkultur

Das, lieber Peter, ist völlig unerheblich!
Wenn man die Qualität des Klavierspiels überhaupt messen kann, dann selbstverständlich nur und einzig am Ausmaß der Grimassiererei: je wilder die Grimassen und Zuckungen, umso tiefsinniger und expressiver die Interpretation. Musik - bitte begreife das - ist eine Augenkunst...
:lol::lol::lol:

Rolf, darum ging es doch gar nicht. :coolguy:

Ich dachte, in diesem Faden geht es um Lang Lang. Doch nun lese ich, es gelte zu bewundern: [...]

Nu - stimmt doch:

Geburtstagskind-Lang-Lang-feiert-Riesenkonzert_ArtikelQuer.jpg

Für die Fans:
heute Abend 20.15 in 3Sat. :kuscheln::lol: