... Mögt ihr Lang Lang...?

• Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?

• Umfrageteilnehmer
    263
Sagt ausgerechnet der, der diesen Faden eröffnet hat.

wir alle machen Fehler :cool:

Abgesehen davon, bin ich überzeugt: wenn Lang Lang morgen nicht mehr da wäre, würde sich die Welt bestimmt weiterdrehen (und selbiges gilt auch für alle anderen zeitgenössischen Pianisten, die wir so haben)

Allenfalls am 05.11.89 soll unbestätigten Gerüchten zufolge die Welt für einen kurzen Augenblick innegehalten haben - aber selbst das war kaum spürbar ...

Zitat von Gladiator (Film):
Wir Sterbliche sind nur Staub und Schatten

oder? ;)

Dann nochmal langsam zum Mitschreiben:
Kinder sollen schweigen, während sich die Erwachsenen unterhalten.

Dann nochmal langsam zum Mitschreiben: Kinder sollen schweigen, während sich die Erwachsenen unterhalten.

Du willst unserem Pianistennachwuchs etc. einfach den Mund verbieten? :D

ist aber keine schlechte Idee - bis man vlt. mal wieder etwas Neues zum Fadenthema beizutragen hat. :cool:

ich gönne mir Lang Lang gerade mal wieder - zweimal das Roundhouse-Konzert, jetzt Carnegie Hall, dann Teile vom Wiener Konzert...

Gomez, bitte respektiere auch die User, die nicht Deiner Meinung sind.

Sollten Nutzer in einem Forum, das sie mit ihrer Anwesenheit beglücken,
nicht auch ein Minimum an Respekt vor der jeweiligen Sache bekunden,
über die sie reden?

Unwissenheit bedeutet nicht Respektlosigkeit.

was bewegt Dich zu der Annahme, ich würde der Musik oder dem Klavierspiel "ohne Respekt" begegnen...?

ich würde mal sagen, das ist eine dieser berühmten "psychologischen Ferndiagnosen"... :)

Hmm. Soeben ( und auch neulich ) dachte ich:

"Mensch", dachte ich, "gibste dem Trisonus ne chance, und schaust mal, ob er jetzt relevante Beiträge schreibt, die ermöglichen, ihn wieder von der Ignore-Liste zu streichen..."

Doch dann las ich: Zitat Dreiklang:

was bewegt Dich zu der Annahme, ich würde der Musik oder dem Klavierspiel "ohne Respekt" begegnen...?

Und mir fiel ein, dass a ) noch keine Aufnahme seitens Dreiklang zu finden ist, an der man seine Kompetenz beurteilen könnte, und die einem Gelegenheit geben würde, selbst ein paar Töne anzumerken...

und b ) , @ Peter ,

Zitat:

Unwissenheit bedeutet nicht Respektlosigkeit.

ist anzumerken, dass das aber sehr leicht in eine Respektlosigkeit abgleiten könnte, sei es aus Missgunst, sei es aus Unvermögen des Äußerers, und daher, frei nach "Der Knabe im Moor":

"Hu-Hu - wie gruselig das ist,
was erneut von Dreiklang zu vernehmen ist.
Daher der vernünft'ge Mensch bemisst:
"Lass ich ihn lieber auf der List' !" :D:D:D

Hast Recht, Gomez !

- LMG -

Also ich habe von Dreiklang noch nicht so viel böses gelesen. Wenn offensichtlich einige ihn auf ignore haben, möchte ich nicht wissen, bei wie vielen ich auf ignore bin.

Haaaaaallo..., kann dass hier irgend jemand lesen?????

Und mir fiel ein, dass a ) noch keine Aufnahme seitens Dreiklang zu finden ist, an der man seine Kompetenz beurteilen könnte

Olli, ich bezweifele, daß das eine gute (oder die richtige) Motivation dafür sein kann, etwas einzuspielen... eigentlich kann es nur einen Grund, bzw. eine Veranlassung, geben, etwas einspielen zu wollen... oder nicht?

lieber Gomez,
falls du dir aufs Panier geschrieben haben solltest, dass fürderhin deine fürnehmste Aufgabe im ermitteln, ahnden und anprangern von Respektlosigkeiten gegenüber der Göttin Frau Musica bestehe: wäre es da nicht besser, du würdest dich auf den Moloch der Unterhaltungsindustrie stürzen, anstatt auf einen harmlosen Forianer, der in seiner Freizeit auf seine Weise sowohl das Klavier als auch diverse Musik ganz gerne hat und das auf seine Weise hier kommuniziert? ;)

(...) anstatt auf einen harmlosen Forianer, der in seiner Freizeit auf seine Weise sowohl das Klavier als auch diverse Musik ganz gerne hat und das auf seine Weise hier kommuniziert? ;)

auf eine manchmal etwas freche, und zuweilen auch etwas hilflose, Art und Weise - soviel bin ich bereit, zuzugestehen ;)

aber "respektlos"... ts, ts... :(

etwas freche, und zuweilen auch etwas hilflose
...entre nous: das kannst du, ohne dich sogleich sepukumäßig zu entleiben, durchaus noch um ein gelegentliches ahnungslos und gelegentliches beratungsresistent ergänzen (aber nur nicht den Kopf hängen lassen: ist ja nicht immer so wie beim Tickteil oder dem lang-längsten Fetisch :):D)

lieber Gomez,
falls du dir aufs Panier geschrieben haben solltest, dass fürderhin deine fürnehmste Aufgabe im ermitteln, ahnden und anprangern von Respektlosigkeiten gegenüber der Göttin Frau Musica bestehe: wäre es da nicht besser, du würdest dich auf den Moloch der Unterhaltungsindustrie stürzen, anstatt auf einen harmlosen Forianer, der in seiner Freizeit auf seine Weise sowohl das Klavier als auch diverse Musik ganz gerne hat und das auf seine Weise hier kommuniziert? ;)

Nun wollen wir mal n bisschen süttjepiano machen, hm, Rolf ??

die Anmerkungen von Gomez sind nicht aus der Luft gegriffen, und, wenn ich mir vorstelle, dass ein ANDERER als der bedürftige Dreiklang ( bedürftig sowohl im Bereich der Evaluation, des Verständnisses, als auch der Kenntnisse ) ähnliche Äußerungen, wie die in seinen letzten ca. 3000 Beiträgen, tätigen würde, dann wäre doch Land unter, bis zu den rosaroten Strapsen.

Oder ???

hehe...ein gesondertes, scheinbares Hilfs-Einspringen für den Famulus ist da m.E. nicht nötig, sondern ein Lernprozess.

LG, Olli !

Libermann-Fundmentalismus und DKMM würde ich so ungefähr auf die gleiche Unsinns-Stufe stellen. :D:D:D:D