aths
- Dabei seit
- 22. Feb. 2012
- Beiträge
- 270
- Reaktionen
- 4
Du kannst den Leuten schlecht vorschreiben, welche Kriterien sie für ihre Begeisterung nutzen sollen. Wenn du zum Beispiel einen Film gutfindest, interessiert dich sicherlich die Meinung eines echten Filmmachers zu null Prozent.Klar. Erfolg haben bzw. Preise erhalten heutzutage nicht die fachlich besonders Guten, sondern die, die "die Leute durch ihre Art begeistern können".
Das gleiche Prinzip wie in der Politik. Lang Lang und Guttenberg sind beide Teil eines Gesamt-Syndroms.
Wichtiger Bestandteil einer (utopischen) neuen, vernünftigen Bildungspolitik wäre, den Menschen beizubringen, daß sie sich eben nicht für jeden Scheiß begeistern, der oberflächlichen Begeisterungs-Appeal besitzt, sondern nur für die Dinge, die wirklich begeisterungswürdig sind.
Aber das wird nicht klappen, da der Mensch einfach zu süchtig nach dem Begeisterungsgefühl an sich ist, das den Körper durchflutet, und daher auch allzu willig ist, billigste Gelegenheiten wahrzunehmen, dieses Gefühl auszulösen.
Nur so können seit alters her die Knallchargen den großen Erfolg abräumen, während die wirklich Guten nicht diesen plötzlichen Adrenalin-/Serotonin-/Dopamin-/wasweißich-Schub beim Publikum auslösen und demzufolge immer "Geheimtipp" bleiben.
LG,
Hasenbein
Clive Owen finde ich natürlich gut. Unheilig und den Grafen (hüstel) halte ich hingegen für den Inbegriff des Posens. Wenns genug Leuten gefällt, hat die Gruppe natürlich ihre Berechtigung.Das Wichtigste verschweigt Clavio-Bot wieder.
Man sollte doch wissen, in welchem Rahmen Lang Lang geehrt wird.
Die Preisverleihung findet im Axel-Springer-Verlagshaus statt.
Moderator des Abends ist Hape Kerkeling. Weitere Preisträger:
die Gruppe "Unheilig" (beste Musik national) und der Schauspieler Clive Owen
(bester internationaler Schauspieler). Vorallem aber: Die Goldene Kamera
für sein Lebenswerk geht an Didi Hallervorden.
Mich wundert nur, daß Hape Kerkeling diesen Sketch schon vorher ankündigen läßt.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: