Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt ?
Dein Curtis-Papa, den Du immer fragst, wenn Dir die Diskussionen zu schwierig werden ( also Curtis, diese Schauspieler-Schule ) ??
Wolltest Du nicht im letzten SOMMER, nach Deinen Aussagen,
??"schnell die Terzenetüde lernen"
Wo isse ??
Und, weiterer Unsinn von Dir:
?"Das Grieg Konzert ist leichter als Beethoven 1 "
Erzähl sowas nicht in der freien Welt, draußen, wo man Dich hört.
Sonst kommst Du in einen gemütlichen Käfig.
Und...der "Aussetzer" bei Jugend musiziert wegen der passenden "Verletzung" kommt ganz gelegen, bezüglich op. 10,2, ne ?
Und nun ICH mit smilies:
du siehst, wie prekär es ist, auch nur ein Fitzelchen aus dem eigenen realen Leben in so großem Raum mitzuteilen... mein Rat: laß das künftig lieber bleiben, du siehst ja, wozu vereinzelte Leute fähig sind....Was soll das? Mein Vater hat zwar mal um Curtis Institut Tonsatz unterrichtet, und er ist auch mein Tonsatz-Lehrer, aber was hat das mit diesem Forum zu tun?
laß dich nicht von irgendwem drängen - ich bin überzeugt, dass du diese beiden Etüden ordentlich spielst!Davon abgesehen, habe ich op. 10/1 und op. 10/2 mehrmals vor Publikum gespielt, und es gibt sogar eine Aufnahme davon - allerdings nur auf einem DAT-Band. Ich werde demnächst mal versuchen, das auf meinen Rechner zu überspielen und dann hochladen.
laß dich nicht von irgendwem drängen - ich bin überzeugt, dass du diese beiden Etüden ordentlich spielst!
Gemeint und sinngemäß zutreffend wäre wahrscheinlich die Formulierung "hilfsbereit und aufgeschlossen gegenüber Amateuren" gewesen. Aber so ist es auch: Das Interesse am Klavierspiel und die Freude am Musizieren bringt viele professionelle Musiker dazu, gerne ihr Wissen mit anderen Interessenten zu teilen, ohne immer gleich nach einer finanziellen Gegenleistung zu fragen. Das macht die erwähnten 10% der Beiträge auch so wertvoll. Wenn man aber schon bei der Unterscheidung zwischen Experte ("Fachforum") und Hobbymusiker im weitesten Sinne ("Freizeitforum") angelangt ist: Zur Professionalität gehört auch ein angemessener Umgang mit Positionen, die man nicht teilt - sei es aufgrund objektiver Mängel fachlicher Art oder subjektiver Geschmacksfragen: Es ist sinnvoller, schlechte Inhalte durch bessere auf natürlichem Wege zu ersetzen oder vom Markt zu drängen als sich auf die Sezierung des Schlechten zu beschränken, ohne mit Besserem aufwarten zu können. Die meisten professionellen Musiker haben mit Qualitätssteigerung und -sicherung hinsichtlich ihrer eigenen Tätigkeit so viel zu tun, dass zum Werfen mit Schmutz eigentlich gar keine Zeit und Energie mehr bleiben sollte.Die 10% wirklich fundierten Beiträge machen das Forum am Ende jedoch so unheimlich wertvoll. Ich bin jedem Musiker, der hier sein Wissen weitergibt und hilfsbereit und unaufgeschlossen gegenüber Amateuren ist, sehr dankbar. Da lobe ich mir die junge Generation wie Mick oder Lisztomanie.
Ich kann mir nicht vorstellen, Rolf, daß Du so begriffsstutzig bist, wie Du tust. (...)
Du hast den vierten Grinseball vergessen!
erstens hast du kein "Recht auf Attacken" ;)Und was ich zuweilen tue und was Dich
mit dem Begriff des "Spiegelns" eigenartig nervös macht: Es ist nichts anderes als ein
Zurückgeben dessen, was mir widerfährt, ein simpler Akt der Notwehr - ich möchte clavio
in Ruhe lesen können, ohne über diese selbstgefällige Ignoranz stolpern zu müssen,
und es wird mir nicht gelingen, das weiß ich auch. Aber ich habe das Recht auf meine Attacken
wie Dreiklang das Recht hat, sich wertend über Dinge zu äußern, von denen er nichts versteht.
und was hältst du von der Idee, statt penetrant ewig zu stänkern, einfach selber Beiträge verfassen, die du selber und fachinteressierte andere gerne und ungestört durch Stänkereien lesen möchten ?- ich möchte clavio in Ruhe lesen können,
da weiß dann ohnehin jeder Bescheid und du müsstest deine Anliegen nicht alle Nase lang wiederholen :):)Zitat von Vorschlag für Gomez Signatur:ceterum censeo pppetceteram esse rehabilitandum et Trisonarius Magister Lepisque sunt diaboli
ob ich irgendwas und wenn ja, was, weiß, entzieht sich komplett deiner Kenntnis.Das weißt Du selbst.
was ich sehe: du bist entweder nicht fähig oder nicht Willens,
auf mehrfach wiederholte Argumente und Fragen zu reagieren.
neinIch habe Dir hier ausführlich geantwortet.
allmählich wird es langweilig...Du kannst tatsächlich nicht lesen - oder Du rezipierst das Ganze (absichtlich?) nur punktuell.
Zitat von Gomez Signatur:ceterum censeo pppetceteram esse rehabilitandum
Magister Lepis Trisonariusque sunt diaboli
et malum hrolfum esse delendam
ceterum censeo pppetceteram esse rehabilitandum
Magister Lepis Trisonariusque sunt diaboli
et malum hrolfum esse delendam