- Reaktionen
- 22.183
ne dumme Frage: ist Pollini Busfahrer oder so?bisher hat (nach meinem Urteil) kein zeitgenössischer Pianist so viel wirklich bemerkenswerte Klaviermusik abgeliefert wie Lang Lang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ne dumme Frage: ist Pollini Busfahrer oder so?bisher hat (nach meinem Urteil) kein zeitgenössischer Pianist so viel wirklich bemerkenswerte Klaviermusik abgeliefert wie Lang Lang
ne dumme Frage: ist Pollini Busfahrer oder so?
Ich antworte mit einer Gegenfrage:ne dumme Frage: ist Pollini Busfahrer oder so?
Zitat von Tante Wiki:Ebenso hochgelobt sind die mit dem Ernst von Siemens-Preis ausgezeichneten Aufnahmen der drei späten Klaviersonaten von Franz Schubert (D 958, D 959, D 960)
den selbstgewählten ignore-Button drücken
Klangfarben des Flügels, zielsicherer Pedalgebrauch, klasse Akzentuierung und treffsichere musikalische Gestaltung: alles da. Die beste Aufnahme dieses Preludes, die ich kenne...
Nur, warum nicht mehr solcher Aufnahmen...? Ich finde keine, selbst wenn ich immer mal wieder suche, und bin langsam dabei, es aufzugeben...
ich werde ihn mir noch mal näher anschauen.
P.s. Gomez, Deine Beiträge hier beginnen, Trollcharakter anzunehmen.
ich werde ihn mir noch mal näher anschauen.
Lieber Dreiklang,
ich befürchte, das liegt an deinen Ohren.
Anhören ist noch besser. :p
Liebe Grüße
chiarina
f) Klavier-Festival Ruhr: Nachwuchsförderung
macht Lang Lang auch durch gewisse Engagements.
aber wo gehört er denn nun hin, der Arme !!?
Zu Deinen Links: da ist weder von Kissin noch von Lang Lang etwas dabei, das mir gefallen würde. Kissins Technik ist beeindruckend, ja. Aber kann "virtuose Sachen schnell zu spielen" tatsächlich alles sein...?
Nur, warum nicht mehr solcher Aufnahmen...? Ich finde keine, selbst wenn ich immer mal wieder suche, und bin langsam dabei, es aufzugeben...
Ich glaube, wir können uns unbesehen darauf einigen, daß kein Pianist der Welt derzeit ein solches Talent zu Comedy am Flügel hat
Kissin bleibt technisch nichts schuldig - schwereloser, schöner, ausgewogener, überlegter spielt allerdings m.E. Lang Lang.
Damit ist Lang Lang für mich im Augenblick der größte lebende Pianist
Ganz ehrlich - Ich bevorzuge Luftklaviere, die man anfassen kann: Luciano Berio : Luftklavier (1985) - Michal Tal - YouTube
Ich glaube, daß wir uns nicht weiter unterhalten können, nicht weil ich das nicht möchte, sondern weil ich keine Lösung sehe.
Du hast recht, und ich werde das ändern.
Die Thesen über Lang Lang's Virtuosität habe ich zurückgezogen, in meinem Post an chiarina,
ein paar Beiträge früher. Ich kann pianistische Virtuosität nicht umfassend beurteilen,
dazu müßte ich alle Pianisten und Einspielungen kennen, die schwersten Stücke in Partitur,
eine Menge einschlägige Erfahrung haben, und solche Sachen auch selbst spielen.