G
Gomez de Riquet
Guest
Aber nach wie vor: Es war von Kriterien für 'Qualität' die Rede,
nicht für 'Schönheit'.
nicht für 'Schönheit'.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage mich ernsthaft, ob man nicht Schönheit so oder so sehen kann! Ich behaupte, man kann Schönheit auch objektiv erkennen
Wie kann etwas schön sein, wenn es für einen selbst nicht schön ist???
Während meiner Jugendzeit konnte man mich mit Bachs Musik jagen. Heute finde ICH sie wunderbar.
Lieber pp,
genau das ist der Punkt! Denn m.E. ist es genau so! Und du belegst es aus meiner Sicht gleich:
Bachs Musik fandest du in deiner Jugendzeit nicht schön. Heute findest du sie schön. Hat sie sich verändert? Nein, sie ist noch genauso wie früher. Du hast dich verändert, aber die Musik nicht. Die große Möglichkeit besteht also, dass du die objektiv vorhandene Schönheit, die für mich untrennbar ist mit Qualität, nur nicht erkennen konntest.
Ich überlasse den Philosophen das Feld und klinke mich aus der Diskussion raus ;)
...man könnte sich auch mal der Frage widmen, warum es den abstrakten Begriff Schönheit überhaupt gibt... evtl. lenkt das ein wenig vom abgleiten in gar zu subjektives geschmäcklerisches "ich-find-das-schön" ab ;):D:)
Eigentlich ist doch alles dasselbe: Haskil, Richter, Kissin, Horowitz, Lang Lang, und viele andere:
Musik - auf visueller Ebene? Da müssten meine Ohren aber genau hinsehen! :D...
Seine Musik ist für mich auch sehr sehr Interessant. Auf Akkustischer Ebene ein Genuß, auf Visueller leider nur Theater. ...