... Mögt ihr Lang Lang...?

• Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?

• Umfrageteilnehmer
    263
@Dreiklang
Findest Du Lang Lang zeigt bei seinen Interpretationen Stil? Berühren Dich seine Darbietungen? Worin konkret siehst Du die besondere Musikalität?
Ich frage das, weil dies die Punkte sind, die mich an seinem Spiel nämlich nicht überzeugen.
(Ich habe den Faden jetzt nicht ansatzweise komplett gelesen und weiss daher nicht, ob Du schon mal was dazu geschrieben hast).

Denn was habe ich oben eigentlich gesagt?
Außer lauter unbelegten Behauptungen zu Lang Lang eigentlich nichts...

Anscheinend kann ich was (allerbeste musikalische Gestaltung erkennen), was ziemlich einzigartig in der Welt ist
wow! Willst du mich heiraten?

cool, das musst du meinem Professor beibiegen, der immer betont, daß viele Wege nach Rom führen. So langsam sehe ich ein, daß er keine Ahnung hat.

genau! Jeder kann sich mal versprechen und dann muß man unbedingt bei seinem Unfug bleiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Anscheinend kann ich was (allerbeste musikalische Gestaltung erkennen), was ziemlich einzigartig in der Welt ist - zumindest finde ich bisher keinen Menschen, der mir das gleichtun kann. Und es geht hier nicht um privaten Musikgeschmack. Es gibt ein richtig und ein falsch - im Verständnis und Spielen eines Stückes.

Glaubst du das im Ernst? Oder ist das eine Provokation, um den Laden hier mal ein wenig aufzumischen? Ich weiß es wirklich nicht!

LG, Mick

Außer lauter unbelegten Behauptungen zu Lang Lang eigentlich nichts...
Dafür waren's aber recht viele Worte ;-)
@Dreiklang
Findest Du Lang Lang zeigt bei seinen Interpretationen Stil? Berühren Dich seine Darbietungen?
Klar, wieso nicht.
Worin konkret siehst Du die besondere Musikalität?
In der Wahl einer perfekten Geschwindigkeit für ein Stück, und dessen Teilen davon; in der musikalischen Ausgestaltung im Detail, auch in kleinsten Details, allgemein; in der Fähigkeit, einen stimmigen musikalischen Spannungsbogen von Anfang bis Ende zu erzeugen.
Siehst Du irgendwo einen Smiley? ;) (Du wirst aber sicher viele "likes" für Deinen Beitrag kriegen, soviel ist sicher. Ich weiß auch schon genau, von wem)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür waren's aber recht viele Worte ;-)

Klar, wieso nicht.

In der Wahl einer perfekten Geschwindigkeiten für ein Stück, und dessen Teilen davon; in der musikalischen Ausgestaltung im Detail, auch in kleinsten Details, allgemein; in der Fähigkeit, einen stimmigen musikalischen Spannungsbogen von Anfang bis Ende zu erzeugen.

Siehst Du irgendwo einen Smiley? ;) (Du wirst aber sicher viele "likes" für Deinen Beitrag kriegen, soviel ist sicher. Ich weiß auch schon genau, von wem)
Wenn du nicht soviel Unfug schreiben würdest, dann käme dir vielleicht auch mal ein like zu. Aber so? Eine Reihe von nichtssagenden Worthülsen.

In der Wahl einer perfekten Geschwindigkeiten für ein Stück
Achso, jetzt weiß ich, weshalb er den türkischen Marsch immer so übertrieben schnell runterrattert. Je schneller, desto perfekter...

in der musikalischen Ausgestaltung im Detail, auch in kleinsten Details, allgemein; in der Fähigkeit, einen stimmigen musikalischen Spannungsbogen von Anfang bis Ende zu erzeugen.
Das ist doch mal konkret und nachvollziehbar ;-) Ich glaube, das machen andere Musiker gar nicht...

Achso, jetzt weiß ich, weshalb er den türkischen Marsch immer so übertrieben schnell runterrattert. Je schneller, desto perfekter...
Lang Lang hat nicht nur exzellente Einspielungen gemacht (meine Meinung dazu steht aber in diesem Faden detailliert zu lesen)
Das ist doch mal konkret und nachvollziehbar ;-) Ich glaube, das machen andere Musiker gar nicht...
Manchmal machen Sie's. Es gibt sie, die exzellenten Einzelleistungen, auch von anderen Pianisten. Leider muß man immer sehr intensiv... suchen, bis man eine findet.

so zählen für mich nur die absolut bemerkenswerten Spitzenleistungen

Schade, selbst hier gehts nur noch um Leistung. Scheiss Leistungsgesellschaft und so. Leistungsträger.

Btw. ich erkenne in dir Muster wieder, wie damals die Menschen (nach Erziehung) stumpf den Nationalsozialismus oder Kommunismus gefolgt sind und diese mit allen Mitteln verteidigten und gar nicht erkannt haben, dass sie Unsinn reden.

[...]1. ) Die Anzahl der wirklich bemerkenswerten Einspielungen von Lang Lang übertrifft die von anderen Pianisten erheblich - Pianisten, die zum Teil sehr viel mehr aufgenommen und eingespielt haben.

Aber eben mit schlechterer Spieltechnik, oder, mindestens genauso schlimm, ohne Anwendung einer wirklich herausragenden und treffenden Musikalität.

[...]

2. ) Wenn man mitgedacht hat, könnte man jetzt in's Grübeln kommen.

Denn was habe ich oben eigentlich gesagt?

3. ) Anscheinend kann ich was (allerbeste musikalische Gestaltung erkennen), was ziemlich einzigartig in der Welt ist - zumindest finde ich bisher keinen Menschen, der mir das gleichtun kann. [...]

Hallo Dreiklang, der Einfachheit halber mache ich wieder schwarz markierte Punkte:

Zu 1.:

Wohl kaum.

Zu 2.: Da stimme ich zu: Ich komme SEHR ins Grübeln...allerdings nicht über Lang Lang, sondern über Deinen nicht durchdachten Beitrag :-D:-D- aus dem der Unfug trieft wie Honig aus dem Bärenmund! :-D:-D

Zu 3.: Ja, da gebe ich Dir Recht, Dreiklang: Du kannst etwas, das können selbst die naja sagen wir Unintelligentesten nicht - und kein anderer kommt Dir da gleich!

( allerdings ist damit nicht Klavierspielen gemeint, sondern es handelt sich da mehr um sinnfreie Aneinanderreihungen eklatanter Fehleinschätzungen, wie ja bereits oftmals Dir hier deutlich gemacht wurde. ) :-D:-D:-D :-D

Dreiklang, das hat doch keinen Zweck. Willst Du nicht lieber Fagott erlernen ? Da ist nicht alles so umfangreich, und die Virtuosen sind nicht so zahlreich, da könntest Du Fuß fassen!

LG, Olli!

Wenn du nicht soviel Unfug schreiben würdest, dann käme dir vielleicht auch mal ein like zu. Aber so? Eine Reihe von nichtssagenden Worthülsen.
ich würde im 1000 oder gerne mehr geben, wenn der Hofnarr er endlich mit seinem Gekasper aufhört,
ich würde im 1000 oder gerne mehr geben, wenn dieser Hofnarr endlich mit seinem Gekasper aufhört, :idee:hoffentlich gibt es bald Lang Lang Puppen:schweigen::lol:

Anscheinend kann ich was (allerbeste musikalische Gestaltung erkennen), was ziemlich einzigartig in der Welt ist - zumindest finde ich bisher keinen Menschen, der mir das gleichtun kann. Und es geht hier nicht um privaten Musikgeschmack. Es gibt ein richtig und ein falsch - im Verständnis und Spielen eines Stückes.
So, jetzt ist es 'raus...

Schön, dass Du wieder da bist:-D, hatte schon Entzugserscheinungen:angst:. Einfach irre, wie hier wieder über das von Dir hingehaltene Stöckchen gesprungen wird:lol:.

Schön, dass Du wieder da bist:-D, hatte schon Entzugserscheinungen:angst:. Einfach irre, wie hier wieder über das von Dir hingehaltene Stöckchen gesprungen wird:lol:.

Du sprichst mir aus der Seele.

@Dreiklang
Komm, gib Dir einen Ruck! Zu LL ist schon genug geschrieben worden als das noch was gescheites dabei rauskommen könnte. Eröffne besser ein neues Thema, stell ne Einspielung rein, oder schreib aus Deinem Leben. Kommst du nach Wien? ;-)

Ich hätte da einen Vorschlag auf Lager, den ich schon im Werkzeugkofferpacker-Faden gemacht habe:

"Die Reise nach Jerusalem" in der Clavio-Version! Während in der bekannten Spielform immer ein Stuhl zu wenig da ist, gibt es in der Clavio-Version immer einen Beitrag zu wenig, für dessen Ersteller dann die Spielrunde zu Ende ist.
reise-nach-jerusalem.jpg

Spielregeln: Eine beliebige Anzahl von Teilnehmern schreibt in einem Sch***faden einen Sch***beitrag nach dem anderen. Wer den ersten Sch***beitrag nach Schließung des Sch***fadens durch die Forenaufsicht verfasst hat, der dann nicht mehr erscheint, scheidet aus. Der Autor des letzten Sch***beitrags vor der Schließung des Sch***fadens eröffnet den nächsten Sch***faden, in dem bis zur Schließung durch die Forenaufsicht weiter gepostet werden darf und so weiter und so fort. Bonuspunkte gibt es für die größte Anzahl von Fäkalausdrücken pro Sch***beitrag und andere Verstöße gegen die Forenregeln. Das Ziel des Spiels ist erreicht, sobald der letzte Teilnehmer unbefristet gesperrt wurde.
smiley1775.gif
smiley1775.gif
smiley1775.gif
smiley1775.gif

Folgende Modifikation bietet sich an: Wir kapern den vorliegenden Lang-Lang-Faden und schreiben so viele Sch***beiträge, bis die Forenaufsicht ein Einsehen hat und uns durch Schließung von diesem Faden erlöst. Danach in der beschriebenen Weise weiter verfahren. Rege Beteiligung ist SEHR erwünscht!

LG von Rheinkultur

P.S.: Wer erklärt sich bereit, einen Frustus-Schw..., äääh, Justus-Frantz-Faden zu eröffnen???

I
Folgende Modifikation bietet sich an: Wir kapern den vorliegenden Lang-Lang-Faden und schreiben so viele Sch***beiträge, bis die Forenaufsicht ein Einsehen hat und uns durch Schließung von diesem Faden erlöst. Danach in der beschriebenen Weise weiter verfahren. Rege Beteiligung ist SEHR erwünscht!

:-DFairerweise muss man aber auch sagen, dass dieses Thema hier meistens von anderen Clavioten und nicht von Dreiklang -oft nach wochenlanger vermeintlicher Todesstille- aus der Kiste gezaubert wird. Würde diesen geschätzten Mitgliedern des Forums nicht etwas fehlen;-)?