... Mögt ihr Lang Lang...?

• Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?

• Umfrageteilnehmer
    263
dein penetrantes dummes Gebabbel, langweilt mich!:puh:
mach' Dir nichts draus...

Lassen wir mal Harnoncourt zu Wort kommen:
Zitat von Harnoncourt :
Bei Lang Lang habe ich gemerkt, da gibt es endlich wieder einen ganz Großen.

:pokal: Übrigens ganz meiner Meinung...

Ist Dir eigentlich klar, was das aus dem Mund einer Legende wie Harnoncourt bedeutet? Nein...?
Na gut, macht ja nichts... :coolguy:

Jaja, witzelt nur weiter ;) In 10, 15 Jahren sprechen wir uns dann nochmal... :geheim:

Ich finde den von @Dreiklang zitierten Artikel bzw. das Interview an manchen Stellen ganz interessant. Insbesondere wenn Harnoncourt meint, dass Sicherheit keine Qualität darstellt und wirkliche Qualität nur am Rande einer Katastrophe entstehen kann. (Da gab es doch schon mal einen aehnlichen Faden zu dem Thema hier?)

Möglicherweise meint Harnoncourt aber nur die Zusammenarbeit mit Maestro Lang. :-D

Jaja, witzelt nur weiter ;) In 10, 15 Jahren sprechen wir uns dann nochmal... :geheim:

Das glaube ich nicht, Dreiklang...

LL ist jetzt 32....im nächsten Jahr befindet er sich in ungefährem Bereich des arithmetischen Ablebe-Mittels von ca. 33 Jahren, das ich mittels Statistik für unter 42-Jährige Musiker, die durch viele Faktoren beeinflusst werden, festgestellt hatte...( im Thread "Nur die Besten starben jung" ) ..., das bedeutet also, da LL Deiner Meinung nach zu den Besten gehört, bzw. gar Deiner Meinung nach der Beste ist, dass sein Leben bald .. vergeht...

...jaja...vergeht...:cake:

:-D:-D:-D

Nachtrag zur Erklärung: Geboren wurde er ja 14.06.82.

Am 14.06.2015 würde er also 33 Jahre alt werden. Durchschnittlich stirbt ein junger Powermusiker aber mit 33,26 Jahren, das bedeutet, @Dreiklang , bestell schonmal Kränze und weiße Lilien für ungefähr..

Mitte bis Ende September 2015...

:teufel::teufel::teufel:

Nur damit ich das richtig verstehe... Ein Dirigent, der zusammen mit einem Solisten eine CD aufgenommen hat, diese verkaufen will und somit ein finanzielles Interesse am Erfolg der CD hat, verliert einen positiven Satz über diesen Solisten in einem Interview, während der Solist neben ihm sitzt. Eben jener Satz dient nun als unwiderlegbarer Beweis für die Fähigkeiten des Solisten...;-)

...komisch, dass Herr Harnoncourt vom Gedanken an Folgeprojekte nicht so begeistert zu sein scheint...

Nachtrag zur Erklärung: Geboren wurde er ja 14.06.82.

Am 14.06.2015 würde er also 33 Jahre alt werden. Durchschnittlich stirbt ein junger Powermusiker aber mit 33,26 Jahren, das bedeutet, @Dreiklang , bestell schonmal Kränze und weiße Lilien für ungefähr..

Mitte bis Ende September 2015...

:teufel::teufel::teufel:

Ist das jetzt dein Ernst?
Vladimir Horowitz, erst unlängst wieder im Fernsehen zu bewunder, ist für mich auch ein Ausnahmekünstler, er starb aber erst im Alter von 86 Jahren.
Für mich gibt es da keine Zusammenhänge wie, je besser der Künstler um so früher wird er oder könnte er sterben. Alles Quatsch!

Es liegt einfach daran, wie ja schon genügend geschrieben, dass vor 150 Jahren und noch mehr, die Medizin, ärztliche Versorgung, Ess- und Trinkgewohnheiten, sowie einfachste Nahrungsaufnahme am recht frühen Tod schuld daran sind.

Wer weiss denn heute noch, was die wirklich so den ganzen tag gemacht haben und vor allem was haben sie so kunsumiert? Was hatten sie für Krankheiten, die damals kein Arzt behandel konnte?

Ich hatte mal mit 43 Jahren eine Blutvergiftug, nur durch einen ganz kleinen Biss irgend eines Tierchens. Damals wäre ich gestorben daran.

Heute bin ich 59 und habe seit März Krebs. Dank der tollen Medizin (Chemotherapien) und der tollen Ärzte, gepaart mit unendlich vielem positiven Denken und Glauben meinerseits, lebe ich noch und werde es noch einige Jahre weiter leben. :super:

Liebe Grüsse, Jörg

Hallo @Jörg ,

in Deinem Beitrag befinden sich mehrere Punkte, die m.E. nicht schlüssig sind bzw. lediglich Vermutungen.

Durch genaue Betrachtung bestimmter Altersgruppen wurden im von mir genannten Thread bereits zutreffende Betrachtungen dargelegt, die auf Statistik beruhen. Daher ist hier im Moment noch nicht der Platz, Endgültiges sagen zu können - denn LL hat ja sein Lebensende noch nicht erreicht.

Und Du ebenfalls nicht - was mich natürlich solange freut! :super::super::super:

Daher können wir in diesen Fällen nur sagen: "Warten wir's ab." :super:

Herzliche Grüße von: Olli!

Hi,

aber so wie ich das sehe, will doch hier keiner ausser 3klang, daß LL früh stirbt. ;-)

Gruß

• Like
Reaktionen: LMG
Hallo @Jörg ,

in Deinem Beitrag befinden sich mehrere Punkte, die m.E. nicht schlüssig sind bzw. lediglich Vermutungen.

Durch genaue Betrachtung bestimmter Altersgruppen wurden im von mir genannten Thread bereits zutreffende Betrachtungen dargelegt, die auf Statistik beruhen. Daher ist hier im Moment noch nicht der Platz, Endgültiges sagen zu können - denn LL hat ja sein Lebensende noch nicht erreicht.

Und Du ebenfalls nicht - was mich natürlich solange freut! :super::super::super:

Olli, Pianisten werden doch sehr alt!!! Lang Lang sollte vielleicht Knoblauch essen!:lol:

Dass er gesagt hat,

Zitat von Harnoncourt:
Bei Lang Lang habe ich gemerkt, da gibt es endlich wieder einen ganz Großen.

zeigt doch meiner Ansicht nach – wie Troubadix sehr richtig angedeutet hat -, dass es sich um Werbung handelt. Denn Herrn Harnoncourt sind Namen wie z.B. Schiff, Sokolov, Argerich, Zimerman etc. bekannt.

Zitat von Lang Lang:
Maestro Harnoncourt hat mir den ganzen Reichtum und den Hintergrund dieser Musik erklärt. Zum Beispiel, was eine bestimmte Passage zu Mozarts Zeiten bedeutet hat.

Sollte ein „ganz Großer“ das nicht eigentlich wissen?

Zitat von Lang Lang:
Jedenfalls wollte ich immer mit dem Maestro Mozart machen, mein erstes Mozart-Album. Im Sommer 2012 hat er endlich ja gesagt.

Das kann man so oder so auffassen.

Hallo @Jörg ,

Richtig, auf Vermutungen baut vieles auf, aber nicht nur bei mir, weil wir einfach nicht alle Fakten, besonders die, die über 100 oder 200 Jahre und mehr her sind, wissen können.
Lücken werden daher immer bleiben, sogar heute noch, weil wir nicht bei jedem Menschen 24 Stunden am Tag dabei sein können, um zu studieren wie er sich verhält. :denken::konfus:
Liebe Grüsse, Jörg

zufälligerweise habe ich heute in unserer Tageszeitung eine Kritik der cd gelesen. Dabei kam Herr Lang lang nicht so gut weg, wie er sich dies vielleicht gewünscht hätte. (Endlich mal ein Wortspiel) Man schrub dabei sinngemäß: Herr Lang hatte dem wunderbar spielenden Orchester, dirigiert von Herrn Harnoncourt nichts gleichwertiges entgegen zu setzen. Hört Hört (nein, das ist nicht der Name des Kritikers) ;-)

zufälligerweise habe ich heute in unserer Tageszeitung eine Kritik der cd gelesen. Dabei kam Herr Lang lang nicht so gut weg, wie er sich dies vielleicht gewünscht hätte. (Endlich mal ein Wortspiel) Man schrub dabei sinngemäß: Herr Lang hatte dem wunderbar spielenden Orchester, dirigiert von Herrn Harnoncourt nichts gleichwertiges entgegen zu setzen. Hört Hört (nein, das ist nicht der Name des Kritikers) ;-)

sehr schön ist der Kommentar des renommierten Kritikers Sigfried Schibli BAZ Basel
" Der Pakt mit dem Teufel" :lol:
darf ich hier nicht auflegen:schweigen: