... Mögt ihr Lang Lang...?

• Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?

• Umfrageteilnehmer
    263
Ich will damit auch nur sagen, der Erfolgt gibt einem immer Recht[...]
Recht in was? Erfolg ist kein Kriterium für Qualität. Erfolg heißt ja nur, dass eine große Nachfrage für etwas besteht, was jemand anbietet. Aber ob der Grund für diese Nachfrage die hohe Qualität des Angebots (in diesem Fall des Klavierspiels von Lang Lang) ist oder nicht, lässt sich am Erfolg nicht ablesen.

Niemand wird auf Dauer ein weltberühmter Klassikpianist, wenn er nicht (mindestens) mit anderen weltberühmten Klassikpianisten mithalten könnte. Und kann ein Klassikpianist nicht mehr mithalten, dann geht's eben den absteigenden Ast runter (sprich immer weniger Konzerte in wichtigen Hallen usw.), aber danach sieht's bei Lang Lang wirklich nicht aus.

Niemand wird auf Dauer ein weltberühmter Klassikpianist, wenn er nicht (mindestens) mit anderen weltberühmten Klassikpianisten mithalten könnte. Und kann ein Klassikpianist nicht mehr mithalten, dann geht's eben den absteigenden Ast runter (sprich immer weniger Konzerte in wichtigen Hallen usw.), aber danach sieht's bei Lang Lang wirklich nicht aus.
Mac Donalds, ist mit seinem Frass auch ein grosser Erfolg geworden. Langsam wird vielen bewusst, was für Dreckszeug sie gefressen haben:puh:

Mac Donalds ist auf dem Fast Food Sektor tätig - wir reden hier aber von weltberühmten Klassikpianisten, die von Kritikern und anderen weltberühmten Fachleuten ständig beobachtet und unter die Lupe genommen werden. Der Vergleich hinkt ein wenig...

Mac Donalds ist auf dem Fast Food Sektor tätig - wir reden hier aber von weltberühmten Klassikpianisten, die von Kritikern und anderen weltberühmten Fachleuten ständig beobachtet und unter die Lupe genommen werden. Der Vergleich hinkt ein wenig...

wer, wir ? reden hier von weltberühmten Klassikpianisten! ist das deine neue Masche? So so! unter die Lupe werden die genommen? so einen Unsinn! Vielleicht nehmen Fachleute dich auch mal unter die Lupe :-D

Destenay, wir kommen wie immer nicht weiter... :kuscheln:

Ich glaube, die einzige Hoffnung für die Lang Lang - Ablehner ist, daß der Pianist mal (wie Horowitz oder Gould) mit dem Konzertieren pausiert. Aber dazu hat dieser Pianist viel zu viel Freude an internationalen Auftritten - wenn ich ihn dabei so beobachte ;-)

Destenay, wir kommen wie immer nicht weiter... :kuscheln:

Ich glaube, die einzige Hoffnung für die Lang Lang - Ablehner ist, daß der Pianist mal (wie Horowitz oder Gould) mit dem Konzertieren pausiert. Aber dazu hat dieser Pianist viel zu viel Freude an internationalen Auftritten - wenn ich ihn dabei so beobachte ;-)
Gould hat nicht pausiert, sondern sich seinen Zipperlein hingegeben,und andere Dinge gemacht.

Lang geht mir wie allen anderen auch, die was vom Klavierspielen verstehen am Allerwertesten vorbei. Deine Lang Hysterie ist krankhaft. Hast du noch mehr so Gurus.

Wird wohl langsam wieder Zeit, diese Endlosdiskussion wieder zu beenden :-)

Freut mich daß es Dich erheitert. Ja wie sieht es bei mir aus....ohne mich oder meine Kollegen läuft da garnichts mit dem Klavierspielen oder gar Konzerte geben - nun ja, wir leben ja auch da von :-D

Viele Grüße

Styx

Hallo an alle und Styx, ja jetzt finde ich es hier schön. Kein rumgehacke auf andere und rumgeschimpfe.

Logisch, wer Klavier spielen will, braucht voher ein Klavier, Lehrer, Stimmer, Klavierbauer und und und.
Das wissen wir doch auch alle und das hat hier auch niemand bezweifelt auch ich nicht.:super:

Jeder hier hat seine Daseinsberechtigung auf dieser Welt und im Forum. Ich wollte es nur etwas sachlicher haben und nicht so explosiv.:teufel:

Man kann auch in Ruhe mit Achtung, wie man nun auch ein paar Posts rückwärts sehen kann objektiv über alles reden, bis auf gaaaanz kleine Ausnahmen.

Machen wir doch weiter so, aber bitte überall und nicht nur hier.

Ich danke euch von ganzem Herzen, Jörg :herz::bye:

Gould hat nicht pausiert, sondern sich seinen Zipperlein hingegeben,und andere Dinge gemacht.

Lang geht mir wie allen anderen auch, die was vom Klavierspielen verstehen am Allerwertesten vorbei. Deine Lang Hysterie ist krankhaft. Hast du noch mehr so Gurus.
Eieiei, was ist denn daran krankhaft?
Technisch ist er bestimmt spitze, dass muss man doch mal sagen und seine Ausdrucksweise und Interpretation eben seine ganz spezielle Art. Jeder hat das eben anders.
Jörg

Jörg! es geht doch hier nicht mehr um Lang Lang, die Penetranz von Dreiklang, seine Unkenntnisse er meint alles zu wissen, dort ist das Problem. Was hat der schon für Unsinn über grosse PianistenInnen herausgelassen, mit solchen Äusserungen zieht er sich nackt aus. Das Professionelle hier an die Decke springen ist doch verständlich.
Ich zitiere hier nochmals meine Aussage:

Untere den grossen Pianistinnen und Pianisten dieser Welt gibt es mindestens drei Kategorien.

Die einen werden von der Fachwelt hoch geschätzt, sind aber dem breiten Publikum wenig bekannt.
Trivonow, Chaimovich der Stille, ein fantastischer Pianist wurde auf Youtube bald gegen 6 Millionen mal angeklickt. Gegen die Beiden als Beispiel, kommt ein Lang Lang nie ran!

Die anderen sind die Megastars auf allen populären Kanälen präsent, werden aber von Pianistenkollegen wenig ernst genommen.
Hierzu gehört Lang Lang

Und wieder andere sind beim Konzertvolk populär und geniessen zugleich die Hochachtung auch der Fachwelt.
Martha Argerich, Schiff usw.

Erkennt man dies hier, so bin ich Auffassung, der Faden Lang Lang hat ausgedient, es wurde schon längstens alles dazugesagt.

• Like
Reaktionen: LMG

[QUOTEtroubadix, post: 387986, member: 3814"]Den würde ich mitlerweile selbst beim breiten Publikum nicht mehr zu den wenig bekannten Pianisten zählen. Der gehört schon zur dritten Kategorie.[/QUOTE]

könnte man, da gebe ich Dir recht, nur so wie ich immer wieder erstaunt hören muss, ist er nicht allen bekannt. Mit Argerich, Schiff, Buchbinder,Sokolov usw. ist man hier sicher;-)wobei Argerich an erster Stelle steht, das ist ein Felsen:super:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jörg! es geht doch hier nicht mehr um Lang Lang, die Penetranz von Dreiklang, seine Unkenntnisse er meint alles zu wissen, dort ist das Problem. Was hat der schon für Unsinn über grosse PianistenInnen herausgelassen, mit solchen Äusserungen zieht er sich nackt aus. Das Professionelle hier an die Decke springen ist doch verständlich.

Erkennt man dies hier, so bin ich Auffassung, der Faden Lang Lang hat ausgedient, es wurde schon längstens alles dazugesagt.

Die Anzahl der Beiträge sollten nun wirklich genügen.

Also, das Buch über Lang Lang klappen wir jetzt mal zu.

Alles Gute, Jõrg

Also, das Buch über Lang Lang klappen wir jetzt mal zu.

dann musste es aber vor dem Sturm in Sicherheit bringen:idee::super::lol:

Nicht nötig, Destenay, nicht nötig.:super:
Steht ja nicht viel Überzeugendes und Bedeutendes drin. Eben ein BLANGBUCH :lol:, sogar mit Plüsch-Einband!

http://www.nici-shop.de/Produktlini...graubeige-mit-abnehmbarem-Pluescheinband.html

Also eher belanglos. :-D

Jörg! es geht doch hier nicht mehr um Lang Lang, die Penetranz von Dreiklang, seine Unkenntnisse er meint alles zu wissen [...]
Ja, und Pinocchio ist eine wahre Geschichte ;)

... schauen wir doch mal, was einer der berühmtesten Vertreter der Fachwelt über Lang Lang so zu sagen hat:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/lang-lang-und-nikolaus-harnoncourt-im-gespraech-a-1006641.html

... man sieht einfach mal wieder, wie die Kompetenzen in der Welt so verteilt sind ;)