... Mögt ihr Lang Lang...?

• Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?

• Umfrageteilnehmer
    263
Ich denke bestätigen zu können daß DK koane 4,0 Promille hat (auch wenn es sich mitunter so liest), naa, er sauft garned...wobei, des verkehrteste wär´s wohl ned:

:-D

Viele Grüße

Styx

Bei 0,04 gings sicher mal wieder um die Flaschengrösse, die viele Frauen trinken, wenn sie Angst vorm Autofahren haben. Aggressiv wird man davon aber nicht.

So ne Karriere wie Udo Jürgens muss man erst einmal hinlegen. Lang Lang habe ich leider verpasst;-) aber beim Zappen bin ich in der Show gelandet und habe Jamie Cullum mit If I never sing another Song gehört, fand ich sehr schön.

LL hat heute abend einen Türkischen Marsch hingelegt nach dem Motto "schneller, noch schneller, am schnellsten". Ziemlich überkanditelt, aber trotzdem ganz eindrucksvoll. Ob sich Mozart das so vorgestellt hat, weiß man natürlich nicht. Es war aber recht fetzig, ich fand es nicht schlecht. Es war unkonventionell, aber durchaus hörenswert.

CW

Eins will ich mal hier festhalten, dass Lang Lang, sehr viel Erfolg hat, auch wenn den meisten hier er nicht gefällt und schlimmeres.
Es ist halt sein Art, so zu spielen und auf der Bühne zu agieren. Künstlern sollte man ihre Freiheit lassen und sie nicht unbedingt in eine Schublade sperren wollen, denn das ist es was sich hier heraus kristallisiert.

Wie erfolgreich seit ihr denn? Kommt doch mal aus eurem engen und kleinen Schneckenhaus herhaus.

Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

Jörg

Eins will ich mal hier festhalten, dass Lang Lang, sehr viel Erfolg hat, auch wenn den meisten hier er nicht gefällt und schlimmeres.
Es ist halt sein Art, so zu spielen und auf der Bühne zu agieren. Künstlern sollte man ihre Freiheit lassen und sie nicht unbedingt in eine Schublade sperren wollen, denn das ist es was sich hier heraus kristallisiert.

Wie erfolgreich seit ihr denn? Kommt doch mal aus eurem engen und kleinen Schneckenhaus herhaus.

Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

Jörg
richtig! jeder soll machen was er für richtig findet, als Künstler muss er sich nun Kritik gefallen lassen. Zitat: "Kommt doch mal aus eurem engen und kleinen Schneckenhaus heraus." meinst Du hiermit auch die zum Teil sehr bekannten Kritiker oder berühmten Pianisten welche auch an Hochschulen unterrichten und eben so kritisch über Lang Lang denken.
Du siehst über Geschmack lässt sich streiten. Die Holländer sind ja auch in Sachen Musik sehr offen, Lang Lang ist bei ihnen weg vom Fenster, auch die Franzosen usw. distanzieren sich immer mehr, man hat die Nase voll. :cry2::-(

richtig! jeder soll machen was er für richtig findet, als Künstler muss er sich nun Kritik gefallen lassen. Zitat: "Kommt doch mal aus eurem engen und kleinen Schneckenhaus heraus." meinst Du hiermit auch die zum Teil sehr bekannten Kritiker oder berühmten Pianisten welche auch an Hochschulen unterrichten und eben so kritisch über Lang Lang denken.
Du siehst über Geschmack lässt sich streiten. Die Holländer sind ja auch in Sachen Musik sehr offen, Lang Lang ist bei ihnen weg vom Fenster, auch die Franzosen usw. distanzieren sich immer mehr, man hat die Nase voll. :cry2::-(
Hallo Destenay,
ich lese nur immer wieder sehr kritische Bemerkungen, aber nicht nur über LL.
So manche werden auch immer wieder hier regelrecht zerrissen. Ich wollte damit auch nur mal wieder zu denken geben, dass jeder Mensch in sich und in seinen hier künstlerischen Fähigkeiten sehr unterschiedlich ist. Es ist all zu leicht über jemanden zu kritisieren, ob er nun gut ist oder auch nicht und was er sonst noch für Macken hat.

Ich finde Schneckenhaus schõn vormuliert.
Kennst du den alle Künstler hier im Forum? Wie gut sie ihre Kunst ausüben?
Wenn ja, dann sags mir mal und wenn einer davon ein grosses öffentliches Konzert gibt, dann gehen wir dann mal hin. Wie bekannt sind denn diese Kritiker, die hier gerade über LL kritisieren?

Sind sie auch so bekannt und berühmt?

Ich will damit auch nur sagen, der Erfolgt gibt einem immer Recht und wer hat es schon so weit in jungen Jahren geschaft wie LL?
Nicht sehr viele.

Eine Kritik ist sehr schnell ausgesprochen, aber selber eine exzellente Leistung nicht so schnell erbracht.

Grüsse Jörg

Ich gebe mal hier zu bedenken daß ein LL ohne Klavierbauer ein Nichts, ein Schatten seiner selbst wäre...

Viele Grüße

Styx

Hallo Destenay,
ich lese nur immer wieder sehr kritische Bemerkungen, aber nicht nur über LL.
So manche werden auch immer wieder hier regelrecht zerrissen. Ich wollte damit auch nur mal wieder zu denken geben, dass jeder Mensch in sich und in seinen hier künstlerischen Fähigkeiten sehr unterschiedlich ist. Es ist all zu leicht über jemanden zu kritisieren, ob er nun gut ist oder auch nicht und was er sonst noch für Macken hat.

Ich finde Schneckenhaus schõn vormuliert.
Kennst du den alle Künstler hier im Forum? Wie gut sie ihre Kunst ausüben?
Wenn ja, dann sags mir mal und wenn einer davon ein grosses öffentliches Konzert gibt, dann gehen wir dann mal hin. Wie bekannt sind denn diese Kritiker, die hier gerade über LL kritisieren?

Sind sie auch so bekannt und berühmt?

Ich will damit auch nur sagen, der Erfolgt gibt einem immer Recht und wer hat es schon so weit in jungen Jahren geschaft wie LL?
Nicht sehr viele.

Eine Kritik ist sehr schnell ausgesprochen, aber selber eine exzellente Leistung nicht so schnell erbracht.

Grüsse Jörg
ich gebe Dir in gewisser Hinsicht recht.
Untere den grossen Pianistinnen und Pianisten dieser Welt gibt es mindestens drei Kategorien.Die einen
werden von der Fachwelt hoch geschätzt, sind aber dem breiten Publikum wenig bekannt.
Die anderen sind die Megastars auf allen populären Kanälen präsent, werden aber von Pianistenkollegen
wenig ernst genommen.Und wieder andere sind beim Konzertvolk populär und geniessen zugleich die Hochachtung auch der Fachwelt.
Du siehst da gibt es viel Diskussionsstoff.

Cordialement
Destenay

Ich gebe mal hier zu bedenken daß ein LL ohne Klavierbauer ein Nichts, ein Schatten seiner selbst wäre...

Viele Grüße

Styx
Haha, sehr witzig und vor allem sehr geistreich Styx! Woher willst du das denn wissen? Hellseher oder was? :konfus:

Und wie sieht es denn da bei dir aus? :denken:

Wie es bei mir aussieht weiss ich, da ich mein Geld nicht mit klavierspielen verdienen muss, so wie jeder andere hier, der das Klavierspiel nur zu seinem Hobby mit Passion macht.

Haha, sehr witzig und vor allem sehr geistreich Styx! Woher willst du das denn wissen? Hellseher oder was? :konfus:

Und wie sieht es denn da bei dir aus? :denken:

Freut mich daß es Dich erheitert. Ja wie sieht es bei mir aus....ohne mich oder meine Kollegen läuft da garnichts mit dem Klavierspielen oder gar Konzerte geben - nun ja, wir leben ja auch da von :-D

Viele Grüße

Styx