... Mögt ihr Lang Lang...?

• Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?

• Umfrageteilnehmer
    263
aber mit Bestimmheit, ansonsten würdest Du die Grossartigkeit von Harnoncourt erkennen.
Mir fehlt auch ein Stückchen weit der Sinn für die Großartigkeit Karajans... aber was solls, Destenay...

Ich wollte hier nur auf eine Neuerscheinung von Lang Lang aufmerksam machen, und meine vorläufige Meinung dazu abgeben (ob's mir gefällt, oder nicht). Und davon abgesehen, möchte ich auch nochmal tiefer in die CD reinhören, bei Gelegenheit, wie schon geschrieben...

Mir fehlt auch ein Stückchen weit der Sinn für die Großartigkeit Karajans... aber was solls, Destenay...

Ich wollte hier nur auf eine Neuerscheinung von Lang Lang aufmerksam machen, und meine vorläufige Meinung dazu abgeben (ob's mir gefällt, oder nicht). Und davon abgesehen, möchte ich auch nochmal tiefer in die CD reinhören, bei Gelegenheit, wie schon geschrieben...
über Karajan kann man diskutieren ! ist nicht zu vergleichen mit Harnoncourt, dass sind Welten.

Ich finde nicht alle Mozart-Interpretationen von Harnoncourt toll (z.B. gefallen mir nicht die teilweise aberwitzig langsamen Tempi in der Salzburger Figaro-Produktion), aber so ein Pauschalurteil:
Danach begeistert mich zumindest Harnoncourt's Arbeit nicht.
ist absolut unakzeptabel. Harnoncourts Lebensleistung kann man gar nicht hoch genug einschätzen; von ihm wurde eine ganze Musikergeneration maßgeblich beeinflusst. Das wird man über Lang Lang vermutlich niemals sagen können.
Zu der eigentlichen Aufnahme kann ich anhand der kurzen Klangbeispiele eigentlich nichts sagen. Außer, dass ich mich an die Wiener Oboen wohl niemals gewöhnen werde. :-D

LG, MIck

• Like
Reaktionen: LMG
Seh' ich so aus, als würde ich in Sachen Musik Witze machen...?

aber mit Bestimmheit, ansonsten würdest Du die Grossartigkeit von Harnoncourt erkennen.

Destenay, nee - das glaube ich nicht. Er meint WIRKLICH, was er sagt. :-D:-D:-D:-D

Dreiklang, sachma, Du brennst wohl. Selbst die 80 jährige Klassenkameradin meiner Mutter spielt relevanter als LL - dat macht die mit dem rechten Schürzenzipfel klar, beim Abwasch. :-D:-D - darum heißt sie auch BRUNHILDE :-D:-D

LG, Olli!

Stand nicht irgendwo, dass diesem Thema bei Seite 100 ein Vorhängeschloss zuteil wird? :-D;-)

Man kann sich aber auf nichts mehr verlassen….;-)

Ich finde es schade, dass Dreiklang wieder da ist. Manche hatten ja mich für Dreiklang gehalten, das ist jetzt wieder vorbei, aber das war lustig. Dabei bin ich länger im Forum als Dreiklang, und mag nicht Lang Lang, weil reimt sich auf gang bang.

Zitat von Dreiklang:
WOW... was für ein sinniges Post, und für ein wertvoller Diskussionsbeitrag!
Gell. Fast so wie Dein Müll eben gerade. Und ganz im Gegensatz zu Dir verfüge ich über musikalischen Geschmack, und noch einiges mehr.
Du kannst bloß in Internetforen herumstänkern - für mehr reichts bei Dir nicht :-) Frage: warst Du nicht gesperrt, also was soll Dein Auftritt hier schon wieder? ;-)