sry, ich muss hier bald weg und deswegen werden meine antworten jetzt etwas kruz ausfallen.
hallo chrissi,
Nun zu den ersten bedenken, meine lehrerin ist wirklich gut^^ Danke für die Ratschläge=)
und keine Panik: Natürlich mache ich meinen Schulabschluss. Ohne dem darf man hier in Wien zumindest gar nicht studieren.
hallo sesam,
vergeben und vergessen^^
Nun ich habe keine ahnung, ob sie mich schon an die hochschule geschickt hätte, weil man dazu erstmal die Matura haben muss. Keine sorge, sie schenkt mir reinen wein ein, und legt auch wert darauf, dass ich die schule sicherheitshalber erfolgreich meistere. Nun den Wunderkindstatus würd ich mir wirklich nicht zu schreiben (und auch meine KL tut das natürlich nicht). Aber auch sie hat gemeint, in ca. einem Jahr kann ich mir, wenn ich möchte einen Universitätsprofessor suchen, um (unter anderem) auch beziehungen zu knüpfen. Nach Wettbewerben hab ich mich noch nicht so erkundigt, weil ich gedacht habe für Anfänger gibts so was nur bis zu einem gewissen Alter.=( Aber ich könnte mal meine KL fragen, naja also mal warten bis sie vom Urlaub zurück kommt^^ Aber was Bühnenerfahrung angeht, also in meiner Schule haben mir schon ein paar vorgeschlagen ich könnte doch auf den Schulveranstaltungen spielen. Meine KL macht übrigens jedes Jahr einen Klavierabend, auf dem viele ihrer Schüler etwas vorspielen, vor puplikum. (is übrigens Privatunterricht, falls das relevant sein sollte)
hallo michael,
haha die videos sind wirklich der hammer. Spread joy, ist wirklich nett und hat eine gue message=)
hallo barpianodilettant,
auch bei dir gilt, vergeben und vergessen^^
nun da du dich debbie und sesam anschließt, habe ich also auch gleichtzeitig dir schon oben geantwortet. Das mit Zimmermann hätt ich übrigens nciht gedacht. (zimmermann mit grauen haaren war mir auch relativ neu :P) Dass der nicht genug einkassiert ist wirklich verwunderlich und DAS obwohl er sein klavier selber stimmt ;)...Naja wobei vl. auch das zurücknehmen seiner platten/CDs nicht ganz günstig gewesen sein wird. Trotzdem ertstaunlich!
GLG,
vienna