viennapianoplayer94
- Reaktionen
- 18
sesam: rolf hat bereits etwas dazu gesagt, es aber als private nachricht an mich geschickt, aus gründen dich ich gut nach vollziehen kann^^
soo also eine wichtige sache die ich hätte gestern wirklich noch aufschreiben sollen, aber mir ist das einfach nicht mehr eingefallen. Es geht mir nicht darum allein vom Konzerte machen zu überleben, ich möchte hier auf das zitat von klaviermacher/michael zurückgreifen:
"Ich will und ich kann viele Menschen glücklich machen mit meinem Klavierspiel. Ich will und ich kann Leute für die Musik begeistern, wo es andere nicht können und sehe einen Weg, dies zu tun. Ich will und ich kann den Menschen Klaviermusik näher bringen als irgendjemand anderer. bzw. Ich will und ich kann Beethoven, Mozart, Chopin etc. anderen näher bringen, als es bisher irgendjemand tat. Ich will und ich kann mich jeder gegebenen Situation schnell anpassen und meine Leistung bringen. "
darum was hier steht geht es mir, und das muss nicht heißen, dass ich jetzt den zwingenden wunsch habe möglichst berühmt zu werden. Mein Wunsch ist es Konzerte zu geben, aber damit allein über die runden zu kommen, ist doch recht unwahrscheinlich. Nebenbei würde ich dann gerne unterrichten, mit betonung auf gerne. Das klingt jetzt irgenwie alles so wie eine spielanleitung. Doch ich weiß, das ganze ist leichter gesagt als getan.
Kann sein,dass ich jetzt noch irgendwas vergessen hab aufzuschreiben, so wie gestern schon, aber derzeit fällt mir nix mehr ein.
also liebe grüße,
vienna
sooo dieser beitrag von mir scheint etwas untergegangen zu sein. Hiermit möchte ich noch ein mal betonen, ich kann es mir auf jeden fall vorstellen zu unterrichten, ABER ich möchte nebenbei auch Konzerte geben. oder umgekehrt: Konzerte geben, nebenbei unterrichten, wie mans nimmt:D...
Die Frage ist jedoch ob ichs überhaupt in IGP reinschaffe. Die chancen, dass man wenn man IGP fertig hat, in Konzertfach reinkkommt, sind etwas höher, wurde mir von jemandem gesagt der ebenfalls in diesem Forum ist. Soll jetzt nicht heißen: juhuu IGP machen und in konzertfach schaff ichs locker rein... und nochmal: Ich muss kein weiblicher Horowitz des 21. Jahrhunderts sein. Ich möchte lediglich das tun was auch schon im Zitat, von Michael steht (siehe oben im Zitat, welches im Zitat ist xD)
LG