Achtung! Dies ist eine Diskussion, die vor mehr als zwei Jahren ihren Start hatte! In letzter Zeit kommt es allerdings immer öfter vor, dass Leute, die nicht auf das Datum geachtet haben, mir ihre doch sehr netten Glückwünsche, Ratschläge, Fragen, wie es mir mit den Schumann Kinderszenen ergehe :D etc. zukommen lassen. Das ist dann natürlich ein kleines Missverständnis. Und auf dass der Nächste, welcher hier auf diese Beiträge stößt, nicht das Gesamtpaket über sich ergehen lassen muss, erlaube ich mir den Status quo (d.h. nunmehr ist auch das schon über ein halbes Jahr her) gleich in den ersten Beitrag zu packen: klick mich
hallo^^
also das thema beschäftigt mich schon sehr lange und es wird endlich zeit das als thema zu verfassen, weil die meinungen (bisher warens nicht viele) alle sehr verschieden waren. Also ich spiele jetzt seit einem Jahr Klavier, bin jetzt vor kurzem 15 geworden, und möchte nichts lieber als nach meiner Matura (in Deutschland: Abitur) Klavier zu studieren. Das wäre dann vorraussichtlich in 3 Jahren. Eigentlich wollte ich ja Konzertfach machen, aber die meisten Leute sagen mir: Null Chance...ein paar andere: mit viel fleiß und natürlich talent geht das. So ich sage gleich vorweg um ein paar vorurteile zu beseitigen: Ich meine es ernst udn mach es nicht nur als Hobby oder stells mir nur halt lustig vor so ein leben als Pianistin. NEIN,ich weiß, dass es bis dahin ein schwerer Weg ist und bin alles andere als faul. Vl. ein kleiner Überblick: Ich übe in der Schulzeit 4-5h und in den Ferien/Wochenden etc.. 6-8h (meist 7) und ich spiele im moment:
°schubert impromptu op90 no2
(hier ein video dass ich hierzu gemacht habe, aber das wird nochmal gemacht weil der clip hier noch ein paar verbesserungen benötigt unter anderem die beleuchtung XD:
für noch mehr videos einfach meinen Kanal checken^^)
° schumann kinderszenen (alle)
°bach inventionen und Sinfonias (auch fast alle, ein paar werden wahrsch. ausgelassen)
°Czerny etüde aus Op. 740 Cah.I
Also daher um endlich einmal auf den Punkt zu kommen: Habe ich noch eine Chance auf den ,,Konzertpianisten" oder sollte ich mir da wirklich keine Hoffnungen machen, weils einfach zu spät ist? beziehungsweise könnte ich es schaffen in ,,Konzertfach" aufgenommen zu werden? Meine zweite Option wäre auch IGP und dann Konzertfach hinterher (oder auch nicht, wenn ich da ,,eh keine chance hab") ...nur kann ich es überhaupt in IGP reinschaffen?
Ich bitte um Antworten (ernsthafte Antworten!)^^ denn das ist wie schon oben erwähnt eine Sache die mich sehr beschäftigt. Es geht ja schließlich um meine Zukunft *bibber* oder auch ums mal sentimental auszudrücken: Um meinen innigsten Wunsch:!:
vielen Dank im Vorraus,
vienna : )