Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und wie genau könnte mich eine klavierlehrerin zielgerichtet auf oben genannte stücke vorbereiten?
Sich durchbeissen...
BULLSHIT DETECTOR VOLLAUSSCHLAG!mit dem KL wird schwer, da student und arm. könnte mir höchstens 1x im monat ne stunde für 20-30€ leisten.
Wie wäre es denn mit Satie, wer Yiruma mag, wird auch die Stücke mögenin frage kommen von debussy: arabesque no 1, reverie und von chopin: nocturne 20 cis-moll, regentropfen prelude.
Bla. Blaa. Blaaa.@hasenbein :
Okay, in 2 Punkten muss ich Dir Recht geben, daher "halbes", naja 60 % - Like, ich runde mal auf:
Wenn man Klavier liebt, könnte ( ! ) man sich anderweitig einschränken, wie Du schriebst ( "[...] an nicht wirklich Nötigem[...] ).
UND in dem Punkt, dass man als Student jobben kann.
Das ist zweifellos so.
Doch man muss - als Student - ja auch erstmal einen Job, der zum Studium passt ( damit meine ich nicht unbedingt FACHLICH ( das wäre optimal ) , sondern eher ZEITLICH !!! - finden, und dann auch...bekommen!
"Bullshit-Detector" ist, so denke ich, hier noch nicht greifend, und auch der andere Punkt, Zitat: "[...] Du willst nicht mehr für einen KL ausgeben[...] wäre m.E. etwas verfrüht, hier festzuhalten.
Wie gesagt: Einen JOB, den muss man erstmal bekommen UND er muss ja auch zeitlich passen. Und er muss HELFEN, über etwaige finanz. Engpässe - die als Student oftmals auftauchen, wie jeder Ex-Student weiß, - hinweghelfen zu können.
LG, LMG / Olli
BULLSHIT DETECTOR VOLLAUSSCHLAG!
Du wärst also, wenn Du ehrlich bist, durchaus in der Lage, das Doppelte in einen KL zu investieren.
Außerdem kann man als Student jobben. Oder noch mehr / noch lukrativer jobben als bisher.
Die Wahrheit ist: Du WILLST nicht mehr für einen KL ausgeben. Peng, aus.
verstehe ich das richtig, Du hattest NIE Klavierunterricht? Alles selbst erarbeitet? Dafür ist das recht ordentlich.
Eine Lehrkraft würde Dir Stücke anbieten, die die Herausforderungen in Deinen "Zielstücken" niedrigschwellig vorbereiten oder strukturiert an den Stücken selbst mit Dir arbeiten. Du scheinst ja selbständig üben zu können, wichtiger noch: zu wollen und Musikalität mitzubringen.
Die Wahrheit ist: Du WILLST nicht mehr für einen KL ausgeben. Peng, aus.
wenn ich einen KL finde, dass ich dann als erstes mit den preludes e, c moll von chopin beim unterricht einsteige. von den noten her sollten beide keine herausforderung darstellen (zumindest nicht bei dem tempo bei dem sie gespielt werden) aber die ausdrucksweise halt.
stimmt, sieht von den Noten her nicht "sehr schwierig" aus, und #4 (e-moll) gefällt mir auch. Statt #20 könnte man zB auch den Choral aus Schumanns "Album für die Jugend" angehen. Und wenn dir das von @Ellizza empfohlene Stück von Satie "wegen der Sprünge in der linken Hand" gefällt, dann würde ich nochmal empfehlen, mal einen Blick auf Chopins a-moll Walzer zu werfen. Da gibt's genau solche Sprünge, mit Grundton weit unten und Akkord nahe Zentrum. Und wenn dir die Prelude #4 gefällt, dann müsste der Walzer doch auch etwas für dich sein. Hier mal gespielt von einem, der ein bisschen länger geübt hat als wir zwei beiden...
würde in 8-10 jahren gerne dieses stück spielen und vieles was ich bisher gelernt habe waren eig zwischenetappen
Oh, da gibt es noch mindestens gleichwertige, die inzwischen ihre Arrangements auch verkaufen, schau mal seinen Kanal anwürde in 8-10 jahren gerne dieses stück spielen und vieles was ich bisher gelernt habe waren eig zwischenetappen (wobei ich die stücke alle fast genauso mag). aber bis hierhin ist doch noch ein laaanger weg:
Bla. Blaa. Blaaa.
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
@Barratt was mich an ihm aber stört, ist dass er sich oft in beim spielen zu sehr in extase begiebt und eine art anfall hat, wo er jegliches gefühl verliert
Das ist ein arrangement (cover), rue de cascade ist eh kein Weichspülstück wie sonst die von ihm populären.Tiersen ist überhaupt nicht meins
Naja, dass ist es , was Vollblutmusiker von Hobbyspielern unterscheidetist dass er sich oft in beim spielen zu sehr in extase begibt und eine art anfall hat, wo er jegliches gefühl verliert bzw dieser zustand sein gefühl ist.