es gibt was neues: Ich hatte heute morgen in einem anderen Klaviergeschäft angerufen um zu fragen, was sie so an gebrauchten Flügel hätten. Auf deren Internetseite steht nichts. Die Dame meinte, ja, sie hätten Hunderte :O Zwar nicht im Geschäft aber ausgestellt bei einem Klavierbauer, der hier, nur 8km von mir entfernt, ein kleines Schloss besitzt, in dem auch regelmässig kleine Konzerte und auch Musikfestivals stattfinden. Der Klavierbauer (also ich hab nur einen Artikel über ihn in der Zeitung online gefunden) lebt davon, dass er gebrauchte Klaviere kauft, restauriert und wieder verkauft, Klaviere von überall her. Demnächst eröffnet er ein kleines Museum mit historischen Klavieren aus aller Welt, die er "gerettet" hat.
Die Dame am Telefon meinte, dass man auch online nix findet über den Verkauf und Ausstellung in dem Schloss findet, das machen sie alles ohne Internet. Sie hätten alles da, an Marken und Budgets.
Bei Youtube gibt es einige Videos von den Konzerten und den schicken Flügeln, die dafür verleiht worden sind. (zb auch Bösendorfer und so).
Das ist das nur 8km von mir entfernt und ich habs bis jetzt nicht mitbekommen
Klar habe ich schon manchmal Plakate hier hängen sehen, aber ich wusste nicht, dass dort auch Klaviere zum Verkauf rumstehen.
Bin ja mal gespannt, was es dort alles gibt ;)
@MinimalPiano in unserer Stadt gibt es wirklich einen echten KLavierbauer , die ihre eigenen Klaviere und Flügel bauen.