Meinungen zu Flügel, Yamaha, Seiler...

Spießer! Bei dir gibt's wohl auch kein Zigeunerschnitzel mehr oder einen Negerkuss. Mann, bleib mal locker! Asiaten sind Schlitzaugen, Italiener Spagettis.
Übrigens: Ich bin sehr tolerant, weil ich CSU-Wähler bin!
 
Puuhh, wo bin ich hier gelandet, bin zwar erst kurz dabei, aber das wars für mich wieder...
Meld mich wieder ab
 
Nein, ich sag dir eins, alle bescheissen! Nur bei den Deutschen wird ein Fass aufgemacht, wwil sie Weltmarktführer sind.
 
Beziehst du den Idioten auf mich? Ich bin CSU Wähler, mit der AFD hab ich nichts m Hut! KLAR.
 

Es gibt noch viele andere Beispiele mit anderen Namen hier, die diese Bezeichnung verdienen und früher oder später wieder in ihre Löcher verschwunden sind. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist mir das recht.
Idiot war übrigens nicht immer ein Schimpfwort, es ist nur immer das, was die Leute draus machen ;)
 
Genau, hindrehen dass es passt! Mich einen Idioten nennen, weil ich Schlitzauge gesagt habe. Wer beleidigt hier wen? Wahrscheinlich bist du ein "Saupreiss", oder? Ihr habt keinen Humor!
 
Sicher, und wem das nicht passt, der möge sich nicht hin, sondern wegdrehen. Schau dir die Etymologie des Begriffs an, dann weißt du, was ich meine.
Du hast dich entschieden, den Idiot, nicht den Troll, auf dich zu beziehen. Das ist gut zu wissen. Alles weitere dürfte sich damit erübrigen. Es hat mich noch weitaus öfter in den Fingern gejuckt, zu fragen, wie du auf so absurde und widersprüchliche Thesen kommst, die du hier proklamierst.

Bei @coucou bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich in diesem Thema wieder dazu habe hinreißen lassen :x

PS: Saupreiss musste ich erstmal googlen. Vielleicht enttäuscht es dich, dass ich bei der letzten Bundestagswahl auch CSU gewählt hab ;) ein bisschen enttäuscht mich das ja auch selbst... :D
 
Tu dir bloß keinen Zwang an, hier darfst du alles schreiben, ich bin nicht empfindlich, sondern tolerant, auch gegenüber Andersdenkenden.übrigens bauen die Asiaten überwiegend Benziner.Gerade gesehen, das du aus Passau kommst, ein waschechter Passauer oder ein zuogroasster Preiss?
 
Bei großem Hubraum kann man die Grenzwerte offensichtlich nicht so einfach einhalten, gilt für Dieselmotoren, nicht für Benziner!
 
Zu Tarchen: Dass du auch CSU gewählt hast, macht dich jetzt sehr sympatisch, Bruder im Geiste! Wir vergessen jetzt alles, was gesagt worden ist.
 
Tschuldigung für die Störung, ich wollte nur mal mitteilen, wie es heute im Geschäft war ;)

Jetzt war auch der Verkäufer da (also Inhaber).
Es ist auch gerade ein C3 reingekommen, das noch etwas aufgepeppt werden muss. Also äusserlich hat es ein paar kleine Macken und es muss eben gestimmt und harmonisiert werden. Baujahr 2008. Sie haben es von einem anderen Geschäft, das pleite gemacht hat. Es war noch ein anderes Schild am Flügel von einem anderen bekannten Musikgeschäft in einer anderen Stadt. Ein Graumarktpiano ist es wohl nicht, dafür ist es zu jung. Was ist jetzt besser, ein nicht ganz so altes Graumarktpiano C6 ( 16 Jahre alt) top Zustand für 17000 (mehr ist wohl nicht zu verhandeln) oder ein 10 Jahre altes C3 für 14000 (den genauen Preis konnte er mir nicht sagen, da es, wie gesagt, frisch reinkam und er ein paar Tage braucht, um alles Top zu machen. Es sieht aber nicht viel bespielt aus. (was Abnutzung der Tasten Pedale oder Hämmer betriff, das alles ist beim C6 natûrlich auch ok)
Klanglich ist das C6 natürlich etwas besser, aber vielleicht sollte doch ein "kleines" C3 für meine Ansprüche reichen? Vor einem Jahr, als ich wieder mit dem Pianospielen begonnen habe, hatte ich eigentlich ein Yamaha Arius oder clp 625 im Visier. :lol: Fûr meine bescheidenen Klavierkünste ist ein 1,86 Flügel doch eigentlich mehr als genug.

Das C6 ist wohl doch schon länger im Verkauf, letztes Jahr stand er da für 24000 Euro. So oft war er als Verleihflügel auch nicht unterwegs.
 
Ein Graumarktpiano ist es wohl nicht, dafür ist es zu jung
Am Alter kannst Du das nicht festmachen! Die meisten Graumarkt-Instrumente kommen m.W. aus Lehranstalten, wo sie doch recht häufig bespielt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Flügel hier besonders viel in kurzer Zeit "durchmachen", wenn man den Fleiss der Asiaten bedenkt. Mir hat ein deutscher Händler mal erzählt, dass in zu ihm häufig asiatische Studenten im Dreierpack kämen, um sich gemeinsam einen guten Übeflügel zu kaufen (meist im Budget 15-30k). Der wird dann täglich 3x3 bis 3x8 h bespielt ...;-)

Mit Klavieren ist es wie mit Autos: Viele Betriebsstunden/Kilometer in wenigen Jahren oder wenige in vielen Jahren - was ist besser (solange sich die Technik nicht verbessert)? Gerade bei hochwertigen Instrumenten/Autos meine ich: Lieber älter und dafür weniger benutzt. Unbenutzt ist aber auch sch....
 

Zurück
Top Bottom