Meine Demos

Feedback gesucht


  • Umfrageteilnehmer
    16
Ich will einfach nur spielen aber für kein Geld der Welt irgendein Stück mit dem Namen Mickey mouse...
 
Wenn ein fünfjähriges Kind Mickey Mouse spielt dann ist das witzig, bei einer erwachsenen Frau mit Uniabschluss fühlt man sich etwas verschaukelt... Stell Dir vor sie sagt ihre Stücke an: ich spiele jetzt die mouse....
 
Ich melde mich zum Pariser Wettbewerb an mit Mickey mouse....
Die Glocke geht nach zwei Takten....
 
Jeremias, du spielst doch hoffentlich nicht des Erfolges wegen ;). Ich finde das ist der Luxus den man als Amateur hat, man kann sich erlauben das zu tun was man moechte, und man muss nicht an aeusseren Erfolg denken. Und schliesslich muehen wir uns nicht ab, weil wir Geld dafuer bekommen, sondern wir sind so masochistisch und quaelen uns mit Beethoven, Chopin, Ravel, Rachmanninov weil es Spass macht!

Geld bekommen ? wir sind in einer Zeit wo sehr gute Pianisten mit Auszeichnungen, dabei sind die Altersheime für ein paar Euro zu erobern.:puh:
 
Vielleicht wäre unsere Themenerstellerin als Mickey mouse verkleidet mit dem Song eine neue Attraktion!
 
Ich glaube, in diesem Faden kollidieren zwei extrem unterschiedliche Ansichten: Für einige ist Musik die wahre Kunst, die keine Kopromisse zulässt, für die anderen ist es eine Unterhaltung (z.B. Unterhaltungsmusik), die keine hohen Erwartungen erfüllen soll.
 

Virtuos != Gut... Also das ist sicher gut gespielt, aber ich finde da ist doch recht viel leere Virtuositaet in diesem Arrangement. Also mir ist nach ner Minute schon langweilig und ich musste den Lautsprecher leiser drehen... Vor allem die Glissandi da am Schluss sind echt unsaeglich. Finde ich :D
 
Das ist gut, wäre für Klavierlehrerin Maryna aber wohl etwas zu schwer.
 
Aber wenn sie Mickey mouse oder die fliesenden Flüsse spielt dann denken die Leute das sei hohe Klavierkunst und das geht einher mit dem Quatsch bei Bohlen und co. Gerade deshalb finde ich, sollten wir alle ein wenig mehr Aufklärung betreiben! Auch Unterhaltungsmusik kann gut sein wenn sie gut gemacht ist und das ist ihr Schund beileibe nicht!
 
Dann sollte man eher was von Satie oder Koechlin spielen! Ich finde solche Videos, wie dieses Piratenvideo, vermitteln dem Laien ein genauso falsches Bild vom Klavierspiel, wie Mickey Mouse oder fliessende Fluesse.

Letztens sagte jemand zu mir: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klavierspielen so schwer ist, man drueckt halt Tasten". So ist es auch in diesem Piratenvideo. Er drueckt halt Tasten. Aber Klavierspielen bedeutet Anschlagskultur, Dynamik, Tempoaenderung, und das alles sinngemaess im Kontext des Musikstueckes eingebettet! Das ist eine hohe Kunst, und das kann selbst "der Laie" kapieren, wenn er sich eine gut gespielte Chopin Mazurka anhoert. Aber bei solcher Musik kapiert der Laie das halt nicht.
Da denkt der Laie, gut sei der Pianist, der sinnlose Tonfolgen moeglichst schnell aneinanderreihen kann. Aber der gute Pianist ist meines Erachtens eher der, der einen mit einer kleinodhaften, perfekt ausgestalteten Chopin-Mazurka kurz dem Alltag entfliehen laesst.
 
Aber wenn sie Mickey mouse oder die fliesenden Flüsse spielt dann denken die Leute das sei hohe Klavierkunst und das geht einher mit dem Quatsch bei Bohlen und co. Gerade deshalb finde ich, sollten wir alle ein wenig mehr Aufklärung betreiben! Auch Unterhaltungsmusik kann gut sein wenn sie gut gemacht ist und das ist ihr Schund beileibe nicht!
Ja, dann hoffe ich nur, dass die Leute, die aufgeklärt werden sollen, auch überhaupt aufgeklärt werden wollen! In der Regel haben die ganz andere Probleme im Leben und wollen sich einfach nur zur Entspannung was anhören, und fertig.

Oder, willst du, wenn du ins Spaßbad gehst, dass der Bademeister kommt und dir was über Chlorgehalt und die besten Umwälzpumpen erzählt ?
 
Deswegen gehe ich da nicht gerne hin ;)
 
Du gehst nicht ins Spassbad? Das wuerde ich nicht aushalten ;)
 
Kannst du aber, denn sei beruhigt, der Bademeister wird nicht kommen und dich aufklären wollen !

Der Bademeister sitzt hinten in seinem Kabuff und surft im Aquario-Forum, wo man gemeinsam feststellt, dass die heutigen Badegäste gar nicht die Wasserqualität beurteilen können und immer nur noch längere Wasserrutschen fordern !
 

Zurück
Top Bottom