Gelöschte Mitglieder 10077
- Reaktionen
- 1.841
Hauptsache die Tastatur ist MIDIfiziert, dann kann man den Klang immer noch nachträglich aufbretzeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, da gibt es feine Möglichkeiten. Ich habe letzt ein Yamaha U1 (Bj. 1972) mit modernem Silent System (Wert offensichtlich ca. 2 k€) gespielt, das war beides sehr akzeptabel, und preislich eher günstig.Beim Akustik-Klavier bleibt natürlich der Nachteil des hohen Gewichtes und des Stimmens.Er schafft sich nun ein Akkustikklavier mit Silentoption an.
Stimmt, die Aussage ist mir heute Nacht auf jeden Fall zu pauschal geraten, von daher stimme ich dir komplett zu. Vor allem das Wort "definitiv" hat in meinem ursprünglichen Beitrag da eigentlich nix zu suchen (aber auch der gesamte Beitrag ist nicht arg toll formuliert). Ich entschuldige mich für die Pauschalisierung. Der Beitrag ist nur meine eigene Meinung/Erfahrung. Nicht mehr und nicht weniger. Zu manchen Uhrzeiten sollte man wohl lieber ins Bett als auf Clavio gehen.So eine Pauschalaussage ist natürlich auch Quatsch, aber gut, jeder hat da halt seine eigene Meinung/Überzeugung. Mehr darf und sollte man in einem Diskussionsforum tunlichst auch nicht erwarten.
Ja, das ist das klassische RTFM (read the fucking manual), das man oft zurecht als Antwort erhält.... mein Rat: lies die Gebrauchsanweisung sorgfältig durch.
Ich hatte gemerkt, dass auf meinem E-Klavier (Roland F-120) es schwierig war, piano zu spielen. Da habe ich mir ein teureres Modell (DP 603) bestellt. Im Laden vorher ausprobiert.
Nun will ich das alte Ding Verwandten überlassen, die zwei kleine Mädchen haben und die musikalisch interessiert sind. Da habe ich die Gebrauchsanweisung hervorgekramt und hineingeschaut und was finde ich da? Man kann den Knopf Key Touch drücken und die Härte des Anschlags anpassen. Habe ich sofort ausprobiert und siehe da - bei H1 klappt das leisespielen viel besser!
Ja, das Neue sollte diese Woche eintreffen. Die Tonwiedergabe ist sicher besser als beim billigeren F-120. Und sieht auch besser aus im Wohnzimmer.
Aber mein Rat: lies die Gebrauchsanweisung sorgfältig durch.