Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Von wem war eigentlich das Video, und wieso ist das nun schon wieder entfernt?
Also nur für Nachtschwärmer gemacht. Aber ich denke Lotusblume gab zu erkennen, daß sie eine Frau ist.Lotusblume hatte auf 'nem ausgeschalteten Digi gezeigt, das er neben dem Daumenuntersatz auch einen wunderbaren Daumenübersatz beherrscht. Allerdings den nicht ganz so schnell.
Also nur für Nachtschwärmer gemacht. Aber ich denke Lotusblume gab zu erkennen, daß sie eine Frau ist.
Daumenuntersatz, Daumenübersatz
Das ist aber schwierig, geht ja nur mit 2 Händen gleichzeitig.:D...Muss jetzt Fingerübungen machen: Däumchen drehen.
CW
ganz ehrlich: wenn man ein solches Handicap hat, aber mit so viel Fröhlichkeit damit umgehen kann - das ist schon klasse!Versteh ich auch nicht ;) bin nämlich dumm *ggg*
Das wissen alle.
was das lästige schnelle Skalenspiel betrifft, wie z.B. in Chopins "heroischer" Polonaise: am besten, man macht das möglichst schnell, mühelos, ohne darüber nachzudenken, ohne das Däumchen oder die Fingerlein zu begaffen und dabei sauber - das geht, wie zahlreiche Aufnahmen dieser beliebten Polonaise belegen :)
...wer das nicht hinkriegt, der wird halt noch ne Weile üben müssen - übt er in der richtigen Weise, wird´s mal klappen, übt er infolge irgendwelcher verquerer Dogmatik in ungünstiger Weise, wird das mit dem klappen nicht so sonderlich funktionieren ;)
- das geht, wie zahlreiche Aufnahmen dieser beliebten Polonaise belegen ...wer das nicht hinkriegt, der wird halt noch ne Weile üben müssen
Ich bin zwar auch nur dumm, aber als Denkanstoß frei zitiert von Lotusblume: "Klavierspieler sind faul" und Rolf :"...am besten, man macht das möglichst schnell, mühelos, ohne darüber nachzudenken, ohne das Däumchen oder die Fingerlein zu begaffen...".Zitat von HoeHue:Gibt's nur die richtige Weise oder gibt's mehrere?
Verwirrte Grüße eines Klavierdilettanten, der gerne in der richtigen Weise üben würde.
Ist ja alles schön und gut. Nur richtig schlau werd' cih daraus noch nicht wirklich. Ist nun die von mir oben zitierte Übung zum Daumenuntersatz die richtige Weise, oder ist's verquere Dogmatik? Ist Ollis "Finger weg!!1!" die richtige Weise oder ist's verquere Dogmatik? Gibt's nur die richtige Weise oder gibt's mehrere?
Verwirrte Grüße eines Klavierdilettanten, der gerne in der richtigen Weise üben würde.
spiel eine C-Dur Skale als ruhiges glissandoVerwirrte Grüße eines Klavierdilettanten, der gerne in der richtigen Weise üben würde.
Ich bin zwar auch nur dumm, aber als Denkanstoß frei zitiert von Lotusblume: "Klavierspieler sind faul" und Rolf :"...am besten, man macht das möglichst schnell, mühelos, ohne darüber nachzudenken, ohne das Däumchen oder die Fingerlein zu begaffen...".
Das klingt für mich sehr logisch und scheint mir der richtige Weg zu sein, seine Technik und die "Wahrheit dazwischen" zu finden.
Man sollte sich schon mit den verschiedenen Techniken vertraut machen und diese üben...am Ende aber faul sein.
Ach, na da schau her. Da wäre ich jetzt so nie drauf gekommen. :roll:Zitat von 3K:ist das Ergebnis eines sehr sehr (sehr) langen Übeprozesses.
Ach, na da schau her. Da wäre ich jetzt so nie drauf gekommen. :roll:
Bezüglich des hier eigentlichen Themas ist es vor Allem das Ergebnis einer effizienten Technik. Und Effizienz ist nichts anderes als das Ergebnis von optimierter Bewegung (was nur ein anderer Ausdruck für [Faulheit/B] ist).
:D..ein Tenor ein Gehirn braucht.
Also würd ich doch sagen ERSTMAL die Skala, und dann kannste Dir überlegen, ob Du ein Metronom dann noch brauchst. Zwingend notwendig für ne Tonleiter ist es aber glaub ich nicht.
Nö, richtig. Faulheit/Effizienz bedeutet, etwas mit möglichst wenig Anstrengung zu machen. Und das bedarf natürlich des Nachdenkens darüber.Zitat von LMG:Und: Faulheit: Die darf aber nicht im Kopf stattfinden.