Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass das keine WAV sondern eine MIDI Datei ist und bei Dir vermutlich von einem ebensolchen billigen MIDI-SoftSynth wiedergegeben wirdNa ja, aber dieses letzte WAV ist doch kein Pianoteq, das klingt wie ein billigst synthetisches MIDI Sample aus den 80ern - das kann man net vergleichen.
Na sowas. Ich habs noch mal mit verschiedenen Browsern probiert. Ich bekomme sofort einen Download und im Hintergrund die Anzeige des öffentlich freigegebenen Ordners mit allerelei Zeug drin. Definitiv anonym und nicht angemeldet.Im Gegensatz zu Dropbox komme ich hier aber nicht weiter.
Nur interessehalber: wie klingt es denn, wenn du als Velocity Map eine waagerechte Linie bei 127 zeichnest? Klingt das auch noch dumpf?
Das kann eigentlich nicht sein. Bei einem velocity wert von ungefähr 75 sollte es weder dumpf noch nach cembalo klingen. Pianoteq setzt einen velocity wert mit einer bestimmten Lautstärke und einem bestimmten Klang um, egal wo der Wert herkommt.Eigentlich soll ja die Velocity Kurve genau diese Klangprobleme ausgleichen.
Ich kann die Kurve aber drehen und wenden wie ich will - entweder Cembalo oder Dumpf oder von beidem 50%.
Erinnert mich an die Antwort eines Pianisten auf die Frage eines Klavierstimmers inner Doku:oder von beidem 50%
Das P-45 hat übrigens nur ein uraltes 90er-Jahre AWM-Sample mit einem Sample-Layer. Das kann ein bißchen lauter und leiser mit einem Filter und das war es dann schon an Dynamik. Da braucht auch die Tastatur, die nicht einmal Gelenke hat (da wird nur dünnes Plastik gebogen), keine Präzisionsleistungen erbringen.....
Hey, mach mein P45 nicht so nieder!
Ja, ich weiß - ist ein Einsteigergerät. Wird aber noch eine Weile mit mir Einsteiger auskommen müssen...
Das kannte ich noch nicht. Ich hab die 40-Tage-Demoversion eben mal runtergeladen und getestet und eine Überraschung und eine Enttäuschung erlebt.Ich habe jetzt auch mal Truepianos getestet.
...Enttäuschung: selbst damit erreiche ich nur eine sehr schlechte Dynamik, ich kann nur mezzoforte und forte spielen (bzw. je nach Lautstärkeeinstellung etwa zwei Lautstärkeabstufungen), nicht leiser oder lauter. Pianoteq und Kontakt Player haben dafür einen extra Dynamikregler, den man hochdrehen kann. ....