- Reaktionen
- 3.614
@Andre73 Der DT880/990 scheint ja sehr beliebt zu sein. Ich habe zwei Kopfhörer in der 100 Euro Klasse (1. Sennh. HD280 pro, ohrumschließsend, geschlossen, 2. AKG K141 Monitor, halboffen, ohraufliegend) an Terratec Phase 24 FW (schon älter, schlicht, aber gut) und bin damit im Grunde zufrieden, aber es ist ja noch einiges an Luft nach oben. Allerdings spiele ich auch am liebsten über die externen Lautsprecher, da insbesondere der Sennh. immer wegen der Brille unangenehm drückt.
Das muss letztlich jeder selbst ausprobieren.
Ich vermute mal, die DT 880 Pro sind für Brillenträger nicht gut geeignet, von den Kopfhörern die ich hab sind die mit Abstand die schwersten und straffsten. Wenn man da empfindlich ist oder so Brillenbügel hat, ist das sicher nix.
Z.B. die Sennheiser HD 598 sind dagegen Fliegengewichte und sehr locker und luftig auf dem Kopf, klingen halt nicht ganz so....aber das ist eh Geschmackssache!
@MegaChip Klar, das richtet sich nach Budget!
Was jedoch nix bringt ist, wenn man sich Kopfhörer für 300 Euro anschafft und die dann an sein Notebook ranstöpselt. Das ist dann einfach unausgewogen.
Premium-Kopfhörerverstärker kosten schnell 400 Euro aufwärts, siehe Lakepeople etc. - und die sind dann noch ohne DAC. Man kann da auch locker 1500 ausgeben für ;)
So ein Setup dann aber mit Boxen zu schlagen kostet eher hohe 4-stellige Beträge. Man sollte nicht die Raumeinflüsse unterschätzen.
So sieht das bei mir aus mit Nubert A-200 Boxen, was schon recht gut ist aber dennoch nicht mit Kopfhörern mithält, da es Raum-Moden (Resonanzen) gibt, die aber nur mit teuren Einmess-Equalizern wegzubekommen wären:
https://www.clavio.de/threads/erfahrungen-mit-unseren-klavieren.21561/page-3#post-470196