fisherman
- Reaktionen
- 10.922
dann mach halt "doppelt so langsam" :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Spiele langsam, um das Stück kennenzulernen und Dich dort langsam zuhause zu fühlen."
..................................
So wird Klavierüben fast zum Genuß.
Als Anhänger von Slow Food bin ich gerne bei Slow Play dabei - ja ich frage mich, wie es überhaupt "ohne" gehen soll.
Im Faden für schnelle Tonleitern und Sprünge ist das Problem mal angesprochen worden, Bewegungen beim langsamen Spielen schnell ausführen. Dann aber trifft einiges hier Angesprochene nicht mehr zu..."Tasten schmeicheln..", jedenfalls nicht grundsätzlich.
Ähm... Chiarina; Missverständnis? Ich frage mich, wieso überhaupt Schüler zu schnell spielen? Ich machs eher andersrum - wobei ich natürlich mal in der Aufregung auch davongaloppiere. Aber grundsätzlich gilt eher: Langsam - erkunden - Genuss.
PS. Meine KL ist kürzlich vor Lachen zusammengebrochen (sie weiß um mein dickes Fell), als ich die Inventio#4 langsamst zusammengestümpert habe. Beim zweiten Triller wird es nämlich bei slow motion derart atonal, dass es nicht zum aushalten ist... seitdem übe ich die Hände wieder getrennt
Kriegt ihr um Weihnachten (vielleicht). Aber nicht die Inventio.
Ich finde die so lustig und habe sie in einer Uralt-Klavierschule entdeckt, deren dritte Auflage von 1903!!! stammt. Sie heißt Söchting Klavierschule (System Deppe/Caland).
Das nur mal am Rande!
Liebe Grüße
chiarina