Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Clavioten und Kultur

Ich konstatiere: Clavio-User sind wahre Kulturbündel.

Sie frönen ihrer Leidenschaft für:

Esskultur: (überwiegend) gesundes Essen, selbst zubereitet, frisch (Ausreißer Olli)

Trinkkultur: hier werden in erster Linie feine Biere thematisiert (Ausnahme ein Kölsch-
Trinker, wer war das nochmal?) :konfus:

Literatur: als wahre Meisterautoren sind hier insbesondere Gomez und die Licht-
Gestalt zu nennen

Sprachkultur: die sprachgewaltigen Barratt und Friedrich, gefolgt von einer
emsig googelnd Anhängerschaft

Flora und Fauna: eigentlich alle, oder? Mitunterschiedlichen Prioritäten, was Fell,
Federn, Schuppen, Flossen u.s.w. angeht oder wilden Wein,
Wuchernden Efeu, Moos im Rasen, Löwenzahn kontra perfekt
Gestutzte Buchsbäume, edle Orchideen und Parklandschaften

Die Kultur der Fotografie mit dem, über uns allen, schwebenden Manfred, der
auch in der Theaterkultur von sich reden macht

Die Kommunikationskultur, thematisch teilweise farblich schillernd in rot, schwarz, gelb, grün...

Wir sind schon ein bunter und kreativer Haufen! :super:

aus dem Libretto des Machtdreiecks:
...wer rautet so spät durch Nacht und Wind?
das ist die Angie, trägt Maxens Kind
in ihrem Wanst gar wundersam,
das macht blitzschnell Behörden lahm.
Das Volk der Täter wetzt die Messer
und jagt verbissen Mutti und Kind -
oh Herr, wird´s bald im Amte besser?
Die Antwort mein Freund kennt nur der Wind.

usw -- ein erbärmliches Machwerk!...:lol::lol::lol::lol::drink::drink::drink:

Na, @Klein wild Vögelein Clavio-Kurz-Anamnese und Epikrise in einem Frau Doktor:-D,

ach mit de Kölsch sind wir auch dabei, da gibts doch sicher gute Fläschlein:drink:

Na aber @rolf du bist ja ein ganz Frivoler, was traust du mir denn zu:coolguy:
soll das jetzt die direkte via naturalis abschwächen zur Hauchung?:love:

@Henry ein bisschen mehr Kreativität:bye: (als "Ollle" spricht Mutti ja hin und wieder sogar von sich selber)

Ob die brütende Hitze eine Beschäftigung mit etwas festerer Speise zuläßt?

Aber der Artikel lohnt einiger Gedanken:

https://www.heise.de/tp/features/Wi...nd-Manipulation-durchdrungen-ist-4129762.html

"Das neoliberale Projekt fordert von den Individuen, dass sie sich dauernd eigene positive Zukünfte als Chancen für ihr individuelles Schicksal imaginieren. Ihre Imaginations- und Innovationskraft soll sich nach Hayek im Rahmen "des Marktes" bzw. "der spontanen Ordnung" austoben, die von einer neoliberalen Politik herzustellen und zu schützen ist. Aber zugleich setzen Hayek und seine Mitstreiter enge Grenzen, was das Nachdenken und die Vorstellungen über ihre Ordnung des Neoliberalismus betrifft."

"Walter Ötsch: Genau. Hayek meinte, dass der Mensch mit seiner beschränkten Vernunft angesichts der "Übervernunft des Marktes" diesem keine Ziele mehr vorgeben darf, zum Beispiel eine ökologische Katastrophe zu verhindern oder die Ungleichheit der Vermögen zu mildern. Denn ein Nachdenken über die Ordnung selbst stellt nach Hayek "eine Anmaßung der Vernunft" dar. Das unternehmen nach ihm "die Sozialisten" und genau das kann zum "Untergang der Zivilisation" führen, glaubte er. Mit anderen Worten: Was Hayek mit seiner Elitetruppe unternimmt (der Versuch die Gesellschaft mit neuen Ideen zu beeinflussen), wird allen Andersdenkenden strikt untersagt."

@maxe / @Rohrdommel , seit ihr siamesische Zwillinge? Ich kann eure Beiträge irgendwie nimmer auseinanderhalten :denken:

LG
Henry

Was erstens nicht verwunderlich ist, zweitens die Öffentlichkeit nicht zu interessieren hat und drittens daher von Dir hier nicht bekannt gegeben werde sollte.

Die IP wurde doch garnicht bekanntgegeben, also was hast Du? Wenn Leute im selben Büro arbeiten und von der Arbeit aus privat das Internet nutzen dann sind logischerweise die IPs identisch. In Berlin geht man mit der Privatnutzung des Internets von öffentlichen Rechnern offensichtlich sehr großzügig um, in München wäre des schlichtweg verboten. Wenn sich eines meiner Familienmitglieder hier anmelden würden, hätten die auch die selbe IP , in sofern hat hier @Barrat überhaupt keineGeheimnisse ausgeplaudert was ned jeder von uns selbst wüßte.
Was halt bei @maxe und @Rohrdommel auffällt, daß die Beiträge nahezu identisch sind.

LG
Henry

Nun ja, @maxe hat ja @Rohrdommel als Kollegen eingeführt. Könnte schon sein, dass sie durch NATting mit der gleichen IP zu sehen sind?

Ja, das ist richtig - meine Frau arbeitet ja auch bei der Stadt, die haben alle die zugewiesene selbe IP der Stadt München. @maxe und @Rohrdommel würden daher die selbe IP der Stadt Berlin verwenden.Was mich dabei nur wundert - in den Behörden geht alles über einen Server - wie so ist von den Behörden in Berlin aus so eine massiv private Nutzung des Netzes möglich. In der Regel sperren Netzwerkadmins den privaten Gebrauch bei exessivem Gebrauch....des kannte ich auch noch so aus Berlin, auch wenn die damit wohl etwas lockerer umzugehen scheinen, aber daß man damit die gesamte Arbeitszeit verbringen darf, des wäre mir völlig neu.

LG
Henry

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom