R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rohrtrommel! du kannst mir aufzählen was du willst, deine Aufzählungen und Kommentare wie " Seilschaften und Lobbybanden".interessieren mich nicht, sind für mich nicht relevant, du kannst doch nicht alle in einen Topf werfen.Das (A) Nettohaushaltseinkommen gibt an, wie viel Geld ein Haushalt nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben im Monat von seinem Arbeitgeber ausgezahlt bekommt. Beim Angestelltenhaushalt sind dies laut dieser Erhebung durchschnittlich 3.224 Euro in Deutschland. Das (B) verfügbare Nettoeinkommen gibt an, über wie viel Geld eine Person (oder ein Haushalt) nach Abzug von lebensnotwendigen Kosten (u. a. für Miete, Lebensmittel) im Monat verfügt. Ein durchschnittlicher Angestelltenhaushalt in Deutschland hat im Monat 1.735 Euro zur freien Verfügung.
@maxe gab für die Diäten (Aufwandsentschädigungen) obendrauf noch
2000 € p.m also 25k€p.a. steuerfrei
Wir haben auch debattiert, im Grunde geht es @maxe um ein Ehrenamt, für 4 Jahre , da wird man doch mit dem DurchschnittsHAUSHALTSnettoeinkommen deutscher Angestellter als Volksvertreter auskommen müssen, zumal, der Partner des Abgeordneten ja häufig auch noch einges verdient und damit das Haushaltseinkommen deutlich über den Durchschnitt treibt.
Selbstständigen könnte eine Vertretungspauschale gewährt werden, damit sie zeitweise für sich einen Vertreter im Unternehmen/Kanzlei bestellen können.
Leitende politische Ämter sind nicht in Geld/Besoldung messbar.
Der Stand des Berufspolitikers gehört geschleift, samt seiner Seilschaften und Lobbybanden.
Das Volk regt sich doch über die "üppigen" Diäten auf!
Es soll ja keiner mehr die Diäten als Anreiz nehmen, politische Spitzenämter anzustreben.
Gut bezahlte Anschlußverwendungen gibt es ja zu hauf und schlimmstenfalls gehts halt wieder in den alten Beruf zurück nach den 4 Jahren.
[...]
Meine Tochter, will nächstes Jahr ihr Jura Studium an der Sorbonne machen, da reichen deine 1735 Euro niemals, zähle ich noch die Studienkosten für meinen Sohn dazu, komme ich weit mehr als das Doppelte. was sagste jetzt dazu????
Die Mutter der Freundin meiner Tochter, eine 52 jährige Ärztin die in unserem Dorf eine Praxis besitzt, sie hat ihren Mann verloren als das älteste der drei Kinder 6 Jahre alt war. Alle drei Kinder studieren, einer in Australien, die anderen in Frankreich, sie finanziert alles selber, Autos, Wohnungen ihrer Kinder usw. und kommt dazu noch für eine Flüchlingsfamilie auf.[...]
[...]
Ein Friedrich Merz verdient im Monat um die 2 Millionen Euro
nein, die mache ich nicht, aber ich kenne mich sehr gut aus und weiss, was so Leute wie er ungefähr verdienen.Naja, nun übertreib mal nicht, oder machst Du seine Steuererklärung? Wenn es gut geht, evtl. p.a. schätze ich. Ist ja auch nicht ganz wenig....
aber ich kenne mich sehr gut aus und weiss, was so Leute wie er ungefähr verdienen.
das angebliche Vermögen von ca.3 Millionen von Angelika Merkel
Dafür hätte ich gern eine seriöse Quelle. Diese Bitte entspringt nicht dem heutzutage üblichen rhetorischen Kniff, sondern echtem Interesse.
@Rohrdommel Heureka und Halleluja, was du so alles weißt!!! Da kann man nur staunen*) und wundert sich, warum die BILD keinen auf deinen hoch dotierten Exklusivkenntnissen basierenden Vivat-Angela-Artikel in Serie herausbringt, gerade jetzt, wo Mutti zu wanken anhebtAngela ist privat eine beispielhafte sparsame und geschickt wirtschaftende Hausfrau, wie viele Uckermärkerinnen.
Privat hat sie fast keine nennenswerten Anschaffungen gemacht und kocht und backt, wenn Zeit ist, vorzügliche einfache Hausmannskost.
[...] gerade jetzt, wo Mutti zu wanken anhebt
[...]
Mit dem Rohr haut auf die TrommelRohrtrommel!
Lieber Rohrtrommel, Weitsicht kann nicht schaden.
Ein geeintes Europa kann zerstörerisch handelnden Großbanken, Großkonzernen und Großmächten selbstbewusst gegenübertreten.
Realsatire? Träumerei? Wunschdenken?
Realsatire? Träumerei? Wunschdenken?
um Himmelswillen! grosser Gott verzeih mir für diesen entsetzlichen Fehler, schande soll über mich kommen, wenn ich Unrecht getan habe.
- Sie heißt ANGELA. Alle Welt mosert rum, sie sei zu lange an der Spitze dieser Republik. Jetzt, wo diese Epoche sich dem Ende zuneigt, wäre es toll, wenn Du Dir endlich ihren richtigen Namen merken würdest. Personen der Öffentlichkeit mit falschem oder falsch geschriebenem Namen zu benennen, ist ein gängiges Mittel der Herabwürdigung und entspricht in etwa einem "Hä? Muss man die kennen?".
- Dafür hätte ich gern eine seriöse Quelle. Diese Bitte entspringt nicht dem heutzutage üblichen rhetorischen Kniff, sondern echtem Interesse.
Mit dem Rohr haut auf die Trommel
vehement die dreiste Dommel
@Destenay der Verschreiber ist prima