Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das machen Sie nicht. Sie bewerten Fakten auf ihre Art.

Sowas hier:

"Merz wäre der wohl größte anzunehmende politische Unfall, der Deutschland passieren könnte. Er ist das personifizierte trojanische Pferd der Wall Street und der transatlantischen Netzwerke – eine politische Bordsteinschwalbe, die ihre Haut stets an den Meistbietenden verkauft. Der Deutschland-Repräsentant von BlackRock und Vorstandsvorsitzende der Atlantik Brücke hat schon immer die Interessen der Bürger für einen Judaslohn verschachert."

ist für mich keine Bewertung von Fakten, sondern extrem unsachliche Diffamierung. Als Journalist hat sich Berger damit komplett disqualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Können zwei herausragende Schriftsteller irren?

Patriotismus ist die Tugend der Boshaften.

Oscar Wilde

Patriotismus ist die letzte Zuflucht der Schurken.

Samuel Johnson

Immerhin hat Herr Merz seine Markttauglichkeit überzeugend unter Beweis gestellt. Das ist was anderes als manch andere Politiker-Karriere (Kreißsaal - Hörsaal - Plenarsaal). ;-) Der muss nicht in die Politik, weil er anders kein geregeltes Einkommen verdienen kann.
richtig! und wenn er Bundeskanzler wird, spart der Staat pro Jahr schon über 200000 Euro.
Merz hat ja bekannt gegeben, dass er auf den Lohn verzichten wird,:-D:denken: ein wichtiger Grund ihn als Kanzler zu wählen. :super:

Merz hat ja bekannt gegeben, dass er auf den Lohn verzichten wird,
Leitende politische Ämter inkl. Abgeordnete sollten maximal 2*4 Jahre vergeben werden wobei Kost, Logis und Transport frei ist bzgl. der Dienstorte, Rentenbeiträge und KVbeiträgewerden in vorheriger Höhe übernommen (gemäß aus dem letzten regulären Beschäftigungsverhältnis nachgewiesener Beiträge) und ein Ehrenprämie in Höhe von 25.000 Euro p.a. steuerfrei während der Amtszeit.

Diese Ämter sollten wirkliche Ehrenämter sein und nicht im BerufspolitikerWAHN enden!

Politik sollte nicht vom Klassensprecher JU /Juso Vorsitzenden, MdL, MdB bis zum Patientensprecher im Seniorenheim führen , ohne das ein Tag im normalen Leben gearbeitet wurde.

Viel mehr normale Bürger aus dem Alltagsarbeitsleben müssen und können so den Politikbetrieb durchlaufen.

Seilschaften werden so besser verhindert.

Zuletzt bearbeitet:

Vor 80 Jahren, jetzt in der Nacht, brannten die Häuser anständiger Deutscher, die Wutbürger nicht als Deutsche, nicht als Menschen gelten lassen wollten, aus Gier, aus Habgier, aus patriotischem Hass.

Menschen brannten einige Monate später.

Und heute hier mitten in Deutschland?

"5 mal pro Monat Brandanschläge auf Flüchtlingswohnheime"
(sagte heute der Vorsitzende des Zentralrats der Juden , der die AfD richtigerweise ausgeladen hatte bzgl der Gedächtnisstunde zur Reichspogromnacht)

Der Schoß ist wieder fruchtbar!

Leitende politische Ämter inkl. Abgeordnete sollten maximal 2*4 Jahre vergeben werden wobei Kost, Logis und Transport frei ist bzgl. der Dienstorte, Rentenbeiträge und KVbeiträgewerden in vorheriger Höhe übernommen (gemäß aus dem letzten regulären Beschäftigungsverhältnis nachgewiesener Beiträge) und ein Ehrenprämie in Höhe von 25.000 Euro p.a. steuerfrei während der Amtszeit.

Diese Ämter sollten wirkliche Ehrenämter sein und nicht im BerufspolitikerWAHN enden!

Politik sollte nicht vom Klassensprecher JU /Juso Vorsitzenden, MdL, MdB bis zum Patientensprecher im Seniorenheim führen , ohne das ein Tag im normalen Leben gearbeitet wurde.

Viel mehr normale Bürger aus dem Alltagsarbeitsleben müssen und können so den Politikbetrieb durchlaufen.

Ich finde diese Idee auch ganz sympathisch. Wobei die Ministerialbürokratie dann möglicherweise noch stärker würde. Auch in der Verwaltung werden die Lobbyisten vorstellig. Einige pro und contra Argumente hier im Artikel.

https://www.deutschlandfunk.de/bundestag-abgeordnete-auf-zeit.2852.de.html?dram:article_id=359082

Die Smart Games Bunny Boo und Schloss Logikus warten bei mir auf ihre neuen kleinen Besitzer*innen. :-D Bin vor allem gespannt, wie die Kleinste damit klar kommt.

da sieht man jetzt deutlich wie z.B die Arbeit von Angelika Merkel unterschätzt wird, das ist knallharte Arbeit rund um die Uhr mit enormer Verantwortung.
25000 Euro p.a. ich nehme an du meinst dies nicht ernst, wie soll jemand der eine Familie mit mehreren Kinder und allem Drum und Dran, damit auskommen? Wer die Fähigkeit als Bundeskanzler/in hat, bekommt auch eine richtig gut bezahlte Arbeit in der Wirtschaft, wie Schröder, Merz usw.
Ein Friedrich Merz verdient im Monat um die 2 Millionen Euro, wenn nicht mehr, der kann in aller Ruhe ohne Gehalt als Bundeskanzler auskommen. Sein gut angelegtes Geld, vermehrt sich von selbst, da sind 25000 Euro im Jahr ein Mückenschiss.
Vergleicht man das angebliche Vermögen von ca.3 Millionen von Angelika Merkel, mit Sebastian Vettel um die 200 Millionen, Schumachen eine Milliarde. Roger Federer pro Spiel bis 1,2 Millonen, um nicht zu vergessen was die bekannten Grashüpfer pro Spiel verdienen, dann ist das von Merkel ein lächerlicher Betrag.
In der Tat findet man auch unter den gut verdienenden deutschen Politiker viele Männer die mehr Fett um den Bauch haben als Verstand im Kopf, was wäre da dein Ratschlag?

25.000€ p.a. wie soll jemand der eine Familie mit mehreren Kinder und allem Drum und Dran, damit auskommen?

Das (A) Nettohaushaltseinkommen gibt an, wie viel Geld ein Haushalt nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben im Monat von seinem Arbeitgeber ausgezahlt bekommt. Beim Angestelltenhaushalt sind dies laut dieser Erhebung durchschnittlich 3.224 Euro in Deutschland. Das (B) verfügbare Nettoeinkommen gibt an, über wie viel Geld eine Person (oder ein Haushalt) nach Abzug von lebensnotwendigen Kosten (u. a. für Miete, Lebensmittel) im Monat verfügt. Ein durchschnittlicher Angestelltenhaushalt in Deutschland hat im Monat 1.735 Euro zur freien Verfügung.

wobei Kost, Logis und Transport frei ist bzgl. der Dienstorte, Rentenbeiträge und KVbeiträgewerden in vorheriger Höhe übernommen

@maxe gab für die Diäten (Aufwandsentschädigungen) obendrauf noch
2000 € p.m also 25k€p.a. steuerfrei

Wir haben auch debattiert, im Grunde geht es @maxe um ein Ehrenamt, für 4 Jahre , da wird man doch mit dem DurchschnittsHAUSHALTSnettoeinkommen deutscher Angestellter als Volksvertreter auskommen müssen, zumal, der Partner des Abgeordneten ja häufig auch noch einges verdient und damit das Haushaltseinkommen deutlich über den Durchschnitt treibt.

Selbstständigen könnte eine Vertretungspauschale gewährt werden, damit sie zeitweise für sich einen Vertreter im Unternehmen/Kanzlei bestellen können.

Leitende politische Ämter sind nicht in Geld/Besoldung messbar.

Der Stand des Berufspolitikers gehört geschleift, samt seiner Seilschaften und Lobbybanden.

Das Volk regt sich doch über die "üppigen" Diäten auf!

Es soll ja keiner mehr die Diäten als Anreiz nehmen, politische Spitzenämter anzustreben.

Gut bezahlte Anschlußverwendungen gibt es ja zu hauf und schlimmstenfalls gehts halt wieder in den alten Beruf zurück nach den 4 Jahren.

Heute war hier ganz schön was los in der Stadt. Ich war auf einer Demo von Bündnis gegen rechts und Antifa. Dass ich noch mal auf einer Demo Nazis raus und haut ab, haut ab brüllen muss, hätte ich mir vor 2 Jahren auch nicht träumen lassen.

400 Nazis, die für die im Gefängnis einsitzende Rechtsextreme Ursula Haverbeck demonstrierten trafen auf 6.700 Gegendemonstrant*innen. Viele Geschäfte hatten geschlossen, aber die türkischen Läden hatten auf. Vor dem türkischen Cafe gab es kostenlosen Tee für Anti-Nazi-Demonstranten. :-D

Schön auch das Plakat:

Ja ich bin Extremist!
Ich bin extrem für Frieden,
extrem für Freiheit,
extrem für Gleichheit,
extrem für Gerechtigkeit und Mitgefühl.
Bin extrem für Toleranz und Demokratie,
extrem für Weltoffenheit.
Ich bin extrem gegen Krieg, gegen Faschismus, Rassimus, Sexismus, Antisemitismus, Nationalismus, Islamfeindlichkeit und gegen RECHTS!!!!

181110-d1218-gegendemonstranten-jonek.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom