Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@maxe

ent-ART-ung,
als kUnSt-br uc h*, eine
ent-KuNsT-unG
rätselhafte
ENT-wICkL-unG
E N D sagung

*br uc h,
um- bruch,
auf- bruch
AN bruch
d u r ch br uch
Ende des Sagens
ist
Anfang
des Sprechens.

End-sagung
-- An-sprache, ansprechen,

AN-SpRuCH

Verkauf das, damit verdienen Andere Geld! So etwas wird sogar an Hauswände gekleistert und erregt die Feuilletons!

@Barratt muss man jetzt im Hintergrund leise Schumanns der Dichter spricht rieseln lassen, weil man Zeuge von volksetymologischem Quatsch wurde? :-D:-D:drink:

@Rohrdommel auch Bilder von van Gogh, Picasso, Kandinski usw werden hoch gehandelt, wenn es sie mal zu erwerben gibt (Horowitz hatte einen Picasso im Wohnzimmer) kurzum Warencharakter hat auch das, was deine Raumpflegerin als Kunst akzeptiert ;-)

Erstaunliche Qualität eines nützlichen "Billigproduktes":

Mir wurde eine 28cm antihaftbeschichtete Pfanne empfohlen die 2. oder 3. Testsiegerin bei öko-Test-Stiftung ist:

Hausmarke von Kaufland-Classic
für 15,99 Euro.

Sie ist mit schweizer Versiegelungspatent versehen und seit Monaten im häuslichen Starklastbetrieb. Tadellos!

*WMF hat im gleichen Test ganz schlecht abgeschnitten.

diese gelben Warnwesten scheinen sich wie Ratten und Mäuse zu vermehren, immer mehr Autofahrer sieht man mit diesen Westen, ich habe sowas noch nie in Frankreich gesehen, für Macro kein gutes Zeichen.
So wie es aussieht werden die Franzosen am 17.November ganz Frankreich lahmlegen.
Ein Grund sind die hohen Benzinpreise bis 1.80 EUR davon bekommt der Staat 90 Cent.
Macron hat massiv an Ansehen verloren, da er knallhart versucht seine Pläne durchzuziehen, die Schmerzgrenze scheint erreicht zu sein.
Ich habe schon erwähnt, als Merkel ihre Absicht bekannt gegeben hat, " wir werden bald auch heftige Reaktionen aus Frankreich miterleben"
Die Franzosen mögen die Art und Weise von Merkel sehr, sie befürchten auch, dass mit einem neuen halb französischen, deutschen Kanzler und Macro, ungutes auf Frankreich zukommen wird. Es wird viel gesagt und spekuliert, bin gespannt was demnächst passiert. Die alte Madame in ihrem VW, ist der Auffassung, Marcro sowie Le Pen sind widerliches Pack.
diese gelben Warnwesten scheinen sich wie Ratten und Mäuse zu vermehren, immer mehr Autofahrer sieht man mit diesen Westen, ich habe sowas noch nie in Frankreich gesehen, für Macro kein gutes Zeichen.
So wie es aussieht werden die Franzosen am 17.November ganz Frankreich lahmlegen.
Ein Grund sind die hohen Benzinpreise bis 1.80 EUR davon bekommt der Staat 90 Cent.
Macron hat massiv an Ansehen verloren, da er knallhart versucht seine Pläne durchzuziehen, die Schmerzgrenze scheint erreicht zu sein.
Ich habe schon erwähnt, als Merkel ihre Absicht bekannt gegeben hat, " wir werden bald auch heftige Reaktionen aus Frankreich miterleben"
Die Franzosen mögen die Art und Weise von Merkel sehr, sie befürchten auch, dass mit einem neuen halb französischen, deutschen Kanzler und Macro, ungutes auf Frankreich zukommen wird. Es wird viel gesagt und spekuliert, bin gespannt was demnächst passiert. Die alte Madame in ihrem VW, ist der Auffassung, Marcro sowie Le Pen sind widerliches Pack.
es wird immer bunter, die grossen Subermarktketten, geben bis 30. November ihr Benzin und Diesel zum Einkaufspreis ab, zum Nachteil der kleinen Tankstellen.

Im 92. Lebenslenz hat er es endlich geschafft, nach 7 jähriger Bauzeit seine erste Oper fertig zu stellen, die er nächste Woche, am 15. November, der Öffentlichkeit übergibt.

"Fin de Partie"

György Kurtág

450 Seiten Partitur zu Becketts Endspiel Stoff.

An der Mailänder Scala wird unter Markus Stenz und Pierre Audi uraufgeführt.

Beckett wie Kurtág sind ja bekanntlich Meister des Mangels und verstehen es gerade dadurch ihr Publikum zu bereichern.

da müssen sich ja verkehrsbehindernde ordnungswidrige Autokolonnen mit Hamsterkäufern als Insassen kilometerweit aufstauen:-D:-)
das ist den Franzosen wurscht, die sitzen im Auto nehmen es gelassen, paffen, essen ihr Baguette dazu Wein und Bier:-D Die Parklplätze sind sehr gross, da wird es was Autokolonnen betrifft,kaum Probleme geben.
Die Supermärkte machen Druck auf Macron, die haben durch die hohen Benzinpreise Umsatzeinbussen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marlene, welche Tipps fandest Du praktikabel und hast sie selbst nach dem Lesen dieses Buches umgesetzt?

Das Buch habe ich nicht gelesen, leider gibt es davon keine Kindle-Ausgabe. Die Haptik eines Buches ist mir leider verwehrt.

Ich versuche, (Verpackungs-) Müll und Mikroplastik weitgehend zu vermeiden. Ich kaufe keine Peelingprodukte, sondern verwenden einen Peeling-Handschuh aus Naturfaser. Seit mir bewusst ist, dass feinste Plasikteilchen aus Fleecekleidung und anderen synthetischen Kleidungsstücken herausgewaschen werden, versuche ich auf synthetische Kleidung zu verzichten. Und hin und wieder betreibe ich „Öko-Terrorismus“.
:-D ;-)

Beispiel: Im Supermarkt greife ich zu den Wattestäbchen, die nicht in einer Plastik-, sondern Pappverpackung liegen. Dann lege ich sie scheinheilig aufs Kassenband und wenn ich bei der Kassiererin angekommen bin sage ich in etwa: „Schön, dass die Stäbchen nicht in Plastik verpackt sind, aber ich sehe gerade, dass die Wattestäbchen selbst aus Plastik sind. Ach nein, die will ich nicht kaufen!“.

„Stunk“ machen klappt auch gut mit Hygieneartikeln, z.B. Körperlotion. Während ich an der Kasse warte an die Reihe zu kommen, lese ich auffällig die Liste der Inhaltsstoffe. Bei der Kassiererin angekommen sage ich: „Bitte entschuldigen Sie, aber dieses Produkt möchte ich doch nicht kaufen, es enthält Palmöl!“.

Die Reaktionen einige Kunden darauf schwanken zwischen: „Boh ey, Alte, kannste dir das nicht früher überlegen?!“. Aber auch: „Endlich macht sich mal jemand Gedanken über sowas.“

Mir tun die Kassiererinnen eigentlich leid aber ich weiß, dass sie – wenn so etwas nur oft genug passiert – den Filialleiter über derartige Vorkommnisse informieren. Ladenhüter werden schnell aus dem Programm genommen.

Boyan Slats etwa 600 Meter langer Müllfänger "Ocean Cleanup" wurde vor die kalifornische Küste geschleppt. Gut und schön, aber dieser „Meeresstaubsauger“ könnte manche in den Irrglauben versetzen, dass derartige Gerätschaften es schon richten werden. Die Verantwortung liegt bei jedem selbst dafür zu sorgen, dass nicht bald hunderte dieser Müllfänger auf den Meeren treiben.

Kein Grund so ne Show an der Kasse abzuziehen. Da steckt man keinen an, da nervt man nur. :-D

Gibt geeignetere Plattformen und Orte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom