Marlene
- Dabei seit
- 4. Aug. 2011
- Beiträge
- 18.168
- Reaktionen
- 16.765
Das sind halt verbale Eyecatcher um auf den Inhalt aufmerksam zu machen.
Stimmt! Aber ich zitiere meinen Vater: "Übertreibung macht die Sache klarer!"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das sind halt verbale Eyecatcher um auf den Inhalt aufmerksam zu machen.
Und Merz würde ich eine Koalition mit der AfD zutrauen.
Merz ist mit Sicherheit ein Wirtschaftsliberaler. Das beweisen seine Vita, seine Bücher und seine Aussagen bei der Pressekonferenz. Insofern habe ich Verständnis, dass er für Dich, @Nora, ebenso ein rotes Tuch ist wie die AfD. Dass Du beide nicht magst, bedeutet aber nicht automatisch, dass es Gemeinsamkeiten zwischen ihnen gäbe. Ebenso lässt sich aus einer vermeintlichen (*) gemeinsamen Ablehnung von Angela Merkel keine Nähe von Merz zur AfD ableiten.Allerdings irritiert mich etwas, dass Merz einen Preis der Ludwig-Erhard-Stiftung nicht annehmen wollte, weil ihm der von Roland Tichy überreicht werden sollte.
Klärst Du uns bitte mal auf? Danke!
Wieso gehören diese Bildchen zu den teuersten der Welt eines lebenden Malers?
Den Anhang 22157 betrachten
Den Anhang 22158 betrachten
Den Anhang 22159 betrachten
Gerhard Richter,
Dresden,
vormals Kunstprofessor Düsseldorf
Bea Johnson hat es geschafft in einem Jahr nur ein Einmachglas voller Müll zu produzieren. Unglaublich! In Ihrem Buch gibt sie Tipps zur Müllvermeidung-/-reduzierung.
Die Arbeitsweise scheint bereits allein für sich betrachtet nicht die alltäglichste zu sein, wenn er die Bilder nicht malt, sondern aus mehreren Farbschichten herauskratzt.Wieso gehören diese Bildchen zu den teuersten der Welt eines lebenden Malers?
Die Arbeitsweise scheint bereits allein für sich betrachtet nicht die alltäglichste zu sein, wenn er die Bilder nicht malt, sondern aus mehreren Farbschichten herauskratzt.
https://gerhard-richter-archiv.skd.museum/ausstellungen/gerhard-richter-neue-bilder/
Ich sehe zwischen Merz und der AfD so gut wie keine Übereinstimmung.
gongorrieort
Ja, das kann sein, dass mir das fehlt, was Du mit Gespür meinst. Ich würde allerdings auf den Euphemismus verzichten und es ehrlicherweise Ideologie nennen.Du solltest in Betracht ziehen, dass Dir einfach das politische Gespür fehlt, um die inhaltliche Übereinstimmung richtig einzuschätzen.
Es ist alles richtig, was Du schreibst. Ein eher mittelmäßiger Künstler wird auch mit viel Aufwand wenig erreichen. Doch ein Künstler, der sich bereits in 5 Jahrzehnten einen Namen geschaffen hat und dann einen "dynamischen malerischen Neuaufbruch" wagt (wie es in der Beschreibung heißt), dann sieht doch die Angelegenheit schon etwas anders aus und dürfte in der Kunstwelt mehr Beachtung finden.Der Wert eines solchen Bildes läßt sich niemals mit dem Aufwand des Künstlers erklären.
@NoraVielleicht hatte er ein cleveres Management.
welche Lobby hat uns erfolgreich eingeredet, dass die unbequem auszuführenden Kakophonien von Chopin oder Skrjabin hohen künstlerischen Wert haben??
Gogh, Gaugin, Monet, Wrubel, Repin, Marc, Fräulein Münter, Kandinski usw promotet,
Entartet?Anders hingegen bei den obigen Richter Werken, die für viele Nichtfachleute oder sogenannte Liebhaber eher als Dekoration, Tapetenmuster, Farbmischversuche erscheinen und in ihrer möglichen Verrätselung oder gar intendiertem Mitteilungsverzicht erhebliche Schwierigkeiten bereiten, sie sofort als ("gute") Kunst zu erkennen.