- Reaktionen
- 18
:cool:ich bin zum Beispiel ein Technikextremist und ein Musikfundamentalist. Also: vorsichtig!:D:D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In mir keimt mal wieder der Verdacht, daß wir alle prinzipiell das Gleiche meinen, uns über (tatsächlich vorhandene oder eingebildete) Nuancen unterhalten und im Dialogpartner immer den Extremisten und Fundamentalisten aus dem feindlichen Lager vermuten ... :confused:
Daumenübersatz?! Noch nie gehört. Das heißt dann nach deiner Beschreibung, dass der Arm so schnell führt, dass kein wirklicher Untersatz mehr zu sehen ist?
Mein kleiner Finger ist schon noch nicht kräftig genug, die Außenhand überhaupt. Das muss schon trainiert werden.
Klar hab ich ne Vorstellung davon, wie ich spielen will.:p Das Hinkriegen ist die zweite Sache.....
Langsam glaube ich zu verstehen, was mit "Daumenübersatz" gemeint ist. Aber nichtsdestotrotz: Die Terminologie ist schlichtweg bescheuert! (Entschuldigt bitte den unflätigen Ausdruck.) Mir tun ja allein schon beim Lesen des Wortes meine Fingergelenke weh.Es ist nicht nur keiner zu sehen, beim sogenannten Daumenübersatz bewegt man statt dem Unterführen des Daumens einfach den ganzen Arm seitwärts und bringt somit die Finger in die neue Spielposition. Chang hat das in seinem Buch relativ ausführlich beschrieben und begründet: http://foppde.uteedgar-lins.de/
Letztendlich fehlt dir die Kontrolle über den Finger, oder? Ich wünschte mir auch mehr Kontrolle, mehr bewusste... ich finde kein anderes Wort für Kontrolle über die Finger. bei meinem Lehrer gefunden.