Hallo Deva, das kann ja ein teurer Spaß werden...Cembalo + Digiorgel...
Yep, da hast du wohl nicht ganz Unrecht
Zum Rest: auch da hast du prinzipiell Recht. Ich bin trotzdem hin- und gerissen und weiß nicht so Recht, was ich machen soll. Die Entscheidung eilt aber sowieso nicht, selbst wenn mein Bekannter das Cembalo an mich verkaufen sollte, geht das nicht von heute auf morgen
Meine Gedanken dazu waren folgende: ein Klavier zum Üben habe ich zur Verfügung, zwar nicht bei mir zu Hause, aber im Orgelüberaum der Hochschule, dh. da steht die Orgel und, da der Raum nicht ganz so klein ist, noch ein Klavier daneben. Eigentlich zwei, aber man kann nur eines davon benutzen, da das andere kaputt ist und dir bei nur einem Tastenanschlag tausend verschiedener Töne vorspielt
Zudem kann ich ja auch an der Orgel koppeln und somit dann meine Fingerkraft stärken. Muss jetzt nur schauen, ob ich die Orgel auch in den Sommermonaten zum üben nutzen kann...
Deshalb dachte ich mir: Orgel hab ich, zum üben, Klavier auch... also entscheid ich mich fürs Cembalo - und schwupps kam dann auch schon der Zufall, dass mein Bekannter sein Cembalo verkaufen möchte.
Ich mag das Instrument einfach unglaublich sehr und würde so gerne endlich mit dem Spielen beginnen. Ich hab auch von Bekannten gehört, dass mein Lehrer sehr gut Cembalo spielt. Da könnte ichs parallel vll dann auch mit in den Unterricht integrieren und beides machen.
Aber wie gesagt... das sind vorerst nur Gedanken und Ideen, das soll nichts fixes sein, oder derartiges.
Ich war neulich auf einem Konzert. Da wurden unter anderem auch Stücke auf einem tollen Cembalo gespielt. Und da wusste ich einfach: wenn nicht jetzt, wann dann?