So jetzt mein Angaben zur denVorschlägen/Hinweisen der KL zur Ausführung&Interpretation von op 27/2 1.Satz:
- Es sei schon hilfreich keine systematisch falschen Noten
zu spielen, mich hatte es leider bei Takt 59 erwischt wo ich statt F# G# spielte
- generell sollten die Bässe auf 1 bzw. 2 gut betont sein, rechts Unterstimme immer pp
- crescendo Takt 3 bis Höhepunkt Beginn Takt 4 (V Dominante) dann Abfall
-ab Takt 5 bis Höhepunkt Beginn Takt 8 (V) dann Abfall und p
(bei Takt 6 besteht sie auf 1-2-4(5) obwohl mir 1-3-4 natürlicher erscheint)
-ab Ende Takt 10 (stufenweises?) Crescendo bis Höhepunkt Beginn Takt 14 (V)
zum Abschwellen auf P kann der Takt verlangsamt werden (normale Spieldauer*1.5)
-Takte 16 und 18 starke Betonung links auf E.
-ab Takt 21 crescendo bis Beginn 22, dort darf es links ordentlich plautzen, deshalb links C# mit (starkem) Finger 2
-ab T23 Oberstimme lauter als im ersten Teil ab Takt 5
-ab T25 ordentliches crescendo bis Bumm auf Beginn Takt 27
-Takt 30 Fingersatz 2 1 2 4 zur Vermeidung des stummen Wechsels 54
-Takte 32 bis 37 komplett neuer Fingersatz, da muss ich zu Crescendo-Decre nochmal nachfragen
-ab T42 Oberstimme wie im ersten Teil ab T5
-T48 crescendo bis Ende C# letze Viertel verlangsamen zum Abschwellen auf P und ab 49 sofort zart p spielen
-Takte 52 u 54 links starke Betonung auf A
-Takt 55 cresc bis Beginn T56 (V) dann decr bis Taktende (I), Takt 57 zartes P
-Takt 58 cresc mit Verlangsamung auf letzter Taktviertel zum Abschwellen für p ab T59
Das ist es was ich verstanden habe bzw. aus dem eingefügten Gekritzel herauslese.
Es ist ja schon einiges für die "Abarbeitung" zusammen gekommen. Ob ich das dann so umsetzen kann...wird man sehen.
Für Richtigkeit übernehme ich kein Gewehr.
Ich hoffe, es ist verständlich und interessant, es darf gern von anderen hier diskutiert werden, aber meine KL hat (fast) immer Recht (für mich).