Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blödsinn, es ist ja wohl klar, dass Terrorismus dieser Art nur weniger bedarf (hier 8!), und die kann man IMMER auch unter den Einfältigen, Psychopaten und Extremisten jedes Volkes finden. Solche Anschläge sind selbst Rekrutierungsmittel, denn diese selbsterklärten "Retter" von was auch immer, werden magisch angezogen.

Ganz abgesehen davon ist natürlich die Terror-Welle im Zusammenhang mit der Bedrängung der ISIS in Syrien und im Irak zu sehen. Hatte diese zuvor Eroberungswillen, so hat man jetzt Rachewillen (und "Reklame") für ein letztes Aufgebot.

Ich hoffe Du musst Deine Meinung niemals den Angehörigen der Menschen mitteilen, deren Liebsten gestern ums Leben gekommen sind, oder schwer verletzt wurden!

Ganz abgesehen davon, scheinst Du ja jetzt schon genau zu wissen aus welcher Ecke die Täter kamen. Da es sich ja wohl um Psychopathen handelt, kann man halt nix dagegen machen und muss das alles so akzeptieren.

Ich hoffe Du musst Deine Meinung niemals den Angehörigen der Menschen mitteilen, deren Liebsten gestern ums Leben gekommen sind, oder schwer verletzt wurden!.

Ich wüsste nicht, warum elli damit ein Problem haben sollte.

IGanz abgesehen davon, scheinst Du ja jetzt schon genau zu wissen aus welcher Ecke die Täter kamen. Da es sich ja wohl um Psychopathen handelt, kann man halt nix dagegen machen und muss das alles so akzeptieren.

Es hat in Deutschland auch schon Anschläge aus dem inneren gegeben. Vielleicht erinnerst Du Dich an die RAF. Akzeptieren müssen wir gar nichts. Natürlich müssen wir den Terror bekämpfen. elli hat doch die Hintergrundsituation gut analysiert.

Es hat in Deutschland auch schon Anschläge aus dem inneren gegeben.
Es ist auch schon von Russland ein Verkehrsflugzeug mit 200 Insassen abgeschossen worden, letztes Jahr. Es hat auch schon ein Oberst Klein entführte Tanklastzüge bombardieren lassen, auch 120 zivile Opfer. Israel gefällt sich darin, mal eben so tausende Zivilisten in Gaza aus der Luft zu bombardieren und zu verbrennen. Es hat alles schon gegeben. Am besten reagieren wir gar nicht und machen Business as Usual.

Jedenfalls soll niemand glauben, die Flüchtlinge wären der Grund allen Übels. Selbst wenn alle Flüchtlinge registriert sind, selbst wenn der IS geschlagen ist - es wird immer neue Konfliktherde geben, die jetzt überhaupt noch nicht vorauszusehen sind. Machen wir uns nichts vor. Ich wiederhole mich: Natürlich müssen wir den Terror bekämpfen. Wir haben ja sogar den Kalten Krieg überwunden. Aber jetzt gibt es eben neue Konflikte, die damals niemand so auf dem Schirm hatte. Wir sollten nicht glauben, dass wir noch erleben werden, dass es einen weltumspannenden Frieden gäbe. Und ich glaube auch nicht, dass es uns gelingen wird, angesichts der momentanen Situation in der Welt, hier die Grenzen abzuschotten und unser kleines beschauliches Leben unbehelligt zu leben.

Würdest Du Dich auch freiwillig selbst in die Luft sprengen ?
Nö, denn ich stelle mein Leben nicht in den Dienst von irgendwelchen von Menschen erdachten Macht-Apokalypsen.

D.h. aber nicht, dass nur einfältige sich solchen unterwerfen, dass tun auch Hochintelligente, allerdings werden die sich bei einer eher anspruchslosen Kommandoaktion nicht verheizen, bei einem HighTechAngriff schon. Im Übrigen ist die Führungsebene und deren "Kohortenführer" natürlich einer Intelligenz zuzurechnen, nur ist in deren Hirn eben eine Verknüpfung zur Macht-Apokalypse verankert. Prominentes Beispiel ist Osama Bin Laden. Ganz gefährlich werden die, wenn sie mit einer Aura ausgestattet sind.

Deshalb steigen die intelligenten bei ISIS auf, die Dumpfbacken sprengen sich in die Luft, und die halbwegs klar denkenden, kehren ab einem bestimmten Erkenntnispunkt um (z.B. Wolfsburger Rückkehrer: "da biste tot, so oder so").

Und ich glaube auch nicht, dass es uns gelingen wird, angesichts der momentanen Situation in der Welt, hier die Grenzen abzuschotten und unser kleines beschauliches Leben unbehelligt zu leben.

In den USA klappt das halbwegs mit den geschlossenen Grenzen. Die Mittel, die dafür allerdings notwendig sind, müssen natürlich auch erstmal bereitgestellt werden.

Hoffen wir, dass keiner der Attentäter kürzlich über die offenen Grenzen gekommen ist.

Hi Nora,

Diese Konflikte waren absehbar, spätestens seit dem Afghanistan Krieg nach dem 11.9. Was mir noch unverständlich ist, ist warum Poltiker und Staaten so tun, als hätten sie keine Ahnung gehabt.

Man kann mit dem Wissen von heute sagen, dass das damals absehbar gewesen sein konnte und das man es hätte besser wissen sollen.
Nur damals hat niemand damit gerechnet, dass es so einmal kommen wird, oder hat der möglichen Vorahnung keine grosse Bedeutung geschenkt.

Man kann mit dem Wissen von heute sagen, dass das damals absehbar gewesen sein konnte und das man es hätte besser wissen sollen.
Nur damals hat niemand damit gerechnet, dass es so einmal kommen wird, oder hat der möglichen Vorahnung keine grosse Bedeutung geschenkt.

Hi,

Nein, so war das nicht. Menschen, die damals vor den Folgen des Afghanistan Kriegs gewarnt haben oder sich in der zivilen Afghanistanhilfe engagiert haben, wurden als "Pro-Terrorist" diskreditiert und mundtot gemacht.

Ja, Du hast recht. Einige wissen solche Dinge rechtzeitig. Aber die Politik reagiert nach eigenem Kalkül. Oft spielen wirtschaftliche Interessen eine Rolle. Denen werden die Gefahren untergeordnet. Wie viele Menschen haben in den 80er Jahren gegen Atomkraftwerke demonstriert. Aber auch diejenigen mussten die Folgen von Tschernobyl ausbaden. Und es hat noch Fukushima gebraucht, um einen grundsätzlichen Kurswechsel in Deutschland einzuleiten.

Hi,

Nein, so war das nicht. Menschen, die damals vor den Folgen des Afghanistan Kriegs gewarnt haben oder sich in der zivilen Afghanistanhilfe engagiert haben, wurden als "Pro-Terrorist" diskreditiert und mundtot gemacht.

Und wenn man nichts gemacht hätte und Al Kaida 2013 den Berliner Reichstag in die Luft gesprengt hätte, würdest Du jetzt sagen: "Das war absehbar - man hätte nach 9/11 in Afghanistan einmarschieren müssen, um die Terroristen-Camps rechtzeitig zu bekämpfen.

Im Nachhinein die Welt zu erklären, ist einfach und bequem. Leider hilft das Niemandem, der gezwungen ist im Jetzt eine Entscheidung zu treffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom