Sieht man sich das "Willkommen" in anderen Ländern an, b
.
Interessanter Punkt, der wurde hier noch gar nicht richtig beleuchtet. Warum ist das Willkommen außer viellèicht in Schweden ganz anders als in Deutschland ? Wer weiß das? Ich biete mal brainstormmäßig einige Erklärungen an, ohne zu behaupten, dass eine oder mehrere davon richtig sind:
Deutschland weiß am besten, was zu tun ist.
Deutschland ist das reichste Land, daher kann es die Krise viel leichter stemmen als andere, und dies bleibt absehbar auch in Zukunft so.
In Deutschland wohnen die besten und anständigsten Menschen Europas.
Deutsche schaffen es nicht mmehr, harte Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen.
Deutschland möchte sich im vorhinein von militärischen Aktionen, die ggfs anstehen, freikaufen.
Deutschland hat die besten und sozialsten Politiker der Welt.
Deutschen Kindern wurde seit Jahrzehnten eingetrichtert, dass D immer an allem Schuld ist, daher können die heute Erwachsenen nicht anders handeln.
Deutsche Politiker glauben wirklich, mit einem bildungsmäßigen Querschnitt arabischer Bevölkerung einen möglicherweise vorhandenen Fachkräftemangel beheben zu können.
Deutsche schwimmen von Kindesbeinen an so in Wohlstand, dass sie verlernt haben, dass dieser auch erwirtschaftet und gepflegt werden muss.
Deutsche sind einfach intelligentere, weitsichtigere und menschlich bessere Staatsbürger als die Bürger der anderen EU-Staaten.
Deutschen fehlt die Erfahrung mit hohen Ausländeranteilen, wie sie in F z.B. vorhanden ist.
Weitere ...? Bitte beachten, es geht hier nicht darum, ob aktuell richtig oder falsch gehandelt wird, sondern NUR darum, warum fast alle anderen EU-Staaten einen Gegenpol zu D einnehmen.