L
Lustknabe
Guest
Wie war das Sprichwort? Zu laut um recht zu haben und zu leise um recht zu bekommen.
Lg lustknabe
Lg lustknabe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dir ist doch hoffentlich klar, dass diese Bemerkung durchaus als Volksverhetzung bewertet werden könnte? Ich empfehle einen Blick hierhin
http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
Kannst froh sein, dass ich kein Staatsanwalt bin, sonst wäre ich wohl verpflichtet ein Verfahren gegen Dich einzuleiten. Was ich persönlich von dieser Äußerung halte, sage ich besser nicht, sonst bekomme ich hier womöglich noch eine Sperre....
Aber wie ist es dann mit Gabriel, der Leute, die ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen, als PACK bezeichnet ? Wann wird der eingesperrt ? Ich halte nichts von den leuten in Heidenau mit ihrem rechten Gedankengut, aber PACK ist nach dem obigen Paragraph auch Verhetzung ! Und was ist mit dem Galgen, der ist geschmacklos, aber warum darf man keinen Galgen haben, aber Charlie Hebdo darf Mohammed karrikaturen drucken dass es nur so kracht ? Achtung, Achtung, wehret den rechten Radikalen, weg mit Nazis usw, aber wehret auch den Anfängen wo unser Demonstrationsrecht eingeschränkt wird ! Das passt denen nämlich gar nicht in den Kram, dass es noch welche gibt, die keine Teddybären schmeissen, sondern dagegen sind ! Gar noch demokratische Entscheidungen fordern ! Und wenn man dann gleich die Nazi-Keule rausholt, ist Nazi gegen ganz normale Bürger, die das Denbken noch nicht verlernt haben, nicht auch Volksverhetzung ?(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Du liebe Zeit, @@Lustknabe ...
du hast recht...
Eigentlich typisch für alle, die der Ansicht sind, das Kommunikation der Verständigung untereinander dient.
Schön, @Rudl, dass Du diesen Film nochmals ansprichst. Auch ich hatte zunächst die unkommentierte, tonlose Version gesehen und war geschockt. Doch mit wenigen Klicks konnte man kommentierte Versionen sehen. Und das machte eben nahezu eine Umkehrung des Gesagten aus.Warum sollte ich einen YT Film interpretieren, es reicht mir was ich sehe. Das was Fisch dann irgenwo über den Film gelesen oder gehört hat, kann doch eine Lüge sein.
Nein Peter fand den springenden Punkt
LG lustknabe
Man kann doch erst mal die Situation ändern ! Wenn nicht mehr täglich x tausend kommen, dann schaffen wir das ! Die Turnhalle laufen wieder langsam leer, die Leute werden integriert und bekommen vielleicht auch Arbeit ! Aber glaub doch nicht, dass wenn es jetzt so weiter geht dass da Ruhe reinkommt ! Die Turnhallen platzen, die Leute frieren sich kaputt in den Zelten und wieviele ehrenamtliche Helfer gibt es denn noch, die jetzt noch nicht im Einsatz sind und drauf warten, dass sie für die 300000 die im November kommen helfen dürfen ? Das bricht total zusammen, da schafft keiner mehr was, das sag ich dir. Aber selbst wenn das geht, im November, hast du noch Turnhallen und ehrenamtliche Helfer für die 300000 die im Dezember kommen, zur Weihnachtszeit, im Advent ? Wenn die Weihnachtsmärkte gestürmt werden, Glühwein für die Leute aus den Zelten, hilft aber auch nur kurz ? Wir schaffen das ? Du schaffst Dinge nur, wenn du sie schaffen willst, unbedingt willst. Wo ist die Reserve von Leuten, die unbedingt wollen ? Die sind jetzt schon alle im Einsatz, es gibt da keine Reserve mehr. Das siehst du auch daran, dass sich hier keiner mehr meldet, der beim Klavierunterricht für Flüchtlinge mitmachen will, das ist schon symptomatisch, alle sind schon ausgebrannt !was bleibt in dieser Situation? M.E. kann man nur die Ermunterung der BK umsetzen: Wir schaffen das! Es bleibt uns gar nichts anderes übrig.
Das ist ein glatte Unterstellung, und ich verlasse jetzt dieses Forum, Du .....Schön, @Rudl, dass Du diesen Film nochmals ansprichst. Auch ich hatte zunächst die unkommentierte, tonlose Version gesehen und war geschockt. Doch mit wenigen Klicks konnte man kommentierte Versionen sehen. Und das machte eben nahezu eine Umkehrung des Gesagten aus.
Und jetzt werd ich mal deutlich. Da ich Dich NICHT für verblödet halte und Du nachweislich viel im web unterwegs bist, kannst Du Dich hier nicht mehr herausmogeln. Du bist nicht bereit, den Inhalt des kommentierten Clips zur kenntnis zu nehmen, ja , Du stellst es sogar so dar, als ob dieser eine komplette Lüge sei.
Das ist - Deine Weberfahrung zugrundegelgt - eindeutig der Versuch einer verhetzenden Manipulation. Jetzt würde ich an Deiner Stelle aber wirklich mal eine wenig auf die Bremse treten.
(1)Aber wie ist es dann mit Gabriel, der Leute, die ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen, als PACK bezeichnet ? Wann wird der eingesperrt ? Ich halte nichts von den leuten in Heidenau mit ihrem rechten Gedankengut, aber PACK ist nach dem obigen Paragraph auch Verhetzung !
(2) Und was ist mit dem Galgen, der ist geschmacklos, aber warum darf man keinen Galgen haben, aber Charlie Hebdo darf Mohammed karrikaturen drucken dass es nur so kracht ? Achtung, Achtung, wehret den rechten Radikalen, weg mit Nazis usw, aber wehret auch den Anfängen wo unser Demonstrationsrecht eingeschränkt wird ! Das passt denen nämlich gar nicht in den Kram, dass es noch welche gibt, die keine Teddybären schmeissen, sondern dagegen sind ! Gar noch demokratische Entscheidungen fordern !
(3) Und wenn man dann gleich die Nazi-Keule rausholt, ist Nazi gegen ganz normale Bürger, die das Denbken noch nicht verlernt haben, nicht auch Volksverhetzung ?
Nene, das hüpfende Komma.
Oder das taumelnde Semikolon?
Lg lustknabe
Ja, zu 1. lies nochmal von oben den wichtigen Paragraphen:@Romeo, trollst Du noch oder erwartest Du eine Antwort?
1. PACK ist keine Verhetzung, sondern im übelsten Fall eine Beschimpfung, im besten Fall eine beschreibende Feststellung, die angesichts des Verhaltens des Mob nicht ganz von der Hand zu weißen ist.
2. Man darf auch bei uns Gabrielcartoons machen. Aber marschiere doch bitte mal mit einem Mohamed-Galgen durch die Gegend...
3. Wer bei Nazi-Aufmärschen mitmacht oder nicht verhindert, dass sich Nazis in seine Demonstration mischen (und diese bestimmen!), der ist bestenfalls ein Mitläufer, im schlimmsten Fall aber selbst Nazi. Das Denken hat er aber in jedem fall unterlassen, wenn nicht gar verlernt.
"beschimpfen" reicht schon für das Gesetz, Gabriel müsste eigentlich einfahren, wird aber nicht passieren ! Ist keine Wertung von mir, ich finde das pack ja auch Pack, aber sagen darf der Gabriel das nicht.einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft,
Da @Rudl hier gewiss noch mit liest: Das tut mir ehrlich leid. War nicht meine Intention - aber nutze Deine selbstgewählte Auszeit doch bitte mal dafür bezgl. dieses Videos zu recherchieren. Danach können wir gerne weiterreden.Das ist ein glatte Unterstellung, und ich verlasse jetzt dieses Forum, Du .....
1. PACK ist keine Verhetzung, sondern im übelsten Fall eine Beschimpfung, im besten Fall eine beschreibende Feststellung, die angesichts des Verhaltens des Mob nicht ganz von der Hand zu weißen ist.
3. Wer bei Nazi-Aufmärschen mitmacht oder nicht verhindert, dass sich Nazis in seine Demonstration mischen (und diese bestimmen!), der ist bestenfalls ein Mitläufer, im schlimmsten Fall aber selbst Nazi. Das Denken hat er aber in jedem fall unterlassen, wenn nicht gar verlernt.
Bischen harter Tobak, den du da bringst. Oder findest du nicht.
Nein, finde ich nicht und ich bin auch nicht empfindlich oder was weiss ich.... Ich bin Jurist und wollte Dich - zugegeben vielleicht auch etwas provokant - darauf aufmerksam machen, was das gesetz für solche Äußerungen vorsieht. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Stell Dir vor wir hätten hier einen ehemaligen flüchtling unter uns, der anerkannt wurde und glücklich ist hier in Deutschland eine neue Heimat gefunden zu haben. Was meinst Du wie der sich fühlt, wenn der sowas liest? Mit solchen Äußerungen ist absolut nicht zu spaßen! Ach ja, und die Äußerung, das sei "harter Tobak" höre ich immer wieder von Mandanten, die mit Post von Polizei, Staatsanwaltschaft oder gericht bei mir sitzen und sich völlig im Recht sehen bzw. es einfach nicht begreifen oder auch nur herunter spielen wollen, was sie angestellt haben....
Hi,
Du hattest aber keine Bedenken wegen Treffen.